Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

realistisches Spinnennetz


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Mann ist auf der Suche nach einem möglichst naturgetreuen Spinnennetz.

Der Hintergrund ist folgender: Wir gehen seit ein paar Jahren zum Geocachen (=Schatzsuche mit GPS-Gerät, mehr Info´s für Neugierige) und da kam ihm die Idee, ob es nicht möglich wäre ein Spinnennetz selbst herzustellen. Wie schon gesagt möglichst naturgetreu und dabei allerdings auch so fest wie möglich, so dass es beispielsweise vor einem Astloch gespannt oder in anderer Weise befestigt, jedoch auch ohne es zu zerstören entfernt werden kann.

 

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

 

Ich habe mir gedacht, dass ich das Ganze mal mit Soluvlies und Nylonfäden ausprobieren kann, befürchte jedoch, dass das zu grob wird, bin daher für Ideen dankbar :)

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nettie

    2

  • Samira

    1

  • Bele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt zu Halloween in Supermärkten, in Spielwarengeschäften etc. fertige Spinnennetze zu kaufen, die bestehen aus weißen Kunstfasern, die man auseinanderziehen kann. Sorry, ist schwer zu beschreiben, aber die sind gar nicht teuer und sehen sehr realistisch aus, finde ich.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

ich arbeite ab und zu mit hauchfeinem Polyamidvlies, das zwar nicht das komplexe Struktur eines Spinnennetzes aufweist, sondern halt ein typisches "non-woven" ist, aber ich könnte mir es als Grundlage für die Weiterverarbeitung ("Netz" aufsteppen, aufmalen o.ä.) vorstellen. Es ist zumindest sehr stabil und zumindest eine Zeit lang wetterbeständig.

Vielleicht kannst Du Dir hier eine Probe zuschicken lassen.

 

Viel Spaß bei der Schatzsuche!

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für Eure Antworten, ich werde mal in beide Richtungen recherchieren :D

@Samira An Halloween habe ich noch gar nicht gedacht :klatsch:

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.