Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Blazer nach Burda Schnitt schlägt Falten


kworky

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kworky

    26

  • deo

    22

  • 3kids

    4

  • kleingemustert

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:banghead: Ich hab vordere und hintere Seitenteile vertauscht... Jetzt muss ich die wieder heraustrennen, Einlage aufbügeln und wieder einnähen.

 

Ich hab das vordere Seitenteil ganz mit Einlage verstärkt, das hintere nur am Ärmelausschnitt. Sieht das jetzt doof aus, wenn hinten in der Mitte keine Einlage ist, aber am hinteren Seitenteil schon? Kann ich die dranlassen und einfach das Vordere auch verstärken oder muss ich die abmachen? Geht das überhaupt vernünftig? Ach Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dehnbar ist er eigentlich kaum, aber realtiv dünn. Am Besten lass ich sie dann wohl erstmal drin und notfalls schneid ich bündig an der Naht ab. Gnaa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch ja noch den "fertigen" Blazer zeigen. Man könnte durch richtiges Bügeln wohl noch einiges herausholen und eventuell muss ich das Futter nochmal ein bisschen aufmachen. Da ist irgendwo ein Zentimeter an Weite verloren gegangen. Daher auch der noch etwas faltige Saum.

 

Ein paar Nähte gehören noch ausgebügelt, vor allem am Ärmel. Aber Ärmelbrett fehlt mir leider. Muss ich erst eines kaufen. Und in echt sehen die Falten nicht so heftig aus. Der Foto mogelt da. Den Stoff sieht man glaub ich auf den Detailbildern besser, da passt auch die Farbe am Besten. Auf den großen sieht er so komisch glänzend aus.

 

Aber alles in Allem find ich ihn - dafür, dass es mein erster ist - ganz gelungen.

Blazerfinal.jpg.0ef0faa5748f88bd91819d06ef6408a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine Futter aufmachen und ausbügeln lohnt sich. Vielleicht, wenn das Futter auf ist, kommt man noch an den hinteren Ärmeleinsatz heran? Ich würde da ganz spontan gern noch etwas wegstecken.

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...