Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sarah, bei meinem Großen bin ich sehr gut gefahren, als Küken ;)

Es kommt, wie gesagt auf andere Sachen an als das biblische Alter! (so, nun aber Schluß sonst fühlen wir uns wirklich alt!)

 

Die Totenköpfe habe ich in zwei Farben. Selbst hätte ich sie auch nicht bestellt, sie waren in den Ü-Paketen. Schlimmer finde ich sie allerdings in schwarz, weiß oder rot. In bunt sind sie halt grenzwertig. Aber sie passen zu ihm :cool:

 

Die Stickies sind ausgewählt aber gestickt wurde dann heute doch nicht mehr. Ich habe mich lieber um die "Reste" gekümmert und hier aufgeräumt, bevor es wieder Überhand nimmt. Ist wirklich blöd ohne Nähzimmer....

 

Jetzt genieße ich mit meinem Mann den Abend und ab morgen muss ich auch wieder arbeiten. Aber ich freu mich drauf! Urlaub ist schön, aber mir fehlt dann doch schnell der Alltag, vorallem wenn der Rest der Familie arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: ich habe mich bei allen von Euch verschätzt! Ich hätte keine von Euch Mamis auf 30+ geschätzt.

 

Esnah: genieße die demente Zeit! Hat auch was positives :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werde in 12 Tagen zarte 24... also immer noch U25 :D

 

Du Küken! :p *scherz*

Ich bin genau Mitte 30 - aber nichtmehr lange.

Letztens habe ich meinen Grossen (18) zu einem Beratungstermin begleitet,

und direkt dem Beratungsmenschen gesagt: Und ich bin die Mutter.

Bei dem Grossen finde ich das aber auch normal, dass man bei meinem Anblick nicht von der Mutter ausgeht.

Bei dem "Kleinen" (12) finde ich es - naja.

Ist ja schliesslich nicht verboten "früh" seine Kinder zu bekommen.

Aber ich kenne das auch schon mit meiner Mutter.

Die hat zwar nicht ganz so früh Kinder bekommen, aber die sieht bis heute (für Ihr Alter) einfach sehr jung aus.

Darüber hat mein Grosser sich mal als Schulkind beschwert:

der wollte eine echte Oma, so eine mit Stock!

Da hätte ich mich wegschmeissen können vor Lachen :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Küken! :p *scherz*

Ich bin genau Mitte 30 - aber nichtmehr lange.

Letztens habe ich meinen Grossen (18) zu einem Beratungstermin begleitet,

und direkt dem Beratungsmenschen gesagt: Und ich bin die Mutter.

Bei dem Grossen finde ich das aber auch normal, dass man bei meinem Anblick nicht von der Mutter ausgeht.

Bei dem "Kleinen" (12) finde ich es - naja.

Ist ja schliesslich nicht verboten "früh" seine Kinder zu bekommen.

Aber ich kenne das auch schon mit meiner Mutter.

Die hat zwar nicht ganz so früh Kinder bekommen, aber die sieht bis heute (für Ihr Alter) einfach sehr jung aus.

Darüber hat mein Grosser sich mal als Schulkind beschwert:

der wollte eine echte Oma, so eine mit Stock!

Da hätte ich mich wegschmeissen können vor Lachen :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

 

Ja und ich wollte immer ne rundliche, kuschilge ältere Mama und hatte stattdessen eine, die freizügiger rumlief als ich in meiner Teeniezeit und auch jetzt noch ^^

 

Meine Kids haben dazu gsd noch keine Meinung :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

na da hab ich ja was angerichtet mich als Ü 40 zu bekennen:D

 

Ich steh dazu- das ich erst mit knapp 35 Mama geworden bin:D

 

ich wollt das so- immer gesagt nicht vor 30 und nicht später als 35

 

lag also voll in der Lebensplanung:D:p

 

Jedoch heute manchmal, wenn so viele Kleine um mich rum sind - gerade heute wieder

 

so ein 2jähriger ist schon nett:p- wieso Anne mir den nicht mitgeben wollte:D

 

 

So der Pulli gefällt mir gut- obwohl ich ja auch nicht so auf die Toten Köpfe stehen-

 

Bin auf die nächsten Sachen gespannt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die meisten hier haben ja kleine Kinder... also schätze ich dass Ihr alle so um 25 seid.

 

Ü40 bin ich noch nicht... aber lange dauert das jetzt auch nicht mehr ich werde in diesem Jahr 39.

 

 

Naja,...ich werde im März 40; meine Große wird heuer im August 11 und mein Kleiner ist im Dezember 1/2 Jahr gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich starte die nächsten Tage auch wieder einen UWYH... Ich hab vor Weihnachten ja noch bissl genäht und gestern abend auch wieder... Die Wanda (FM) ist fast fertig... :D

 

Heute abend komm ich leider nicht zum nähen... Hab Geburtsvorbereitungskurs...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, hier ist noch ein Ü30. Was hab ich da gejubelt, als ich endlich offiziell Ü30 war. Mich hat das so genervt, immer als junger Hüpfer zu gelten. :rolleyes:

 

@Pulli: Ich finde den Stoff schrecklich, aber das liegt mit meiner Abwehrhaltung gegenüber Totenköpfen zusammen (das war der Grund, warum ich angefangen habe zu nähen, weil ich das auf der Kaufkleidung schon grausig fand). Der Schnitt gefällt mir aber an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich auch dazusetzen?

 

Ich finde Deine Stoffe wunderschön - auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe. Trotzdem mache ich gerade viel für Kinder in meinem Umfeld und da gefallen mir Deine Sachen bisher sehr sehr gut.

 

Ich bin übrigens gerade noch so 34, falls das wichtig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, Das Shirt ist wieder so genial, wird Deinem Kleinen bestimmt gut stehen.

 

Jessica, ich fand bisher jedes Alter schön, habe mich nie zu jung oder zu alt gefühlt auch nicht mit meinen fast 61 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pulli: Ich finde den Stoff schrecklich, aber das liegt mit meiner Abwehrhaltung gegenüber Totenköpfen zusammen (das war der Grund, warum ich angefangen habe zu nähen, weil ich das auf der Kaufkleidung schon grausig fand). Der Schnitt gefällt mir aber an sich.

 

Seufz! Ich hab den Stoff auch.....auch noch in Schwarz/Weiß....ich schleiche die Ganze Zeit herum und weiß nicht, was ich damit anfangen soll, weil ich es für so ein kleines Würmchen (1/2 Jahr alt) auch nicht so prickelnd finde mit Totenköpfen herumzulaufen. Vielleicht mache ich ein paar Halstücher draus und den Rest werde ich dann mal meiner Großen (10 Jahre alt) an....vielleicht hat die eine Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es bei den Totenköpfen immer auf das Gesamtbild ankommt. Zusammen mit bunten Farben finde ich das cool.

 

Und sonst: mach mal was, brauche Kreise! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich wirklich :) Wir inspirieren uns hier gegenseitig mit den UWYHs, das nennt sich im Fachjargon neuerdings "kreis-inspirieren" und ich brauch mal wieder ne Inspiration. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, Ihr schreibt und mir fehlt die Zeit zum lesen :o

 

Der Alltag hat mich wieder und Jahresanfang ist nie meine Lieblingszeit. Ich kam ins Büro, und konnte dann nach dem ersten Kaffee direkt durchstarten... erstmal die Termin-Arbeiten, den alltäglichen Kram habe ich mir immernoch nicht angesehen.

Ich werde zumindest in Ruhe gelassen! Ab und an ein lieber Kollege der mir Süßes oder nen Kaffee bringt, so ist´s auch schön :D

 

Genäht habe ich natürlich noch nicht wieder. Gestern war ich total müde als ich heim kam. Heute ist Sport, eventuell schaffe ich ja noch etwas.

 

Aber bevor ich es wieder vergesse: Fieberlein hatte nach den Flicken vom Xater gefragt. Es tut mir leid, ich hatte vergessen zu antworten.

Die Flicken sind auf den Ärmel applizierte Stoffteile in Höhe der Ellebögen. Eben diese fehlen bei mir.

 

Was die Totenköpfe betrifft, so war mir durchaus bewusst, dass der Pulli nicht auf allgemeines Wohlgefallen treffen wird. Das erwarte ich aber auch bei keinem meiner Teile! Im Gegenteil, es würde mich doch sehr wundern, wenn alle meine Sachen immer super toll finden würden.

 

Es ist mein ganz eigener Stil den ich hier nähe. Sicherlich wird dieser aber auch durch Euch inspieriert. Sei es durch Euere UWYH´s oder Euere Kritik an vorhergehenden Teilen.

 

Was die besagten Köpfe betrifft, so halte ich es wie Eva: bunt sind sie für mich witzig. Und die Frage nach den schwarz/weißen: ab 10 oder 11 Jahren hat mein Großer sie geliebt! Ich habe dann nur aufgepasst, dass sie noch etwas kindlich waren, so ganz gruselige habe ich weitestgehend vermieden. Mit 12 bekam er dann eine Decke von mir: schwarze und weiße Skulls mit ein bißchen rot als Farbakzent. Heute mit 18 hat er sie über, nur von der Decke trennt er sich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schöpfe gerne Worte. Nicht immer mit Erfolg, aber kürzlich habe ich beispielsweise festgestellt, dass ich derzeit eine Vielfaselphase habe, direkt nach einem Kaumquasselquartal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Totenköpfe betrifft, so war mir durchaus bewusst, dass der Pulli nicht auf allgemeines Wohlgefallen treffen wird. Das erwarte ich aber auch bei keinem meiner Teile! Im Gegenteil, es würde mich doch sehr wundern, wenn alle meine Sachen immer super toll finden würden.

 

Es ist mein ganz eigener Stil den ich hier nähe. Sicherlich wird dieser aber auch durch Euch inspieriert. Sei es durch Euere UWYH´s oder Euere Kritik an vorhergehenden Teilen.

 

Und das ist es ja auch, was uns alle tolle und kreative Näherinnen sein lässt. Es wäre doch total langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. :hug:

 

 

Das mit dem Berufsstress kommt mir bekannt vor. Ich habe nachmittags keine Zeit und abends gerade gar keine Lust. Da hocke ich mich immer nur noch ne halbe Stunde vor die Maschine und male ne Sticki für die Zukunft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich wirklich :) Wir inspirieren uns hier gegenseitig mit den UWYHs, das nennt sich im Fachjargon neuerdings "kreis-inspirieren" und ich brauch mal wieder ne Inspiration. :D

 

:super: You made my day!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorsatz! Aber ich muss leider passen.... in dieser Woche wird nichts mit nähen. Abends bin ich nicht wirklich motiviert und vertelefoniere lieber meine Zeit :rolleyes:

 

Heute gehe ich zum Sport, Freitag muss die Wohnung auf Vordermann gebracht werden, Samstag bin ich weg (und freu mich riesig), Sonntag bekomme ich ganz neugierigen Besuch.... ob ich es überhaupt schaffe eine einzige Naht zu nähen :confused:

 

Ich freu mich trotzdem aufs Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...