Zum Inhalt springen

Partner

Wartung der Maschinen


bricabä

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie macht ihr es mit der Wartung eurer Maschinen? Ich habe bislang einmal im Jahr die Näh- und Overlockmaschine zur Inspektion in die Werkstatt gebracht. Da ich meinen Maschinenpark etwas erweitert habe, ist mir das einfach zu teuer. Jetzt habe ich gesehen, dass es einen kleinen Staubsauger gibt, der auch "pusten kann". Hat jemand von euch Erfahrung damit, oder könnt ihr mir einen anderen guten Rat geben.

Freue mich auf eure Ratschläge.

 

LG bricabä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bricabä

    3

  • josef

    1

  • udo Bö.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen zusammen,

 

ich tu mir auch immer noch schwer, als neuling, mit dem "geh ich denn mit meinem altertümchen gut um??" werd auf jeden fall nachlesen - und habe ich recht verstanden:

 

sd14.gif

wenn dann immer noch störungen sind, darfst du die werkstatt "heimsuchen"

 

eine nähmaschine bringt man zum fachmann, wenn sie nicht läuft wie sie soll, oder braucht man doch eine regelmäßige "inspektion" damit sie länger gut "lebt" und freude bereitet?

 

einen guten tag wünscht udo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde meine Maschinen nach dem Nähen stets ordentlich säubern "wie gehabt" und nur wenn es grosse Schwierigkeiten gibt zur Werkstatt damit.

Da ich nichts falsch machen wollte und meine Maschinen lange gut funktionieren sollen, habe ich sie zur Kontrolle in die Inspektion gegeben.

 

Nochmals vielen Dank und lb. Grüsse

 

bricabä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss dich Annette

 

vielen Dank für deinen Rat. Ich war mir etwas unsicher und hab mal nachgefragt wie ihr das macht. Die Maschinen pflege ich schon und halte sie auch sauber. Mit Öl bin eigentlich sparsam. Aber wie du schreibst, ist es besser die Inspektion zu bezahlen, als eine Reparatur.

 

Schönen Abend

 

bricabä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...