Zum Inhalt springen

Partner

WE-Nachtnähen 02.-04.03.2012


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Na klar zeige ich ein Foto ... egal, ob es war wird oder nicht ;-) Kann aber noch dauern. Dieses Sackmännchen kannte ich bis vor kurzem auch nicht. Ich kann es auch nicht so gut beschreiben und mit einem Internetlink will ich dich gar nicht vom Nähen ablenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stalock

    11

  • Tropical-Punch

    10

  • Herzensstiche

    6

  • Freude am Nähen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@elisa, so eine falttasche finde ich interessant, kannte ich noch nicht!

 

wo bitte finde ich einen schnitt dazu?

 

und (sicher ganz) "dumme" frage: was ist bitte ein tatüta??? habs schon öfters gelesen, aber hat sich mir leider noch nicht erschlossen. vermutlich auch eine tasche??

 

evtl komme ich heute abend zum knopfloch-üben an einem bettüberzug-grins

 

viele grüße von fortune

 

Anleitung:

Falttasche - ganz einfach hier mit Bildern ! - Hobbyschneiderin + Forum

 

TaschencherTasche

Anleitung bestimmt auch im Forum oder auf kostenlose-schnittmuster.de

 

@ fortune

 

Kasi war so lieb und hat es Dir ja schon erklärt, was eine TaTüTa ist. Ja, auch ich habe Fragezeichen geschaut, als ich es zum ersten Mal las. Ich finde die toll, denn da raschelt nichts, wenn ich ein Taschentuch benötige.

 

Den Schnitt für die Falttasche findest Du auch in der Hobbyschneiderin.

Suche mal nach

 

Falttasche - ganz einfach

von HappyA.

 

Leider weiß ich nicht, wie ich da den richtigen Link setzen kann - das hatte ich noch nicht gebraucht.

 

@Herzensstiche

Dein Türkrank ist schön. Tolle Farben und in der Gestaltung doch schlicht. Da kann dann der Frühling kommen.

 

 

So, hier kann ich nun meine "Shiny"-Geldbeutelchen - auch von HappyA - für meine Mädels zeigen.

 

P3032401.jpg.d678c07b39bc86a453912b6eae36d47a.jpg

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch tatsächlich verwechselt, wofür noch ein Link oder ein Tipp gesucht wird.

 

@fortune

Meine Anleitung für eine TaTüTa habe ich von monis nähstube. Suche doch mal danach. Da gibts noch mehr schöne Anleitungen.

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja wieder richtig fleißig. Mal schauen ob ich außer dem schiefen Vorhang grade nähen sonst noch was geschafft bekomme.

 

@ Tropical-Punch Bekommt die erste Katze und die Maus kein Gesicht? Nicht dass du das vor lauter Katzenköpfe schon nicht mehr siehst:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stalock: Frau nehme ein Kranz aus Stroh, schneide sich viele Bahnen Reststoff zurecht, wickle sie um den Kranz und fixiere sie mit Strohblumen- Nadeln. Dann noch ein paar Blumchen nähen und fertig! ;)

 

@tropical Punch: war dein Name nicht auch Kathrin? Ja dass ist echt ne tolle Beuteltasche- lustige Idee. Aber mein Schwiegermama soll ne Edlere bekommen. Ich habe schon Leder gekauft und Stoff. Es soll ein Mix werden. Ich glaub ich nimm die von Farbenmix alles dabei oder drin! Kann mir den Namen nicht merken.

 

@Elisa: Dankeschön. Deine Geldbeute sind auch klasse und erinnern mich an meine To Do Liste.

 

Ich möchte auch gerne Bilder sehen.

 

Habe noch ne Mutterpasshülle genäht.

 

DSCN2337.jpg.c3ab4eb8c7e3879fae7db08f0dbb2e9d.jpg

 

DSCN2338.jpg.a79b57e658b5c45829aef748c597c1ab.jpg

 

Irgendwie etwas unglücklich abgelichtet, so schief ist diese gar nicht :o

Bearbeitet von Herzensstiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical-Punch Bekommt die erste Katze und die Maus kein Gesicht? Nicht dass du das vor lauter Katzenköpfe schon nicht mehr siehst:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

:D:D:D ... Ich hatte noch keine Lust den Plotter anzumachen ;)

 

Die Geldbörsen sind ja süß... Ich muss mal bei HappyA vorbeischauen...

 

Ich bin heute echt total platt. Die ganze Nacht nähen schlaucht ganz schön...

 

Ich bin jetzt faul und werde meinen Stoffmarktzettel für morgen schreiben :klatsch1:

 

Ich wünsche Euch noch viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nein irgendwie habe ich doch ein anderes Bild im Kopf für die Tasche.

Aber vielen Dank für Eure mühe.

 

Ich werde Sie Euch morgen hoffentlich schon zeigen können.

 

Hier meine Wickeltasche zur Mutterpasshülle:

 

DSCN2342.jpg.685ad16379548cf5ab8be339402717f7.jpg

 

DSCN2343.jpg.75e3f709df15e9ed88dc75244d66e29e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr gemacht. Besonders der Engel hats mir angetan. Woher ist denn der?

 

Ich habe gestern und heute ca. 20 cm Schal gestrickt, 40 cm muss ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Windeltasche ist toll geworden, gefällt mir sehr gut.

Ich hab nun meine Babyjacke auch fertig, endlich :) Muss nur noch die Knöpfe ran machen.

Eigentlich wollte ich noch eine Nickyhose dazu nähen, aber nun hab ich festgestellt, dass der Schnitt noch nicht kopiert ist und dazu hab ich keine Lust mehr. Werde also nur noch die Knöpfe anmachen und fertig für heute.

867202264_PetraAS003a.jpg.4bbe8dd5e602b8a3188bf9c4c81b17e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

DANKE für Eure lieben Antworten zu meiner Frage!

 

Klasse, die werd ich auch nähen!!

 

Und danke für die tollen Fotos Eurer Kunstwerke.

 

Leider komme ich wieder nicht zum Nähen, weil ich ab mittags Besuch habe-aber das ist noch besser ;-)

 

Wünsche euch allen hier einen wunderschönen Sonntag-

 

und schöööön, dass es EUCH gibt!!!! :-)

 

fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Windeltasche und die Babyjacke sind ja zuckersüß... Die Engelchenstickdatei ist ja Traum... Na irgendwann hab ich mal auch eine Stickmaschine ;)

 

Ich habe heute früh ein Schnittmuster für eine Kinderschürze gebastelt... Es soll eine Wendeschürze werden. Hannah wird 2 Jahre alt und "kocht" für ihr Leben gern. Ihre Eltern haben ihr nun einen "Kochherd" gewerkelt und ich dachte eine Schürze und Topflappen passen doch super dazu. Genäht wird allerdings erst heute Abend.... es sei denn ich finde noch 2 D-Ringe :rolleyes:

Ansonsten bring ich die nachher vom Stoffmarkt mit...

 

Das Zwischenteil sol gleichzeitig das Bindeband werden und der untere "Rockteil" erhält 2 kleine Abnäher.

schuerze1.jpg.c7426a9c2c41e866691d972d943192fb.jpg

schuerze2.jpg.c4d1d0f82980a758bd92ab88dfdfaaf7.jpg

schuerze3.jpg.2eb51148c43737e71a00a6066b0d96d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das sind aber süße Sachen. In das Babyjäckchen würde ich mich auch gerne kuscheln, wenn ich nicht schon so groß wäre.

Die Idee mit der Kochschürze finde ich super. Da kommt sich die Kurze doch gleich wie eine Erwachsene vor. Die Stoffe finde ich auch sehr schön.

Ich war auch nicht untätig und habe die Anleitung fertig übersetzt (mehr schlecht als recht). Jetzt setze ich die Teile zusammen und da erschließt sich so einiges. Hoffentlich werde ich schnell fertig, mich juckt's nämlich schon in den Nähfingern. Außerdem habe ich das Töchterchen im Nacken, die ordentlich Druck macht, damit das Sackteil fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meinen Loop fertig. Ich hoffe, er gefällt meiner Nichte im nächsten Winter auch noch, denn jetzt wird das Wetter doch zu warm, denke ich.



Strickloop.jpg.c0d8156481f714c8a7ed50a3b5263c23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eike: der gefällt mit Sicherheit auch nächstes Jahr. Ich finde ich klasse.

 

@Kathrin: bin mal gespannt was du wieder zauberst. Die Stoffe sehen schon einmal vielversprechend aus.

 

@Petra: mein Gott wie niedlich ist denn die Jacke. Wenn die so kuschlig ist wie sie aussieht .... Was machst du denn noch für Knöpfe dran?

 

So ein Gretchen! Habe leider vergessen die oberen äußeren Taschenstreifen auch mit Vlies auszustatten. Jetzt wellt es sich etwas.

 

DSCN2344.jpg.8e7e029ab787ab33d27687b8a9b4b628.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr aber etwas Schönes gezaubert.

Eike, Mitte/Ende nächster Woche soll es - zumindest bei uns - wieder kälter werden. Ich denke, deine Nichte wird noch reichlich Gelegenheit haben, den Loop zu tragen. Eine Frage: Wie bekommt man die Teile zusammen? Ich bin noch neu in Sachen Loop. Vor einigen Wochen wusste ich noch nicht einmal, dass es so etwas gibt und jetzt habe ich schon 2 genäht.

Katrin, dein Täschchen ist auch toll. Ich bin immer begeistert über eure Stoffwahl und Zusammenstellung. Solche guten Ideen habe ich gar nicht. Ich werde mich in Zukunft mehr trauen.

Bei den tollen Sachen trau' ich mich gar nicht, meinen Sackboy vorzustellen. Naja, ich war schon besser, aber mein Kind liebt es und das ist die Hauptsache.

So, da ist es:

Sackboy3.jpg.aeba5a74a75e57202482e2c95e38937e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stalock: was hat das Männchen denn für eine Bedeutung? Dass kenne ich gar nicht. Ist das gestrickt?

 

So nun beende ich mein Nähtag. Wobei ich vielleicht noch die Tasche für Schwiemu zuschneiden werden. Und ein Geldbeutel dazu falls es noch reicht.

 

Hier noch ne Wickeltasche:

 

DSCN2347.jpg.f2d1f3d868223ee1267611b7148f9400.jpg

 

DSCN2350.jpg.c37b114477285bd5107470de9d9f4442.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Männchen ist gestrickt und der Held aus einem Spiel für die Playstation. Es heißt"Little Big Planet", witzig gemacht, aber solche Spiele sind nicht so mein Ding.

Schöne Wickeltaschen. Besonders gut gefallen mir neben den Farben die Stickereien. Ich muss noch viel lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah- mit Spielekonsolen habe ich es nicht so! Wir haben hier zwar ne Wii stehen aber wirklich nutzen tut die niemand.

 

Vielleicht habe ich da mal mehr einblick wenn ich auch Kinder habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...