Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kopf meiner 3 jährigen passt nicht durch Pullover


maus1

Empfohlene Beiträge

Ich Dussel!!!

Ich habe mal wieder nicht richtig gelesen!! Der Pullover sollte aus Stretch gemacht werden und ich hab einen festen Stoff genommen :banghead: :banghead: und nun geht der Kopf nicht durch. Ok sie hat einen grossen Kopf hab auch oft das Problem bei gekauften Sachen. Aber was nun? Wegwerfen das Teil? oder Fällt euch eine Lösung ein? Ganz normales Teil, gradlinig allerdings mit Rolli? Lochreinschneiden und verstürzen und dann zu schliessen mit Knopf oder Drucker? Meint ihr das geht?

 

viele Grüße

Arlette

die noch gaaaannnnzzzz viel lernen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sushile

    1

  • Gisela Becker

    1

  • maus1

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Arlette,

ich kann mir das noch nciht so richtig vorstellen: Hat der Pulli einen Kragen?

Dann könntest du ihn doch abschneiden :eek: und einen größeren in den ja auch größer gewordenen Ausschnitt nähen? :confused:

Mach es aber nur, wenn du dir das vorstellen kannst und sicher bist... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arlette!

Im Prinzip ist das kein Problem. Den Rolli würd ich auf jeden Fall entfernen sont bekommt dein Kind vielleicht noch Luftnot. Frag sie doch mal, wie sie sich in diesem Teil fühlt. Ich hab mal so was für mich gemacht. Ich konnt´s zwar anziehen - hab mich aber wie in einer Zwangsjacke gefühlt.

Die Stoffempfehlung hab ich von da an immer ernstgenommen.

 

Viele Grüße

Petra ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den rolli entfernen, den ausschnitt entsprechent vergrößern und aus dem rolli dann einen beleg schneiden.

 

wenn du etwas pep möchtest: eine der schulternähte auftrennen und einen kurzen rv einnähen.

 

lg Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschneiden und ein Bündchen aus stretchigem Material annähen - ginge das?

Ansonsten Schulter auftrennen, Blende ansetzen, Druckknöpfe einstanzen - habe ich am bei einem gekauften gemacht, der mir besodners gut gefiel, wo das Anziehen aber ein Drama war.

RV vorne rein wie bei Troyer?

 

Gehen tut fast alles!

 

Und nur aus Schaden wird man klug - ich glaube, hier liest keienr mit, der noch nicht irgendeinen Bockmist gebaut und dann wieder hingefitschelt hat

 

Rita, die auch gerade wieder aus zwei Schnitten ein Shirt näht und dabei gleich noch ein paar Änderugen einbauen will, weil das Teil Am Diesntag mit in Urlaub fliegen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.