Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Brauche Motivationsschübe / Stoffabbau


tiffy2710

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels,

 

hatte die letzten beiden Tage leider keine Zeit zum nähen gehabt, weil wir gestern zu einer Einschulungsfete eingeladen wurden und Freitag dazu noch auf Achse waren. Nen sinnvollen Inhalt für die Schultüte finden :rolleyes: ist gar nicht so einfach... und ich habe mich noch hinreißen lassen, Häppchen für die Fete zu machen. Für 40 Leute:D Und dann waren die nicht mal fleißig mit der Esserei. Sogar Spanferkel gab es.

 

Aber nun zum Shirt: Schulter- und Seitennähte sind fertig, Ärmel eingesetzt. Jetzt ein paar Fragen an Euch: in welcher Farbe würdet Ihr die Säume steppen - weiß oder braun? Innen habe ich weiß genommen. Und der Halsausschnitt hinterlässt auch noch :confused:. Habe mal ein Stück Spitze drunter gepackt, aber so ganz gefällt mir das noch nicht. Vielleicht sollte ich mal bei meinen Jerseyresten nach nem braun/schwarz/creme gucken?? Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung und somit der Fertigstellung etwas weiterhelfen.

 

Und mein voraussichtliches nächtes Projekt habe ich noch mit rangehangen. Geht der Stoff oder sollte ich vielleicht schwarze Lockstickerei (wenn´s reicht) nehmen? Die ist auf einem der Bilder auf den vorherigen Seiten zu sehen.

 

LG Claudia

DSC04871.jpg.ad5e9e190546ee12851a82f4251987e3.jpg

DSC04873.jpg.07ff5bf5244662d324cc30a7eb2227c4.jpg

DSC04879.jpg.bd250f5866efae44f65399caa556c132.jpg

DSC04881.jpg.5b135c5d1b71db737405218b56a4536d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tiffy2710

    130

  • babysinclair

    24

  • Fieberlein

    18

  • Eileena

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich war bis jetzt nur stille Leserin, bei dem Shirtausschnitt hatte ich mich schon gewundert, aber es gibt ja auch Frauen die das Holz vor der Hütte gerne zeigen :D;):rolleyes:.

Also ich fänd ein cremefarbigen Blusenstoff sehr schön, der gerafft eingenäht wird und dann mit einem Bändchen gebunden wird.

Weißt du was ich meine?

 

LG

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Eileena,

 

also so richtig kann ich mir das nicht bildlich vorstellen. Hast Du da ein Bsp-Bild das ich mir mal genauer anschauen könnte?

Das Shirt muss auf jeden Fall alltagstauglich werden, grad für die Arbeit - hab da nur Männer um mich rum:o

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eileena,

 

das sieht natürlich sehr gut aus... ma gucken ob ich sowas in der Art hinbekomme. Habe eben nebenbei schon mal die Ärmelsäume mit Nadeln umgelegt damit ich morgen nähen kann. Heut wird das nichts mehr. Dann werde ich auch mal schauen was ich evtl. an Stoff für den Ausschnitt verwenden kann. Würde auch weißer BW-Stoff mit Stickerei passen? Was meinst Du?

 

LG und schönen Abend

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch weißer BW-Stoff mit Stickerei passen? Was meinst Du?

musst du mal gucken. Könnte mit den creme Punkte natürlich nicht gut aussehen, dann würde ich ehr in Richtung dunkel braun gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch ne Idee. Habe noch etwas braune BW-Lochstickerei. Mal gucken ob die Farben miteinander harmonieren. Danke schon mal..

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bisher habe ich auch nur "still" mitgelesen, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich finde Deine Sachen so toll, bisher ist alles genau nach meinem Geschmack, da macht es gleich doppelt so viel Spaß Dir über die Schulter zu linsen.

Zu dem Ausschnitt vom letzten Shirt möchte ich anmerken, dass ich Fan von einem ordentlichen Ausschnitt bin, wenn man ihn den füllen kann! Allerdings ist auch die vorgeschlagene Variante mit dem eingenähten Blusenausschnitt wirklich schön.

Ich freu mich schon auf Deine weiteren Ergebnisse und bin gespannt wie Du DIch beim dem Shirt entscheidest.

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@hydra: Schön das Dir die Sachen gefallen.

 

Oh man, das Shirt samt Nähmaschine rauben mir noch den letzten Nerv oder ich mir selbst??:p

 

Wollte gestern die Ärmelsäume nähen und siehe da... nach dem ersten Ärmel - aber auch erst als ich einmal rum war:D - sehe ich, dass die Naht sowas von bescheiden ausschaut. Also.. erstmal Fehleranalyse... herauskam, dass ich ne falsche Nadel hatte, die Fadenspannung solala war und zu guter Letzt habe ich die Näma auch noch geölt. Mir fiel auf - jaja:rolleyes: - das sie viel zu laut war als sonst. Also habe ich ne Runde Bedienungsanleitung gewälzt, hier probiert da probiert. Heut Abend sollte es klappen und als Ziel habe ich mir vorgenommen: Säume fertsch machen und konkret ne Vorstellung haben:D wie der Ausschnitt nu werden soll. Bis dahin...

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blusenausschnitt ist wirklich eine gute Idee. Auch wenn mit das mit der Spitze auch sehr gut gefallen hat. Jaja, das Leid der Nähenden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

 

meine Ziele habe ich soweit geschafft, den Ausschnitt so wie ich mir das vorstellen könnte gesteckt, noch nicht genäht... hab jetzt Rücken.:( Und sooo tief ist der Ausschnitt angezogen gar nicht mehr. Was sagt Ihr dazu? Geht diese Variante auch Verarbeitungstechnisch? Liegt das vernünftig wenn´s genäht ist?? (die leichte Raffung soll sein) Die Schleife ist erst mal nur ein langer Streifen von den Resten gewesen... musste schnell gehen:o

 

Eileena´s Vorschlag finde ich nach wie vor gut. Nur passen die Stoffe die ich da habe nicht wirklich von den Farben her. Und extra kaufen mag ich nicht, denn - uwyh. Und da mir die Kombi mit dem schwarzen Jersey schon bei der Jogginghose gut gefallen hatte, dachte ich mir.. wenn ich schon nicht die Hose haben konnte:D:D:D

 

LG Claudia

DSC04902.jpg.12a3efbdb3f7ae206bd57f98029aeab2.jpg

DSC04900.jpg.7fbb95770dd706905b550793a00b996b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich find´s auch neckisch:D Passt besser zu meinem "Typ" :cool:

Könnte der Pünktchenstoff, wenn ich den schwarzen Beleg gegennähe, noch Wellen oder sowas schlagen? Ach ja, sollte die Schleife dort bleiben wo sie jetzt is?

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja noch besser! :klatschen:

 

Ich überleg grad, weil Du ja meintest, der Punktestoff könnte Wellen schlagen... Wenn Du den schwarzen Stoff aufklappst und dann in die Falte einen Gummi einnähst, dann rafft sich ja nur der obere Teil. Dann wieder zusammenklappen und an den Ausschnitt nähen... So verrutscht auch das Gummi nicht... Ist jetzt nur mal so ne Gedankenspielerei.

 

Und die Schleife darf definitv bleiben...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu,

 

meinste das ein Gummi notwendig ist :confused: Ich ziehe durch den Beleg ja schon die Schleife durch (die Schleife soll die Raffung machen... sozusagen:p).

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr! Punkte und Schleifen in Kombi sieht wirklich schön aus! Viel besser als deine Idee mit der Spitze. Wirkt frischer und jünger ;)

 

LG Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bin zwar noch nicht weiter:p aber - so ein Teil (Gestell mit Hängemappen) habe ich heute kostenlos ergattert. Und meine Idee - Schnittmusteraufbewahrung. Bereits kopierte Schnitt aus Zeitschriften und Schnittmuster als solches sollen hier nach und nach ihren Platz finden. Vor allem der Platz ist unschlagbar. Da ich ja nicht sooo viel habe, findet hier alles in diesem kleinen Quadrat Platz - herrlich die Vorstellung :klatsch1:

 

LG Claudia

Mappe.jpg.39a946df3360280b0a1b371a06bb91c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu,

 

meinste das ein Gummi notwendig ist :confused: Ich ziehe durch den Beleg ja schon die Schleife durch (die Schleife soll die Raffung machen... sozusagen:p).

 

LG Claudia

 

Ach so! Dann brauchst kein Gummi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

so ein Ordnerteil hab ich heute auch aus der Rumpelkammer geholt und sauber gemacht. Wollte je Hängeordner eine Zeitung und dann die dazugehörigen abgemalten Schnitte dazu.

 

...Praxistest steht noch aus:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Praxistest steht noch aus

Ich konnte vor 2 Jahren auf der Arbeit 2 Archivschränke ergattern.

Praxisergebnis: Volle Punktzahl.

Allerdings würde ich zur Aufbewahrung darauf achten, das die Hängemappen an der Seite geschlossen sind (gibt da verschiedene Ausführungen).

Ach so und dann habe ich immer nur 1 Schnitt pro Mappe abgeheftet, aber das kann frau ja halten wie ne Dachdeckerin :D;)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das Shirt als solches ist fertig. Nur ich vergessliche Nuss hätte mal gucken sollen ob der Pünktchenstoff noch für ein Bindeband reicht... und siehe da - reicht nicht:p

Aber weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausschaut in der Vollendung, habe ich von nem anderen Jersey etwas abgeschnitten. Farbe - so ziemlich creme, passt aber nicht so schön dazu (kann ich nach Austausch für etwas anderes verwenden). Also werde ich im Laufe der Woche nochmal einen schmalen Streifen kaufen. Ich hoffe sie hat noch was da.

Etwas wellig ist der Ausschnitt doch, geht aber mit etwas zuppeln. Ich komme darüber hinweg.:D Der Stoff ist einfach zu schön.

 

@Eileena: ich habe die einfachen Mappen, die wie Hefter sind. Das ganze Quadrat ist gut gefüllt mit den Dingern und jede Mappe hat sogar noch nen Reiter drauf.

 

Morgen werde ich dann den Schnitt abpausen für das nächste Projekt.

 

LG Claudia

fast_fertig.jpg.b7d0b7569b54c6f8b9fdd36d2f338d3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ich vergessliche Nuss hätte mal gucken sollen ob der Pünktchenstoff noch für ein Bindeband reicht... und siehe da - reicht nicht

du brauchst doch nicht das komplette Band aus dem Stoff. du kannst doch an dem cremefarbigen den Punktestoff an den Enden annähen.

Oder ist es sooo wenig, dass es nicht mal für die Schleife reicht?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Eileena: die Stücke sind zu kurz. Würd nicht aussehen. Habe auch schon überlegt ob ich nicht einfach schwarz nehme? So wie der Tunnelzug.

 

Und dann hätte ich noch gerne gewusst... wenn ich auf den Ausschnitt Vlies-Formband genäht hätte, wären dann die leichten Wellen weg wenn ich die Schleife "zubinde"? Die Überlegung kam mir mehr oder weniger in der Nacht.:D Irgendwie stört mich das ja doch mit den Wellen. Umso mehr ich mir das anschaue... könnt schon fast wahnsinnig werden. Alles ist so gut gelungen, nur das... habe nur angst, wenn ich doch so verrückt wäre und den Tunnelzug abtrenne (um Vlies aufzubügeln, wenn meine Theorie richtig wäre) dass ich noch den Stoff ruiniere..:confused:

 

Was meint Ihr dazu?

 

:confused:Claudia:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich doch so verrückt wäre und den Tunnelzug abtrenne (um Vlies aufzubügeln, wenn meine Theorie richtig wäre) dass ich noch den Stoff ruiniere..

 

Die Gefahr besteht bei Jersey immer, gerne bleiben beim trennen kleine Löcher im Jersey die beim erneuten nähen größer werden.

Ob das Formband gegen die Wellen wirklich hilft ist fraglich.

Ich frag mich sowieso warums wellt, bei mir hat noch kein Shirtausschnitt gewellt. Hast du vielleicht ein zu kleinen Stich genommen?

 

Und schwarze Band würde ich nicht nehmen, das sieht man doch kaum.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...