Zum Inhalt springen

Partner

♥ KW28/29: Wer näht mit? Tasche plus ein Teil nach Wahl ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Gast wildflower

Ich schwanke noch zwischen zwei verschiedenen Stoffkombinationen. Von der zweiten habe ich wesentlich mehr, was für das Zusatzteil relevant sein könnte.

436504664_Stoff001.jpg.cd3ad6b0e27f88931c896a681dcef4b5.jpg

1095319576_Stoff002.jpg.73fd7426cc756727f81e07f44e656053.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    34

  • silbernesFeuer

    23

  • walluco

    17

  • blackrose82

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@pedilu

So ein Altertümchen besitzt du? Uih....

Japps, Zierstiche, die gabs gratis dazu *gg*

dieser Bocgensaum von deinem Link, den hab ich...

 

Und mittlerweile frag ich mich, warum ich keine Maschine gekauft hab, die auch sticken kann, wenn ich mir das hier so ansehe *sfz*

aber das wird ein paar Jahre warten müssen, mein Maschinchen ist erst einen Monat alt.

 

Wo habt ihr immer diese tollen Stoffe her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

So habe mein Stofflager durchgekramt.:o

 

Habe mich jetzt für einen schwarzblauen Jeansstoff und als Innenfutter

royalblauen Sitzbezugsstoff entschieden.

Damit die Tasche einiger maßen stabil ist. ;)

Bild 1 : für mein Horn soll die Tasche sein

Bild 2 : meine Stoffe

LudweilerB00009.jpg.bd10dff3516f8d3467955d8c7c94db24.jpg

003.jpg.e2ad7cc3c5bbe3f2376a8c4022f78ab3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
...gut abgelagert und immer schön gehortet :lol: Kaufe in der Zeit, so hast du in der Not :super:

 

Im Zweifelsfall auch einige Stoffe und Zubehör, welches nur fast zusammenpasst. Zum linken Stoffstapel habe ich noch einen lilagrundigen Pünktchenstoff und Tüddelkram "nach Gefühl" dazugekauft, was definitiv nicht dazu passt. Im rechten Bild ist übrigens weinrot, auch wenn es bei dem Foto nicht so rüberkommt.

Ich werde wohl erst morgen zuschneiden und dann evtl. das passende zweite Teil überdenken, falls der Stoff nicht reicht. Für ein Hygienetäschen reicht es allemal.

Schnitte sind alle vorbereitet, Vlieseline habe ich auch besorgt und Endlosreißverschluss sollte noch vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer

@Carmen - du kannst bestimmt noch mit fester Einlage hinterbügeln, damit es auch wirklich was "hält" - so ein Horn wiegt ja auch nicht wenig und die Tasche muss ja groß sein, damit es reinpasst :idee:

Ja habe extra für Taschen eine Bügeleinlage und etwas Watteflies kommt auch noch dazu.

Das Horn wiegt nur 1,6kg ;)

Machst du passend zu eurer Uniform außen auch noch Deko drauf? Das wäre bestimmt :cool:

Das ist eine gute Idee. Mal schauen was ich so finde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wildflower ich bin dafür, das du den roten stoff nimmst, und mir dann sagst, was du für den lilanen haben willst :p

tolle stoffe, echt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
@wildflower ich bin dafür, das du den roten stoff nimmst, und mir dann sagst, was du für den lilanen haben willst :p

tolle stoffe, echt!!

 

Die gibt es bei einem dänischen Anbieter, der hier auch mal geworben hat. Waren eigentlich für meine ersten Patchworkversuche bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich geh dann mal shoppen :D

 

aber vorher noch die fotos:

das erste sind die stoffe für die hemdchentasche. der linke ist der aussenstoff, der rechte der innenstoff und der mittlere wird die aufgesetzte innentasche

 

das zweite ist der schnitt dazu. die träger werden beliebig verlängert.

der stoff, der zum fotografieren herhalten musste, wird wahrscheinlich auch teil der julie werden, aber da hab ich mich immer noch nicht für die stoffe entschieden :rolleyes:

rosen.jpg.a7d71757272414bdf44ee234dc021b6b.jpg

hemdchentasche.jpg.4f5897cb8c9995fc8cfbcff2e158b915.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

ich hab was gefunden :cool: braunkarierter Nylonstoff und zwei passende Unifarben. Dazu Ösen, Ringe, eine Schnalle, Gurtband und Reißverschluss. Ganz links ein kleinkarierter Seersucker, der mal als Futter dienen soll:

 

material.JPG

 

Und so sehen meine Schnittmuster im fortgeschrittenen Frühstadium aus:

 

schnitt.JPG

 

gute Nacht, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal meine Badetasche aufgezeichnet und dann zugeschnitten, ausserdem schon mal die Taschen vorbereitet. Ich nähe ja mit einer 24 Jahre alten Privileg, aber immerhin hat sie auch einen ansatzweise interessanten schönen Stich.

Bisher bin ich ganz zufrieden und hätte gerne weiter genäht, da die Maschine aber leider relativ laut ist, höre ich immer gegen 20.00 Uhr auf.

 

 

@rosameyer

Das Portemonnaie ist ja klasse, das setze ich auch gleich auf meine Liste!

 

Viele Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle

 

Ich habe mein Innenleben für meine Tasche fast fertig :D

Naja ist auch sehr einfach gehalten.:o

Großesfach und 2 kleinere Fächer.

Naja da soll ja auch nur das Horn rein, damit ich es auf

dem Fahrrad mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch von mir ein kleiner Vorgeschmack:

 

Die Stoffe sind für die Tasche, der blaue ist eigentlich eine Tischdecke *g*.

Die ersten "Häkeln-wie-ging-das-doch-gleich-Versuche" sind fertig, das alte Wissen aktiviert und auf dem Bild seht ihr die Anfänge der Häkelpasse fürs Sommer-Kinderkleid. Den Jersey fürs Kleid muss sich Töchterchen noch aus dem Fundus aussuchen.

(Ist also ein 100%-UWYH)

1188648998_130710nhcafetaschekleid.jpg.9898f3aec530d216588875d5585664b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz zwischendurch …

Habe heute trotz Besuch – bzw. zusammen mit Besuch – alles gekauft, was noch gefehlt hat: einen naturfarbenen Reißverschluss in 60 cm, naturfarbenes BW-Schrägband und ebenfalls naturfarbenes BW-Jersey für den Schlafsack. :)

Für die Tasche habe ich schon alles zusammen …

 

Jetzt bin ich allerdings verarmt, weil ich die Konjunktur eines Kölner Kurzwarenladens und eines Stoffladens angekurbelt habe.

Dafür habe ich jetzt einen nicht ganz billigen »nähfein«-RV und einen Meter schweizer Jersey aus mercerisierter Baumwolle. Naja, für 15,90 EUR darf's auch was feines sein, was! :(

Das nächste Mal halte ich es wohl auch besser mit dem Motto: »Kaufe in der Zeit dann hast du in der Not«. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es wird Zeit, dass der nächste Stoffmarkt kommt...

oder ich leg etwas zu Seite und fahr in die nächste Stadt.

 

Leider ist es hier nicht so einfach mal eben zu sehen, ob es im Stoffladen ein Schnäppchen gibt, irgendwie gibt es hier kaum Läden und bis auf einer sind auch alles eher Apotheken..hab aber auch schon auf Verdacht 1€ Schnäppchen im Autionshaus gemacht, wer weiß für was ich den mal verwende dann.

 

Nebenbei hab ich hier jetzt 2 halbfertige Taschen liegen (ein Hoch auf die Erfindein des Schnitts der Gretelie). Da ich gestern nicht weitergekommen bin (Pünktchen-Stoff fehlte noch), habe ich eine zweite Tasche angefangen, mit dem Gedanken, dass ich die verschenken werde. Aber jetzt mag ich sie doch behalten... die Tasche ist aus schwarzem Cord und dann soll noch ein Schmetterling als Appli drauf.. auf die Imke kommt dann auch ein Schmetterling, und dann hab ich auch eine Gemeinsamkeit der Teile.

 

*eine Runde Eiskaffee verteil und weiter die Stoffauswahlen bewunder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach zu warm, und da ich mein Leinenkleid nicht immer zwischen Waschmaschine und anziehen pendeln lassen wollte , hab ich mir ein luftiges Kleid genäht- noch ohne Figurbetonende Abnäher etc. einfach nur zum Wohlfühlen bei der Hitze ( Tunkia einfach verlängert)

 

 

und streifen machen ja schlank *g* konnte es aber nicht lassen wenigstens 1 Teil dann Quer ( an der Rückfront ) zu nehmen

 

Hat sich heute schon bewährt

 

Farbe ist blau weiß ( erkennt man aber nicht)

 

 

Ist nicht perfekt geworden aber nach 3 gekillten Zwillingsnadeln war mir der Halsausschnitt dann auch egal

 

 

Lg Conny

kleid.jpg.7cbb11c7f66919d92c8ad0c41526560b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid sehr schön - hast du einen Schnitt dafür verwendet oder selbst entworfen?

 

Ich konnte mich heute nicht aufraffen, an meiner Tasche weiterzunähen, hoffentlich ist es morgen etwas frischer.

 

Viele Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja toll hier!!! :D

Da setze ich mich echt gerne mal dazu. Vorerst aber nur zum Mitlesen - ich hab vielleicht ein Termin-Problem... habe den Fred ja jetzt erst entdeckt :(.

 

Schöne Stoffe und Schnitte sind da ja schon zu bewundern, wow! :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch

 

Wollte gestern Abend weiter machen, das war aber nichts.

Stromausfall :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

Dafür mache ich dann heute Abend weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Bienchen!

 

Irgendwie bin ich noch nicht viel weiter gekommen als bei meinem letzten Kommentar, aber ich musste erst noch meine neuen Sofakissen fertignähen :rolleyes:

 

Kein Wunder Pedilu, dass dein Jersey so teuer war wenn er doch extra aus der Schweiz kommt....."einen Meter schweizer Jersey aus mercerisierter Baumwolle" :D:D:D

 

Und Anja, deine Stöffchen sind ein Traum, das muss noch schnell gesagt werden.

 

Vielleicht kann ich heut Abend schon meine Stoffe präsentieren, mal sehen...

 

 

Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wildflower

Laut? Laut ist bei meiner gar kein Ausdruck. :eek:

Zum Glück hat sich bisher noch kein anderer Mieter beschwert …

 

@silbernesFeuer

Japp! »Altertümchen« ist der richtige Ausdruck. ;)

Ich muss sogar noch manuell Scheiben austauschen, wenn ich einen anderen Stich will …

Naja, war halt ein ebay-Kauf zum mal Ausprobieren und Lernen.

 

@walluco

Das hätte ich letzte Woche auch gut gebrauchen können! :D

 

@FIA

Ja, das Stöffchen hatte eine ganz schön weite Reise … Aber irgendwie ist er es auch wert: so kuschelig zart und seidig glänzend! :stoffknutscher:

 

Mein Besuch ist »endlich« weg. ;) Heute Abend mache ich mich mal an die Schnitte …

 

*auchdieganzenblümchenstoffebewunder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch ein bisschen was von mir. Wenn ich mich nicht noch spontan umentscheide wird das der Stoff für meine Gretelies

 

picture.php?albumid=2216&pictureid=21213

 

Der Linke Stoff ist dunkelbraun, kommt auf dem Foto nicht so gut rüber. Ich hoffe die Tasche wird nicht zu dunkel. Mit dem Blümchenstoff wollte ich nur oben den Streifen machen. Applikationen wollte ich noch drauf machen, welche genau weiß ich noch nicht. Denn ich hab ja nicht so eine tolle Stickmaschine :p

Entweder ich mach mich mit engem ZickZackstich selber ran oder ich nehme was von meinem heutigen Schnäppchenkauf. Den muss ich euch mal ganz stolz zeigen:

 

picture.php?albumid=2216&pictureid=21214

 

In der Stadt sah ich heute ein Schild "Eine Tüte Leder und Lammfellreste für 2 Euro" :roller:

Mit 3 Tüten stand ich dann an der Kasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Die Hausarbeit ist erledigt und ich hab meine erste Tasche fertig *freu*

Denkt ihr, dass sie zum verschenken taugt, also als Geschenkpapierersatz?

 

Ich hoffe nur, dass morgen endlich mein weißer Stoff kommt, damit ich das Oberteil anfangen kann.

 

Gibt es eingetlich eine Richtlinie, ab wann eine Nähnadel stumpf ist?

 

 

28°C und ich friere :confused:

 

Hoppla. Bild vergessen:

picture.php?albumid=2193&pictureid=21215

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
ich hab meine erste Tasche fertig *freu*

Denkt ihr, dass sie zum verschenken taugt, also als Geschenkpapierersatz?

 

Gibt es eingetlich eine Richtlinie, ab wann eine Nähnadel stumpf ist?

 

Schön, dass du mit deiner ersten Tasche schon fertig bist. Noch ist sie hier nicht zu sehen; deshalb dazu noch kein Kommentar.

Nähnadel im Zweifelsfall einfach ersetzen. Ich kenne HS, die definitiv nach jedem größeren Projekt die Nadel ersetzen. Ich mach das eher nach Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid sehr schön - hast du einen Schnitt dafür verwendet oder selbst entworfen?

 

Ich konnte mich heute nicht aufraffen, an meiner Tasche weiterzunähen, hoffentlich ist es morgen etwas frischer.

 

Viele Grüße

Katharina

 

 

das ist Norderney von Farbenmix nur um 20 cm verlängert mit ein paar Brustabnähern alle anderen Abnäher ab ich weggelassen damit es bei der Hitze

so richtig schön bequem ist

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...