Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.12.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Ich sitze hier schon wieder im Büro und habe eben eine ... naja, Hiobsbotschaft ist vielleicht übertrieben .... jedenfalls habe ich gerade die Nachricht von der Tagesmutter erhalten, daß ihr Sohn eine ansteckende Bindehautentzündung hat. Die scheint wohl im KiGa zu kursieren, wo mein Lütter auch hingeht. Nun die Frage: soll der Lütte nach dem KiGa zur Tagesmutter oder nicht? Männo! Hat er sich schon angesteckt oder nicht? Keine Ahnung! Am Freitag war er noch lange dort zur Geburtstagsfeier.

 

Habe GöGa gerade erst mal angerufen, er soll seine Eltern fragen, ob die den Lütten heute noch mal übernehmen können, falls er sich noch nicht angesteckt hat. BOAH!

 

Jedenfalls freue ich mich auch schon auf Susannes WIP. Habe da auch schon eine Idee, was ich in dieser Technik gerne hätte :o Aber erst mal sollte ich vielleicht meine Geschenke auf die Reihe bringen und meine liegenden Sachen fertig machen. Seufz! Zeit müsste man haben (nein, wenn der Lütte krank zu Hause ist habe ich keine Zeit ;) ). Aber nur mal so Intersse halber: wieviel Wolle braucht man denn für einen Schal?

 

Gestern war wieder nix mit Handarbeiten, weder stricken noch nähen (wenigstens habe ich am Samstag noch ein wenig genäht). Irgendwie komme ich erst immer sonntags dazu, die Wäsche zu machen, und dann waren noch Schwiegereltern zum Kaffee da (zum Glück haben die eigene Plätzchen mitgebracht. Wir hatten nämlich keine mehr :cool:) und als ich den Lütten abends ins Bett gebracht habe, hat es wieder -zack- gemacht :( Seufz!

 

Aber ihr habt soooooo viele schöne Sachen gemacht!

 

Wird Zeit, daß ich bald Urlaub bekomme!

 

So, jetzt aber ran an die Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche mit nicht so viel Schnee schippen :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • Angel56

    18

  • akinom017

    12

  • noiram13

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen guten Start in die neue Wo. wünsche ich euch.

 

Christa

(Angel, ich hoff Deine Verkühlung ist schon im Rückzug begriffen)
hab gestern gedacht es geht aufwerts fühlte mich allgemein wieder besser bis gestern abend 3Std fast nur gehustet und danach tut dir alles weh und um 5 uhr ging das dann wieder los. Nachher fahre ich zum Doc vorsichtshalber einmal Lunge abhorchen lassen. Ich denke zwar das es nur die Bronchen sind, aber es muss ja auch nicht mehr werden.:D Danke der Nachfrage!:hug:

Doro dein Tag ist ja total verplant, pass gut auf dich auf!:hug:

Liebe Mäuse ich freue mich das es euch gibt!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Pausen plane ich aber auch mit ein. Und alles was ich heute erledige, schafft mir Zeit für die nächsten Tage. Denn ab Samstag muss ich wieder eine volle Woche arbeiten. Also seh ich zu, dass ich jetzt möglichst viel Freizeit in einem Stück habe. Das heißt alles Lästige schnell erledigen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Wäsche gewaschen, Häuschen geputzt und ein bisschen hab ich auch noch an meiner Ovi-Abdeckung gestickt.

Jetzt gehts zum Arzt Medikamente verschreiben lassen und dann Geld ausgeben in der Apotheke :(.

 

Aber erst eine kleine Kaffeepause, ich laß die Kanne da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend von mir!

 

Der Mann macht gerade den Sohn in's Bett :D da nutze ich die Gelegenheit, bis gleich der letzte Teil von den Säulen der Erde im TV anfängt, bei dem ich zu werkeln gedenke.

 

Ich hatte ja schon mal gefragt, aber irgendwie hat nur Christa drauf geantwortet. Deshalb frage ich jetzt noch einmal und hoffe auf Beantwortung :o

 

Wie ist das mit dem Wichteln???

Geheimes auspacken am 19. (Sonntag) und Auflösung spätestens am 21. (Dienstag)? Oder lieber ganz ungeheim?

 

Ich bin auf jeden Fall für ein wenig Spannung und auf jeden Fall auflösen, Christa fand die Idee - wenn ich es recht in Erinnerung habe - auch ganz nett.

 

Wie seht ihr das?

Und wenn geheim, dann als Absender die Adresse von Doro, damit nichts verloren geht?

Oder ganz anders?

Oder habe ich irgend welche Meinungen verpaßt?

 

Jetzt werde ich meine zündende Idee ausprobieren und hoffe, daß es was wird! Will auf jeden Fall bis Ende der Woche damit fertig werden, damit das Packerl pünktlich weg kommt. Wäre schön, wenn ich bis dahin wüsste, wie ich es verschicke :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia ich würde auch sagen Doros adresse und ein paar Tage später eben auflösen.

Christa hats dich jetzt doch mehr erwischt?

 

Doro okay so kann man verstehen das du erst viel erledigen willst um dann mehr Zeit für dich zuhaben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als Absender die Adresse von Doro, damit nichts verloren geht?

 

Jaaaaaaaaaaaa, damit wenigstens Doro was davon hat :p :lol:. Wir wollen doch nicht davon ausgehen, daß was verloren geht ;).

 

Und die, die es nicht erraten haben, bekommen 2 Tage später des Rätsels Lösung und bitte meldet Euch heuer :).

 

Angel, nein, hat mich nicht erwischt........ das Übliche halt......... meine ärztliche Dauerchemie ist mir ausgegangen, die Pharmaindustrie will auch leben :o.

 

Haltet mir die Daumen, daß das Blitzeis nicht morgen Früh zuschlägt, sonst muß ich meinen Arbeitstermin verschieben. Mach ich nicht so gern :(.

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Abend. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich nerve Euch doch noch mal wieder mit meinen Halsbändern....

 

kkwxf5xa.jpg

 

x8rhejwf.jpg

 

bl8pb6i8.jpg

 

Huhu Tanja, wann änderst Du bitte Deinen Nick:D:D:D

Sooooo viele tolle Sachen hast Du wieder gefertigt:super:

 

Alles andere muss ich jetzt erst Mal nach lesen gehen.

Hatte die Bilder gerade in Kopie, deshalb gleich eingestellt.

Bis gleich:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa okay dann es es ja gut, hab echt schon gedacht dich hat es doch erwischt.;) Ich muss morgen zum Blutabnehmen, aber auch nur zur vorsicht und SM muss mir in Bi. noch ein Rezept holen. Brauch aber nichts mehr zuzahlen, hab auch fürs nächste J. schon das eine % vom Bruttogehalt schon vorgestreckt und warte jetzt auf die neue Befreiungskarte.

So ich will mal noch ein paar Nähte nähen wenn mich meine Maschine lässt, vorhin hat sie nicht tranzportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich nerve Euch doch noch mal wieder mit meinen Halsbändern....

 

kkwxf5xa.jpg

 

x8rhejwf.jpg

 

bl8pb6i8.jpg

 

Hach, die sind wunderschön.... :) Aber an sowas trau ich mich noch nicht :(

Lg

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DoroDu, Mensch übernimm Dich nur nicht!

Anscheinend hast Du Deinen Terminkalender aber sehr gut im Griff!

 

Christa, da hast Du wirklich Glück gehabt:hug:

Hoffentlich kommst Du morgen zum Doc!

 

Angel, was sagt der Arzt:confused::confused::confused:

Gute Besserung wünsche ich Dir weiterhin:)

 

Susanne, der Schal ist wirklich ne Wucht;)

Aber nein, ich werde es nicht versuchen:o

 

Ich wünsche Euch einen schönen Restabend....Gucke jetzt "Bauer sucht Frau" zu Ende. Schau ja sonst fast nie TV:p

 

Gute Nacht:winke: :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe heute vormittag noch schnell ein kleines Geschenk für Göga genäht. :D Bilder gibt es erst morgen nicht das er noch etwas erhascht sitzt ja fast neben mir. ;)

 

Nix da ich änder meinen Nick nicht, dann muss ich ja immer nähen. :D Geplant sind für dieses Jahr auch nur noch zwei Kissen für meine Ma und eine Freizeithose für meinen Göga.

 

Mal schauen ob ich noch alles auf die Reihe bekomme.

 

@ Monika die Schnecken sehen ja putzig aus warst mal wieder sehr fleissig heute.

 

@ Marion du belästigst mich nie mit deinen Hundehalsbändern im Gegenteil du machst mich jedes mal ein bisschen neidisch. :hug:

 

@ Kirsten die Kissen sehen super toll aus darüber würde sich mein TK auch freuen. Und ärger dich nimmer mehr über deinen Fehlversuch mit dem Christständer kann doch mal passieren. :hug: Drücke dir die Daumen das du dein Maschinchen auch bestimmt wieder mitnehmen kannst.

 

alle anderen wünsche ich gute Besserung und nicht zu viel Stress. :hug:

 

Seit nicht böse wenn ich etwas vergessen habe ist keine böse Absicht. Einen schönen Dienstag wünsch ich Euch weiß noch nicht ob ich Mitpfeife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Süßen die Anleitung ist fertig und steht für Euch zum Download bereit.

 

Ich hoffe das sie so verständlich geschrieben ist und Ihr damit etwas anfangen könnt. Wenn ja dann wünsche ich Euch viel Spaß und viel Erfolg:D

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Julia, ich bin auch für geheimes Aufmachen und bei Bedarf späteres Auflösen, ist irgendwie noch einen Ticken netter, oder?

 

Allen Angeschlagenen gute Besserung!

 

Ich bin heute auch nicht wirklich aus dem Knick gekommen (aber meine Überraschung habe ich noch rechtzeitig fertigbekommen, ufff...),habe nur ein wenig meine Wichtelgeschenke vorbereitet, sodass ich sie morgen fertigstellen kann.

 

Schlaft gut!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, ein großes "Danke" für die Anleitung und die damit verbundene Mühe! Toll gemacht, sehr übersichtlich und gute Fotos.

 

Werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen...

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne du bist der Hit. :hug: :hug: So eine schöne Anleitung hab ich selten gesehen. Sobald Göga zuEnde gezockt hat muss er mir das ausdrucken. Ich freue mich schon sehr nach dieser Technik zu stricken. Vielen vielen lieben Dank. :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat es bei Euch beiden geklappt, an Susannes Anleitung zu kommen? Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Da kommt nur die Meldung, dass der Link fehlerhaft ist... :rolleyes:

 

Marion, Deine Halsbänder sind ja sehr schön, auch wenn ich damit nichts anfangen kann. ;)

 

Eine gute Nacht an alle erfolgreichen Nikoläuse :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch:hug::hug::hug:

 

Susanne, vielen Dank! Gehe morgen mal anschauen:)

 

MOOOOOOONIIIII, ich habs gewusst, hatte doch was vergessen!

So tolle Sachen hast Du fertig gestellt, echt ZUCKER;)

 

Tanja, warum neidisch, kannst DU auch:p

 

Wenn ich noch wen vergessen habe, großes SORRY:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

frischer Kaffee zum Tagesbeginn.

Ich hoffe, ihr kommt alle gut draussen voran. Bei uns hier ist es ganz schön zugeschneit.

Gestern hab ich unseren Urlaub gebucht, ich freu mich schon total. Im Mai geht es weg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha für den Kaffee, ich stell noch Früchtetee, frisches Brot und heute ausnahmsweise einmal Schinken, Käse und Butter dazu ;).

 

@ Susanne, was für eine tolle Anleitung. Schon gespeichert und ausgedruckt. DANKE :hug:!!!! (ganz lesen muß ich sie allerdings erst noch :)).

 

@ Marion, beim Arzt Rezept holen war ich gestern Nachmittag.

 

Und Deine Halsbänder werden sicher dem zugedachten Hund gut stehen :super:.

 

@ Setsuna: wenn Du ohnehin immer mitliest, warum willst Du Dich uns nicht anschließen :rolleyes: :D?

 

@ Angel: ein so positives - sprich negatives - Ergebnis wie bei mir vom Gyn ;).

 

Es regnet :mad:. Obs draußen glatt ist, muß ich erst feststellen, das wollte ich in Schlapfen und Pyjama nicht......:cool:.

 

Euch Allen einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Mein erster Teil vom Wichtelgeschenk ist gestern fertig geworden und am liebsten würde ich es selbst behalten :cool: Und sogar meinem Mann gefällt es!

 

Marion, deine Halsbänder sind super. Wenn wir nicht beide voll arbeiten würden, hätten wir bestimmt auch einen Hund, aber so :( Nee, das wäre nix, den ganzen Tag allein zu Hause!

 

Susanne, auch hier noch mal vielen lieben Dank für die super tolle Anleitung! Ausgedruckt habe ich sie noch nicht (bin hier von Spionen umgeben :D), aber was ich so gesehen habe ist wirklich super verständlich! Ich brenne darauf, daß auszuprobieren! Warum muß ich bloß immer arbeiten?! Grummel!

 

Und genau damit werde ich jetzt auch weiter machen - seufz!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, KEIN Blitzeis (bei uns soll ja erst übermorgen das Schneechaos wieder los gehen, im Moment ist es nur glatt :cool:) und überhaupt! Einen dicken Drücker für alle :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

 

PS: Pfeifft heute eigentlich jemand? Wir gehen heute nicht zur Oma, sondern ins Theater. Mal sehen, ob ich den Lütten wieder überlisten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

ich hab heute mal ausgeschlafen, bzw. mich wieder hingelegt, nachdem meine Bande aus dem Haus war. Jetzt steht nur noch ein wenig HH (ca. 1 Std.) auf dem Plan und Geschenke kaufen bzw. das Material dafür. Ich bin ganz stolz auf meine Lütte. Sie will ihrem großen Bruder Topflappen in den Farben seines Lieblingsvereins häkeln. Da werde ich sicher etwas helfen müssen, aber trotzdem. Ich finds toll.

 

Ich pfeife heute abend mit. Allerdings wird es keine Bilder geben. Warum wohl???

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

danke für Eure lieben Zeilen:hug::hug::hug:

 

Ich greife heute Morgen auch mal zum Kaffee, Danke Ihr guten Geister:)

 

Liebe Susanne, ich kann den Link auch nicht öffnen. Da steht ich soll den Autor informieren:p

Mensch schade, vielleicht kannst Du etwas verändern, oder mir die Anleitung per Mail schicken......Nein, ich will das nicht probieren:o:p:o

 

Bei uns hats die Nacht auch wieder ganz schön geschneit:( Und es will nicht aufhören.

 

Bis später:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion ich finde es super das du uns auch deine tollen Halsbänder immer wieder zeigst. Mir geht es auch wie Angi und dir ich kann den Link von Susanne auch nicht öffnen.;)

 

Christa sei vorsichtig wenn du rausgehst, bei uns waren gestern morgen nach regen nur noch eisflächen.;) :hug:

 

Doro ist das süss von deiner kleinen, ich finde es total toll das doch die ein oder andere die Kinder auch fürs Handarbeiten erwärmen kann. Unsere kleine war Sam. ganz enttäuscht das ich nicht da war und sie ihr Kissen nicht fertig machen konnte.

 

Ich werde heute abend auch mit nähen, ne ich denke schon eher da gerade meine KG abgesagt wurde. Auch wenn wir im späten Nachmittag noch lernen, gestern abend nach dem Karate klappte überhaupt nichts so das wir nur mit mühe die Hausaufgaben noch fertig bekommen haben. Ganze 4 Wörter hatte er bei der Aufgabenhilfe in der Schule fertig.:o:mad:

So euch einen schönen Tag und allen die sich nicht so top fühlen einmal ganz lieb :hug: auch alle anderen Mäuse, ihr seit einfach super!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...