Zum Inhalt springen

Partner

Wann habt ihr Zeit zum Nähen?


Gast kleines Fräulein

Empfohlene Beiträge

... dass eines der Kinder die Ovi runter reißt und sich auf den Kopf haut.

LG Satura

 

Keine Sorge, die Overlock übersteht das :D

Gruß

Kerstin

(auch mit Tageslichtlampen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    13

  • Satura

    5

  • zuckerpuppe

    3

  • Freude am Nähen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kinder sind meist selbstheilend, die Maschinen nicht :D

Grinsegrüße

Kerstin

(wenn ich dran denke, was ich als Kind Löcher, Schrammen und Risse und weißGottwasalles an mir hatte ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ein schönes Thema - ich mach es, wie mit vielem so - am Block und dann oft lange nicht mehr - leider!!!

 

Aber kurz zu meinem Arbeitsablauf:

Teilzeitjob von 3 Vormittagen

Ein Kind

Ein Hund

Ein Mann, welcher im Schichtdienst arbeitet - Nacht, Tag, 24-h

Eine Wohung - mit Terasse

Ein Garten, den ich mir mit meiner Schwie-Mu teile

so bleiben mir, ein Vormittag für Näharbeiten, Bürotätigkeiten (Papiere einsortieren, Hygienevorbereitungen - bin Hygienebeauftragte in einer Arztpraxis), usw. was sonst noch so anfällt - das sind bei 4 Vormittage im Monat, dann recht wenig zum Nähen

ach und ein Ehrenamt (Kirche)

Den anderen Vormittag ist für die 100qm-Wohnung - putzten, reicht manchmal nicht, dann teil ich in mir auf und nehme den Samstag noch dazu -geht manchmal aber auch nicht

Und Nachtschichten zum Nähen mach ich nicht, geht aus gesundheitlichen Gründen nicht!

Und wer denkt ich könnte nachmittags nähen, falsch, Taxi-Mama ist da mein Job und Hausaufgabenbetreuung (hocke, nicht daneben, aber effektiv nähen kann man nicht!!!)

Ein Nachmittag, die eine Oma besuchen, am Anderen die andere

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich gestehen muss, wenn ich 3-4 Stunden am Stück zeit habe, dann hänge ich rum oder mach irgendwelchen anderen quatsch. Wenn ich viel Zeit habe, dann überfordern mich meine Bespaßungsmöglichkeiten und ich mach am ende gar nix...

Oh ja, das kenn ich grad nur zu gut. *seufz*

 

Meine Situation ist gerade:

1 Mann

3 Tiere, die kann man aber eigentlich nicht mitzählen, da die nur 1x in der Woche Arbeit machen

80qm Wohnung

täglich kochen, was auch als Hobby zählt und ca. 2h einnimmt

und gerade arbeitslos. (Hoffentlich nicht mehr lang...)

 

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ich hab mir vorgenommen nur zu nähen, wenn ich vorher was sinnvolles zur Jobfindung getan habe. Also setz ich mich morgens an den PC und hab aber eigentlich keine Lust. Und dann les ich hier... und dann da... und dann da... und da. Und zwischendurch den Haushalt. Wobei es inzwischen überall blinkt.

Außerdem hab ich soviele Sachen, die ich machen möchte, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen. Aber jetzt hab ich einen Plan, danke LadyVanilla! ;) (s. Basisgarderobe) Ich hab mir für jeden Monat 1 Teil vorgenommen.

Abends näh ich eigentlich nicht, um die Zeit mit meinem Schatz zu verbringen. Aber ich hab auch schon überlegt einen festen Abend einzuführen.

Wie das ganze wird, wenn ich wieder arbeite, weiß ich noch nicht, aber ich denke, dann freu ich mich aufs Nähen als Ausgleich. Ich berichte.

Wär jetzt mal interessant, wo die Blogschreiberinnen, die nähen, die Zeit hernehmen um zu bloggen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Teilzeitjob

2 Kinder (2 + 3 Jahre)

1 Mann

Wohnung.

 

Ich nähe wenn die Kinder im Bett sind, oder ich mal nen Nachmittag abknapsen kann. Wenn Männe da ist und sich um die Kinder kümmert.

 

Mal schaff ich mehr im Monat, mal weniger. Nähe seit etwa 1,5 Jahren intensiv. davor sporadisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes Thema, ich hab mich das auch schon oft gefragt...

 

2 Kinder (1 und knapp 3)

1 Mann

Wonung, Garten

Arbeit (20-50%)

 

Abends hats ja schon Zeit, nur ist unsere Wohnung sowas von hellhörig, ich hab immer Angst, dass die Kinder dann aufwachen... ausserdem muss zuerst eine kleine Pause sein und wenn ich dann Zeit habe, müsste ich zuerst alles raus ins Esszimmer bringen, aufstellen und dann anfangen.

Für mich ist das ein grosses Hindernis, dass ich die Sachen nicht einfach stehen lassen kann. Bin darum am überlegen, wie ich mir eine Nähecke einrichten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite auch den ganzen Tag, als die Kinder noch klein waren, habe ich mir oft "Nähurlaub" genommen und dann was geschafft.

Heute nähe ich zwar nicht mehr so viel, aber wenn es mich packt, schneide ich mir schnell mehrere T-Shirts zu und nähe sie alle an einem Abend. T-Shirt dauert ca. 20 Minuten, da kann man schnell mehrere machen. Hose dauert ca. 3/4 Stunde. So schaffe ich mal eben schnell an einem Abend wieder was Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Wohnung, Katzen, 100% Job, anderes Hobby mit 2-3 Abenden die Woche (das aber gemeinsam mit Schatzi, er kommt nicht zu kurz).

 

Donnerstags Abends nähe ich mit zwei Freundinnen und am WE wenn Schatzi in Sachen Football unterwegs ist hätte ich auch Zeit, die ich meist aber anders nutze. Es gibt Phasen da krieg ich viel geschafft und dann wieder welche da krieg ich kaum was fertig. Ist halt so. Aber wenn ich nicht 100%ig motiviert bin lasse ich das mit dem Nähen lieber - sonst verbringe ich hinterher immer die doppelte Zeit mit Trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Nähzimmer oder eine Ecke hat, in der man alles stehen lassen kann, das ist viel wert. Da freu ich mich immer wieder drüber. Vor allem da meine Ecke jetzt vollständig ist. *freu* Aber wenn ich an dem einen Tag genäht hab, muss ich am nächsten erst mal aufräumen, weil alles verstreut ist. Wenn ich dann evtl. noch was vorm TV fertig mach, sogar in der ganzen Wohnung. Ein Wunder, dass noch niemand eine Nadel im Fuß hatte. *toitoitoi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...