Zum Inhalt springen

Partner

Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Du warst ja wieder richtig fleißig!!!!

Und so schöne Sachen. Den koralle farbenen Jersey kenne ich übrigens. Den hast du tatsächlich von mir.

Habe ich dir etwa zu spät erzählt, daß man alle Stoffe vorwaschen muss?:cool:

Bei mir spricht aber auch die Erfahrung....:D das passiert dir aber bestimmt nie wieder.

Ich habe heute morgen angefangen einen neuen Rock zu nähen. Nun muss er noch gefüttert werden und die Druckknöpfe müssen noch rein.

(Denkst du dran, daß ich noch 100 KamSnaps bekomme? Es fehlten 200 Stück, und du hast mir 100 nachgesendet...)

Ab 13Uhr war ich dann mit meinem Mann auf dem Weg nach Hamburg, und erst um 19Uhr wieder da.

Wusstest du schon, daß wir Dauerkartenbesitzer beim HSV sind??? Dorthin sind wir jetzt alle zwei Wochen, um unds über fußballspielende Millionäre zu ärgern, die eh´nichts auf die Reihe kriegen.

Ich glaube, ich lese jetzt hier noch ein bißchen oder füttere den Rock...

 

LG Trudchen:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    148

  • trudchen02

    54

  • stalock

    35

  • Sonne+

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist kein Reflexstoff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

DAS IST LEUCHTSTOFFFFFFFFFFFFFF das ist was ganz anderes und viel viel tollerrrrrrrrrrrrrrr

 

ahhh stimmt ich kann ja Kira gerade mal fragen was sie von der Milli hält!!!

 

Ja das mit den Stoffen ist der knaller so habe ich mir 2 Hosen versaut und den Pulli wobei ich alle 3 sachen mehr oder weniger retten konnte! Dumm war das ich alle schon zugeschnitten habe und recht zügig genäht habe ....

 

 

aber seit dem ist mir das nicht mehr passiert!!! ;-))

 

Der Stoff ist toll der hat sich gut nähen lassen oder ich bin ein Jersey naturtalent!!! :p:o:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst aber fleißig. Und - überflüssig zu sagen - sind die Sachen schön geworden. Für dein erstes Jerseyshirt hast du dir meiner Meinung nach einen schwierigen Ausschnitt ausgesucht. Davor, also vor so einem Auschnitt, habe ich mich bislang immer gedrückt, obwohl ich bzw. meine Ovi hauptsächlich Jersey nähen.

Bei dem anderen Shirt fällt es gar nicht auf, dass du die Ärmel verlängert hast.

Verrätst du noch den genauen Schnitt der Burdahose? Ich frage aus reinem Eigennutz. Ich plane demnächst, mein Projekt "Hosen für das Töchterchen" wieder aufzugreifen und der Schnitt könnte ihr auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach misttttttttttttttt ich pfeife!!!!

 

Ich war mir ganz sicher das es leucht Stoff ist!!! Mannnnnn ich war so happyyyyyyyyy toll

 

jetzt gehe ich gleich in mein Bett weinen ochhhh menoooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn im Bad auf deiner Kommode aufbewahren? Spontan wären mir auch Utensilios eingefallen. In meinem Tildabuch, aus dem ich bislang noch nichts genäht habe, ist ein hübsches Utensilio drin, in Form einer Rolle, die stehen kann. Oben ist einTunnelzug drin, durch den ein Lederband gezogen wird zum Zuziehen. Ich kann es nicht besser beschreiben. Wenn's nur Deko sein soll, dann wäre auch ein Tildaengel im Bademantel schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm nö bin nicht so ganz der Tilda fan!!! So ein paar schöne sachen gibt es zwar schon aber so ganz mein Ding ist es nicht,ich habe auch 3 Bücher in einem ist auch das von dir erwähnte Utensilo!!!

 

Keine Ahnung was ich drain aufbewahren will oder ob ich überhaupt was aufbewahren will!

Auf der Komode ist es derzeit leer auf der kleineren hatte ich immer 2 bastkörbe mit Utensilien stehen aber die will ich nun auf jedenfall im Schrank verstauen!

Und da mir das vorhaben gestern abend im Bette eingefallen ist und seit heute der Schrank erst steht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann bin ich im Moment ratlos. Und wenn du gar nichts draufstellst? Dann musst du weniger abstauben. In der Phase bin ich im Moment. Oder du stellst was Duftendes drauf (also nichts Genähtes): Kerze, Seifenschale mit Seife ... Könnte dir, wenn du Spaß daran hast, eine tolle Lavendelseife aus der Provence schicken. Ich mag's gern, wenn es im Bad gut riecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ihr legt so dermaßen so ein Tempo vor!

Und noch dabei entstehen sehr schöne sachen. Respekt:klatschen:

 

Bei mir ist Schneckentempo beim Nähen angesagt. Habe 3 kleine Kinder. Sie müssen eher schlafen bevor ich die Maschine in Ruhe benutzen kann. Irgendann bis das Baby eingeschlafen ist, ist 21 Uhr. Dann will mein

Mann sich auch hinlegen oder im Bett die Zeitung lesen uffff. Meine kleine Nähecke ist im Schlafzimmer. Ich könnte meine Maschine mit dem Tei was ich nähen möchte mit ins Wohnzimmer nehmen. Aber sobald ich mich gemütlich gemacht habe, ist das Baby wieder wach:rolleyes:

Also, bleib mir nichts anderes übrig als hier im Forum zu stöbern.

ihr macht tolle Sachen, weiter so!

 

Irgendwann komme ich auch dazu mehr zu nähen.

Aber dann denn kaufe ich mir eine Sticki und eine Ovimaschine.

 

Ganz liebe Grüße

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bennli,

 

kopf hoch das wird!!!

 

ich habe die ersten 2 Jahre fast nur im Nähkurs genäht da ich zu Hause keinen Platz hatte an dem ich meine Nähmachine hinstellen konnte bzw stehen lassen konnte und so hatte ich zu Hause fast gar nichts gemacht!

 

Jetzt seit einem jahr habe ich in unserer neuen Wohnung eine mini nähecke in meinem Schlafzimmer da kann die Maschine immer stehen bleiben und schon nähe ich auch mehr!!! Lappy nebendran das ist schon praktisch!!

Und dann kann ich dir empfehlen einen Uwyh zu machen oder dich hier mit einzuklinken :hug: den dann bist Du "gezwungen" mehr zu nähen. Soviel auf einmal wie seit dem UWYH habe ich noch nie genäht!

 

Und das nächste ich dann hier dieses böse Forum da bleibst super oft kleben und schon sind Stunden rum!

 

Und zu letzt spielt bei mir immer noch die frage eine Rolle was soll ich bloss nähen?? Gestern Abend hatte ich tierisch lust was zu nähen es sollte aber was kleines bzw. schnelles sein ich habe gestöbert und gestöbert und mir ist nichts eingefallen und zum schluss habe ich nichts genäht ahhhh das sind dann sachen die mich tierisch nerven!

 

ALso du siehst es geht auch anderen so und mit 3 kleinen Kindern ist es nicht gerade einfacher....

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach misttttttttttttttt ich pfeife!!!!

 

Ich war mir ganz sicher das es leucht Stoff ist!!! Mannnnnn ich war so happyyyyyyyyy toll

 

jetzt gehe ich gleich in mein Bett weinen ochhhh menoooo

 

 

Für was bräuchtest Du den Stoff denn.... ich habe nachtleuchtendes Garn da..... vielleicht kann man damit improvisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir Stickies für auf die Jacke von Kira machen!

reflektieren ist auch voll in ordnung und auch super gut!!!

 

Ich hatte nur im Kopf das es nachtleuchtend ist!! Aber die gespenster die ich bekomme sind nachtleuchtend daher habe ich das verwechselt!!!

 

Nach dem ich gestern ganz viel geweint habe habe ich mich nun damit abgefunden :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachhh den Stoff kenne ich !!!! ;-)))

 

Wow du bist ja richtig fleisig gewesen!!!

 

Ich habe gerade mal eine Zählmaus zugeschnitten die werde ich gleich noch versuchen zu nähen!! mal schauen ob das klappt! ;-)

Wobei ich immer noch nicht so ganz verstanden habe wie man damit rechnen soll!! Aber das werde ich bestimmt irgendwann auch noch raus bekommen!

 

hat die von euch wer zum Rechnen benutzt bzw. die Kinder??

 

und was ich heute noch nähe bin ich noch am überlegen mir will noch nichts so recht einfallen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab auch die Zählmaus fertig.....habe Perlen in 5ern aufgefädelt, 3 versch. Farben - insges. 30 Perlen - unserer kommt auch zur Schule habe sie ihm gegeben und er wollte wissen, was er damit soll: " Rechnen" sagte ich - seine Antwort: " Dann mach mehr drauf, bis 30 kann ich schon so im Kopf :p"

 

Du lässt einfach die Kordel hinten etwas länger als du Perlen fädelst, so das man die Perlen ordentlich schieben kann und wenn die Aufgabe 3 + 4 lautet, schieben die Kids erstmal 3 ans Mauseschwanzende und dann 4 und zählen ab...

 

Viel Spass :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh okk vielen Dank für die erklärung

 

jetzt habe auch ich das verstanden!! ;-))

 

na dann nähe ich sie mal schnell und mal schauen was Kira dann zu mir sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schlafsack?????

 

ohh man Mau nummer eins ist nicht toll geworden!! Also versuche ich mich gleich an Maus nummer 2 denn die erste sieht aus wie aus nem Versuchslabor...

 

 

so nun habe ich mal eine Frage. Morgen kommt der Fotograf in die Schule und was anziehen???

 

Meine Tochter will da oberteil mit lila Hose anziehen! Finde ich aber nicht so toll

 

 

IMGP4101.jpg.a9746b8985d69a26becd817b4e9f184e.jpg

 

Ich finde ja eine von den beiden schöner!?

 

IMGP4104.jpg.a4e031a6db1753b9765a03969e89217a.jpg

 

IMGP4105.jpg.0b1e2467cbba518b605fa3de740127e1.jpg

 

Und was sagt ihr??

 

Mist eigentlich wollte ich ihr zu dem Oberteil auch noch die Passende Hose nähen aber dann fand ich das doch ein bisschen zu rosa!!! Und dann habe ich es ganz vergessen und nun viel mir eben ein das das ganze ja schon morgen ist den ich hatte dann die Idee ich nähe ihr die Hose aus Jeans und unten dann das türkis dran!

 

wobei jetzt wo ich so schreibe vielleicht bekomme ich das ja doch noch hin!?

 

Ich hasse aber unter druck was zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich würde von der Farbkombi her, auch die erste Variante am besten gefallen.....

 

nur mal so ganz schnell zwischengeschoben...... bin wieder an der Maschine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rubenshexe für deine aufmunternden Worter:hug:

Es wird schon werden. Vielleicht wenn das Baby aus dem grobsten raus ist und länger schläft (ohne ständig auf zu wachen) komme ich dazu mehr zum nähen.

Nein, leider schaffe ich aus Zeitgründen kein UWYH. Aber ich stimme dir zu. Es ist wirklich motivierend hier das Genähte zu Posten.

 

Weiter so und ich werde dir weiter über die Schulter schauen.

 

LG

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo ich war super fleisig und habe noch "schnell" die passende Hose von Farbenmix genäht!!

 

Nachdem ich hier eben geschrieben habe hat mich dann doch der ehrgeiz gepackt und dann habe ich mich sofort ran gemacht und die Hose zugeschnitten..

 

Natürlich geht sowas nicht ohne Probleme das Schrägband was ich benutzt habe war am ende Schmutzig ganzzz toll also habe ich schnell noch Zackenlitze drauf genäht und leider habe ich vergessen die seiten nähte abzusteppen aber nun komme ich leider nicht mehr richtig dran!!

 

So nun hoffe ich nur sehr das die Hose auch passt! zum Glück hat sie erst zur zweiten Stunde das ich vielleicht morgen früh noch ne chance habe was zu ändern wobei sie auch lange aufbleiben durfte damit sie sie nochmal anprobieren kann und sie war leider viellll zu groß obwohl ich eine Nummer kleiner genäht habe und sie einfach ein Stück länger genäht habe! Nun habe ich sie halt nach Augenmass geändert und hoffe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...