Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Falbala,

habe die Bilder schon zu dir geschicktdamit du sie in der Liste einstellen kannst.Leider weiß ich nicht,wie ich sie hier größer bekomme.Die Blumen und das Grün sind zusammen gesetzt.Dann habe ich sie auf die Seitenstreifen genäht.Die Böger sind aufgenäht. An den 4 Ecken habe ich Schmetterlinge mit der Maschine gestickt und mitten auf die Decke auch einen.

Gruß Anbruka.

Ps:wenn ich wüßte,wie es geht,würde ich die Bilder auch größer in die Galeri stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, mir gefällt der rand sehr gut;

 

(auf die liste stelle ich dein foto heute abend, habe leider die zugangsdaten hier in der arbeit nicht);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gärtnerinnen!

Kann mir mal jemand sagen,wo ich die Vliese zum Füllen und piecing herkriege ??Habe mich bei Freudenberg schlaugemacht, aber hier in der "Weltstadt"gibt es keinen Händler:mad: Wo kauft Ihr so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

"Auf der Wiese haben wir gelegen und wir haben Gras gekaut. Folgen wollt’ er mir auf allen Wegen. Blumen hat er mir geklaut..." Hätte Vroni Fischer damals schon Eure tollen Blumenwiesen gekannt, der Songtext wäre wohl ein anderer: "Egal, wo wir stehen und liegen, haben wir Blumen handgenäht." :D Na ja, auf alle Fälle muss ich mich nach dem Durchackern aller 787 Beiträge nun auch als "infiziert" zu erkennen geben: Stoffreste sind gewaschen, Vorlagen gedruckt und ausgeschnitten und heute Abend gehts "richtig" los.

Eine Frage hab ich allerdings noch zu den Klammern. Wenn die die Nahtzugabe umgeklappt halten sollen, müßt Ihr die doch gerade zum Nähen wieder rausmachen und da sind sie doch am wichtigsten, oder wie funktioniert das? Könnte da jemand mal ein Foto machen? Das Buch von Liesel ist bestellt aber leider noch nicht da :confused:

Danke und noch viel Spaß an alle, die noch nicht fertig sind ;)

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martina,

 

die nahtzugaben bleiben umgeklappt; da hast du wohl ein paar beiträge überlesen *g* auf den ersten beiden seiten sind die fotos wie eine blume zusammengenäht wird;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martina,

ich mach das mit stecknadeln hinten fest, das geht ganz gut, 2 stecknadeln parallel reingesteckt, dann hauts voll toll hin, aber keine glaskopfstecknadeln nehmen, da verhängt sich der faden beim nähen total oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michaela

 

da hast du wohl ein paar beiträge überlesen *g*

 

 

Na ja, ein Wunder wäre es nicht :D

 

 

die nahtzugaben bleiben umgeklappt; auf den ersten beiden seiten sind die fotos wie eine blume zusammengenäht wird;

 

 

Ja, aber da hast Du geheftet. Wie funzt das mit den Klammern? Stecknadeln hab ich auch schon probiert mit den von Schnuttl beschriebenen "Nebenwirkungen". Hab dann doch wieder geheftet. Aber nix desto trotz konnte ich am gestrigen Abend 3 fertige Blümchen vermelden. Ho, ho! Wußte gar nicht, dass Handnähen so'n Spass machen kann.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den stoff um die schablone knicken., das wird zur erleichterung mit klammern (büroklammern, die allerkleinsten haarklammern etc.) festgemacht damit das heften schneller geht.

79_0.jpg

die hab ich genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Haarklammern versuche ich mich auch - hatte ich gerade gekauft, wie günstig :D .

 

@marthel: Wie ich es sehe, heften auch die Klammernutzer. Man muss nur nicht so viel heften. Die Unterschiede kannst Du sehen, wenn Du einmal Beitrag 3 aufrufst (da zeigt Michaela ihre Technik) und zum anderen Beitrag 116.

Vielleicht wäre das nicht nötig, aber ich finde es leichter beim Zusammensetzen der Blütenblätter, wenn die Sechsecke geheftet sind. Außerdem kann ich dann erst einmal Sechsecke vorbereiten und mir später überlegen, wie ich sie zusammensetze :D . So viele Klammern hätte ich sonst nicht.

 

Aber vielleicht findet sich in Deinem Buch noch eine bessere Technik.

 

Viel Spaß!

 

 

Kerstin

 

(die im Moment bei 2 Blüten stagniert, weil die nächsten Stoffe erst noch gewaschen und gebügelt werden müssen - zu lange eingelagert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch nicht erwähnt habe, aber ich verwende seit längerer zeit schon büroklammern, statt den stecknadeln, allerdings immer nur eine pro blüte zum festhalten des stoffes, den rest schlage ich immer beim heften um;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich klammere mit den Klammern aus dem Buch von Liesel. Ich habe mir schon welche nachbestellt damit ich gleich 5 Stück klammern kann und dann in einem Zug durchheften kann. Das klappt ganz gut. Allerdings habe ich es mir bisher immer so einfach wie möglich gemacht.:D

Ich benutze fertige Papiersechsecke und habe ein Lineal welches mit zwei Schnitten Hexagons mit Nahtzugabe schneidet.:o

 

Möchte jemand Bilder sehen? Also von der Klammertechnik?

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, jetzt mag ich Euch auch mal meine Blümlein zeigen:

 

Ein Teil der Blümchen habe ich übrigens nicht selbst genäht, sondern bei einem Swap von den Sofaquiltern bekommen. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Blumen zum Teil nicht die exakte Größe haben, ich hoffe, ich kann sie trotzdem zusammensticheln, wär ja schade drum... :(

 

Übrigens hab ich mal ne Frage, würdet ihr die Blümchen dicht an dicht zusammennähen oder sozusagen eine Reihe Wiese, d. h. dunkelgrün dazwischen machen? Ich überleg schon ewig und kann mich nicht entscheiden, deswegen werden die einzelnen Blümchen - mittlerweile 60 -immer mehr, aber es wird keine Decke... :o

 

Gebt mir doch bitte mal Entscheidungshilfe!

 

Holdes Weib

1776296872_Blumengarten001_edited.GIF.22c479f3a5d4c6b3fec75524d40a6527.GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holdes Weib,

 

Dein Garten sieht ja schon gut aus.

 

Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, wie ich alles zusamennähen soll. Ich habe nur Herbstfarben gewählt und habe grünen Stoff mit Herbstlaub für die Zwischenräume. Doch so recht will es mir noch nicht gefallen. Bin mal gespannt was die anderen sagen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...