Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rockhose für Kids


logefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

falls ich hier falsch poste bitte verschieben.

 

Also ich möchte für meine Kids Rockhosen nähen. Hosen mit einem Rockvorderteil. Habe aber keinen Schnitt, kann ich da einen normalen Hosenschnitt verwenden? Wie aber dann das Rockteil? Wie wird das ganze zusammengenäht (Hose/Rockteil)? Oder habe ich etwa so einen Schnitt in meinen Zeitschriften übersehen, war das irgendwo schon mal drinn?

 

Danke euch schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    3

  • Fingerhütchen

    3

  • Ulrike1969

    1

  • sonnenscheinsu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ne, so als kurze Hose und nur vorn ist ein Rockteil. Von hinten sieht es wie eine ganz normale kurze Hose aus.

Hat meine Tochter bei einer Freundin gesehen und mir so beschrieben. Soll im Moment "In" sein, da muß ich wohl "out" sein da ich dat nich kenn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Corinna,

 

genau so ist das bei der "Sporty-Collection" von Sabine! :confused:

Schau doch nochmals nach!

Die Anleitung besagt, dass Du einen Dir bekannten Hosenschnitt verwendest und das dazu notwendige Rockteil selbst "entwirfst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo logefrau,

nimm einfach einen Schnitt für eine kurze Hose und von einem Wickelrock das Teil obendrüber und näh diese in die eine Seitennaht mit ein und fertig ist das Ding.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für den tollen Link. Nu weiss ich weiter!

 

@Charlotte + Fingerhütchen mein Posting Nr. 4 bezog sich auf Posting Nr. 2. Ich bin nicht ganz so schnelle (ohne DSL).

 

Habe mir die Seite von Farbenmix gerade auf meine Festplatte gespeichtert. Meine Tochter hat gesagt: genau sooo wie der rote Rock. Juhu, das war ja schnell gefunden.

 

Danke allen noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Tochter trägt sowas schon seit Jahren.

Meine Schwester lebt in Amerika, und da die dort so prüde sind haben die was ganz praktisches - einen Skort.

Ist ne Kombinantion aus Shorts und nem Rock (Skirt).

Sie hat sogar welche, die auch von hinten wie ein Rock aussehen.

Hat den Vorteil, daß sie auch Minis tragen kann, ohne daß jemand drunter schaut und ohne, daß sie immer ganz ordentlich die Beine übereinander schlagen muß.

 

Ich hab mir übrigens bei meinem letzten Aufenthalt auch welche gekauft - oebrbequem und superpraktisch und für eine Sommerparty auch noch schick!

 

Ein Schnittmuster habe ich noch nicht, werds aber kundtun, wenn ichs habe - meine Schwester sucht für mich danach.

 

Bis dahin viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

ich habe einen Skort Schnitt aus USA, und zwar von Butterick See & Sew Nr. 3884 (Skort mit Top und Bluse)

Den Schnitt gibts glaube ich nicht mehr zu bestellen, aber vielleicht findest du ihn irgendwo noch.

Oder schreib mich per PN an, dann schicke ich Dir die Schnittübersicht - das Rockteil ist recht einfach zu konstruieren.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

farbenmix.de hat doch auch eine Hosenrock Kombi "ULI"

 

hier der Link, es ist der zweite Schnitt, also ein bisschen runterscrollen...

 

http://s108413509.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154471f4b10c293/shopdata/index.shopscript

 

Habe sie auch schon genäht für meine Kleine Gr. 104 (allerdings ohne den Rockteil) und auch schon einmal für eine 8-jährige. Sitzt super....

 

Vielleicht ist es ja das, was du suchst ;) ;) ;)

 

Bis denne...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.