Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

danke, für die schnelle Antwort!

 

Stricken geht für mich besser. Da muss ich meist nicht mal hinschauen (zumindest bei Socken und Wingspan ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bibi, deine Jacke ist klasse geworden. Ich werde sie mir auch nochmal in einem Leinengemisch häkeln.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr Guten!

 

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Die Komplimente heimse ich mir natürlich seeehr gern ein.... immer her damit!:hug:

 

Nun hab ich mal im Net geblättert und finde so viele viele schöne Sachen :rolleyes:

 

Da ich morgen ja auf Tour nach Dänemark bin und 90 Min. mindestens im Bus sitze, habe ich mir überlegt, einen feinen Schal zu häkeln. Natürlich aus UWYH-Garn.

 

Vielleicht dann morgen Abend mehr.

 

Ika... trau Dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Bibi deine Jacke und die der anderen hier sind klasse geworden.:super: Eine schöner als die andere:D. Meine ist auf jeden Fall auch ein Wohlfühlteil und wird sehr häufig getragen. Und natürlich wird sie auch bewundert. Das freut Frau natürlich;)

 

Bibi hat mit dieser Jacke eine neue alte Sucht ins Leben gerufen:rolleyes:. Jetzt kaufe ich wie verrückt Wolle und nicht mehr den Stoff:o. Das ist noch viel schlimmer, weil ich die auch vor Ort immer mal wieder (bis jetzt sehr häufig) günstig bekomme:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja wunderschöne Jacken. SUPER

 

Schade, aber Häkeln kann ich gar nicht.

Ich kann Stricken und etwas nähen(da muss ich wieder in Übung kommen)

Aber wenn ich diese tollen Jacken sehe, muss ich mich wohl doch mal dran wagen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Jacken von Euch sind sowas von SCHÖN:)!.

Ich sollte nun mal mit meiner "richtigen" anfangen aus graublauer mercerisierter BW, die ich extra für das Projekt bei Wolle Rödel erstanden habe.

Nächste Woche will ich beginnen, zuerst stehen hier noch babydecken und eine Probebluse an und am Wóchenende bin ich schon gut verplant.

Liebe Grüße an alle

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Barbara,

 

danke der Nachfrage:hug:! Ja meine ist am Werden(in blaugrauer mercericierter BW etwas dünner, so dass ich die Anleitung etwas anpassen muß...)... vorgestern habe ich die Armausschnitte vorbereitet.

Von Dienstag bis Donnerstag habe ich ständig gehäkelt...leider habe ich seither etwas Probleme mit meinem linken Daumen (besser gesagt Daumengelenk....vielleicht etwas überlastet...:confused:). Deshalb habe ich mal etwas pausiert, bis sich das wieder beruhigt.

Für mich ist "deadline" der 14.Juli, bis dort will ich sie fertighaben, denn am

15.feiern wir den 95. Geburtstag unserer besten Patchworkfreundin und die freut sich, wenn ich Ihr zu Ehren ein neues und von A - Z selbstgefertigtes "Outfit" trage. Ich habe schon ein zur Jacke passendes Shirt und einen passenden Wickelrock aus der Ottobre genäht.

Sobald es was zu sehen gibt, stelle ich ein Photo ein....

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häkele auch noch an der Jacke. Ein Vorderteil habe ich fertig, das andere ist halb fertig. Aber ich muss noch die Ärmel und die Umrandung. Soviel mach ich abends auch nicht mehr und ab und zu will ich am Wochenende auch ein bisschen nähen. So dauert es halt ein bisschen länger. Macht aber nix.

 

Liebe Grüße Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch noch dabei, aber im Moment ist so viel Familien- und Arbeitsstress. Derzeit bin ich beim ersten Vorderteil, ich hoffe ja auf Sandkastenwetter am WE, dann kann die Kleine spielen und ich daneben sitzen und häkeln...

 

LG

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:, dachte ich es mir doch, dass noch fleißig gehäkelt wird:D Ich habe mit einer 2. angefangen und habe sie im Rücken mustermäßig etwas abgewandelt. Nachher zeige ich euch ein Bild. Muss jetzt erst zur Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Ich bin gespannt auf die nächsten Jacken:)...

Ich habe gestern fleissig weitergehäkelt und heute ist der Daumen besser;), vielleicht war das eine Therapie...Vielleicht sollte man das als therapeutisches Häkeln "verkaufen"

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

ich bin auch endlich fertig mit der UWYH-Häkelweste mit Grannies für meine Tochter..... später gibt's ein Foto. Jetzt hat sie gerade keine Lust sich fotografieren zu lassen :o

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, das hört sich doch wirklich gut an, dass Häkeln auch eine Therapie sein kann,:D

 

So ich zeige euch jetzt mal meine neue Jacke

DSC01749.jpg.1947909fc549c49d6a5f8133502eaedf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Barbara, so weit bist du schon wieder! Wird toll!

 

Bibi, die Farben sehen schon mal toll aus. :) (Arg viel mehr kann ich noch nicht erkennen.. :o) Vergönnst du uns noch zwei "größere" Bildchen von vorne und von hinten? :)

Sag, hast du die Grannies aufgenäht? So als Borte? Sieht mir fast so aus..

 

Meine nächste wird ja auch "so". (Im Sinne von, nicht rund gehäkelt. ;)) Ich will die Grannies praktisch einsetzen. Gestern (als ich zwei Stück gehäkelt habe :)) kam mir noch der Gedanke, dass ich evtl. in der Taille ein Stück Rippenstrick machen könnte, so dass die Jacke etwas auf Taille geht.

Grannies aufzunähen, darauf war ich bisher noch nicht gekommen. Könntest du uns das noch mal näher zeigen? :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, die Farben sind wirklich toll. Mich würde es auch interessieren, wie Du das mit den Grannies gemacht hast.

 

Barbara, die abgewandelte Mitte sieht auch sehr gut aus. Ich finde, fast noch schöner als das Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mithäkelinnen? oder Mithäklerinnen? oder?,

die Weste mit den Grannies ist spitze (ein paar Fotos mehr würde ich aber auch gerne anschauen:)).

Das neu kreierte Muster für die Kreisjacke ist sehr schön geworden.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Babs, Deine Jacke sieht prima aus. Beim zweiten Mal klappt es ausgezeichnet mit den Runden und mit sämtlichen Vorgaben, nicht wahr? Wäre ein Jammer, wenn man dies nicht nutzen würde, um das bei einer zweiten Jacke anzuwenden.

 

Meine Tochter bestand darauf, dasss ich sie mit der KiddieZoom fotografiere. Eigentlich macht sie exakte Bilder. Ich habe erstmal die Linse gereinigt. Gelobe Besserung der Fotos.

 

Die Grannies wurden als Kette aneinandergereiht und dann angenäht. Hat mich ein bisschen Mühe gekostet, das Granniemuster zu kapieren.... nach der Hälfte ging es gut von der Hand....

 

bis später..... ich habe jetzt FERIEN!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...