Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster/Tips für schöne Nadelspieltasche


Spooky1910

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

für ein geburtstagsgeschenk, bin ich gerade auf der suche nach anregungen für eine schöne tasche für nadelspiele.

 

Bisher gefunden habe ich (u.a. über die suche hier)

Stricknadeltasche - WIP

Sushi näht und handarbeitet: Stricknadeltasche für Rundstricknadeln

Nadelmappe Lilienstern

 

mir schwebt allerdings eher etwas in diesem stil vor -> Weiteres - Stricknadeltasche Stricknadeltui natur - ein Designerstück von nadelstuv bei DaWanda

 

nur halt in "schön" das obige find ich etwas, naja - einfach.

aus verschiedenen stoffen fürs lining und außen usw fände ich schön - soll ja ein gebGeschenk werden :)

 

würde mich freuen, wenn eine_r von euch noch nen tip hat. Dankeschön!

lg

pet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spooky1910

    3

  • Capricorna

    2

  • active

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mir schwebt allerdings eher etwas in diesem stil vor -> Weiteres - Stricknadeltasche Stricknadeltui natur - ein Designerstück von nadelstuv bei DaWanda

 

nur halt in "schön" das obige find ich etwas, naja - einfach.

aus verschiedenen stoffen fürs lining und außen usw fände ich schön - soll ja ein gebGeschenk werden :)

 

Suchst du jetzt noch eine bestimmte Anleitung? Wenn du bei der Lilienstern-Tasche für Außenstoff, Innenfutter, Fächerstoff und "Deckelstoff" unterschiedliche Stoffe verwendest, hast du doch schon deine gewünschte bunte Tasche. Wo ist genau das Problem? :)

 

Wenn du es noch bunter haben willst, kannst du die drei oder vier Stoffe der Tasche auch erst aus verschiedenen anderen Stoffen zusammen patchen. Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017

danke - da sind schöne sachen dabei, so bekomme ich bestimmt was schönes hin (das ich da nicht gesucht habe, bevor ich hier fragte - sry!)

 

@Capricorna

das genaue problem ist ;) dass ich ja anfänger bin und da wohl schon doch schon noch etwas mehr anleitung benötige als die bilder bei der schönen lilienstern-tasche - komplett freestyle trau ich mir noch nicht so ganz zu. (auch wenns ja eigentlich nur so ne olle rolle is...)

 

aber ich glaub mit euren tips bekomm ich schon was hin. diese woche wird schöner stoff besorgt und dann mach ich mich mal ans werk. vorher noch meine zügellose fantsie foccusieren - sonst kommt da alles andere bei raus als ne nadelspieltasche ;)

 

also danke euch! wenns was wird, werd ichs auch auf meiner seite dokumentieren

lg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei meinen Nadeltaschen vorher noch ein „Sichtfenster“ auf die einzelnen, abgenähten Fächer genäht um die Nadeldicke (auf Papier) einschieben zu können. Das ist sehr hilfreich um nicht immer nachmessen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...