Zum Inhalt springen

Partner

ilsebilse keiner willse - doch der Stoffberg erschlug sie doch...


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Das ist lieb :hug: danke.

 

Da ich häufig danach gefragt werde, möchte ich euch heute mein Zimmer zeigen - der Raum, den ich so sehr liebe. Ich habe ein bisschen Angst vor der Zeit, in der ich nicht mehr so oft hier sein kann...

Der Raum ich recht quadratisch und wurde mit einer U-Konstruktion ausgebaut, Stück für Stück.

 

Fangen wir an mit dem Arbeits- und Zuschneidebereich:

2012-07-04_08_37_05.jpg

 

Dieser geht über in den Bereich mit PC und Ovi:

2012-07-04_08_17_11.jpg

 

Dann kommt meine geliebte Ecke:

2012-07-04_08_17_33.jpg

 

und zum Schluß mein Lager:

2012-07-04_08_18_24.jpg

 

Die Sonneneinstrahlung macht sich nicht gut auf meinen Bildern, sorry.

 

Ich bin sehr dankbar, so ein Zimmer zu haben und pflege diesen Raum sowie die Zeit die ich in ihm verbringe. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht so oft zum nähen hier komme, wie ich mir wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    140

  • FreakyAngel

    21

  • Eileena

    19

  • mondwicht

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee kommt tut mir das nicht an - das gibt Flecken auf den schönen Stöffchen :sandkasten:

 

Ihr braucht nicht neidisch sein - denkt dran, wer das alles sauber halten muss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee kommt tut mir das nicht an - das gibt Flecken auf den schönen Stöffchen :sandkasten:

 

Ihr braucht nicht neidisch sein - denkt dran, wer das alles sauber halten muss :rolleyes:

 

jetzt willst du auch noch mitleid fürs putzen?

 

Nenene...ich lass gern mit mir tauschen dann brauchst nur noch einen Tisch aufzuräumen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wenn ich groß bin, möchte ich auch ein Nähzimmer. Hast du extra für die Fotos aufgeräumt, oder bist du immer so ordentlich? Toll, das glaube ich, dass du dankbar bist, so einen schönen Platz zum Nähen zu haben. Und eine rosa Schneidematte! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pink :D sie ist pink und auf der Rückseite Lila.

 

Nun :o ich bin eigentlich immer so ordentlich, ausser ich bin grade was am werkeln, dann fliegt wie bei uns allen alles mögliche rum, aber das wird dann wieder schön aufgeräumt :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sooo toll bei dir! Deine Ordentlichkeit kann ich nur bestätigen, selbst in der kleinsten Kiste ist es sortiert <--- habe ich mich jetzt verraten??:p

 

Toller Raum, geile Stoffe, und ne Hammer Nähma! Du hast dir eine wünderschöne Oase geschaffen :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man o man:ohnmacht: ich habe mir eben Deinen kompletten Thread angeschaut und bin hin und weg von Deinen tollen Ideen.

 

Ein sehr schönes Nähreich hast Du, da kann man sehr gut arbeiten, sehr schön hell.

 

Sehr sehr schöne Teile hast Du da gezaubert*neidischguck* *grins*

Die Softshelljacke ist einsame Spitze,

Das Scherenband finde ich genial und das Utensilo für Dein Nähzubehör sieht sooo schön aus wow.

Toll ist der Platz für die Nähfüße und alles selbst entworfen, da kann ich nur staunen. :super:

Auch auf die Idee für so ein Nadelkissen, muss man erst mal kommen.

 

Deine Taschen finde ich auch richtig gut gelungen, besonders die aus der Kinderhose,:eek: tolle Idee und auch diese Tasche wieder von Dir selbst ausgedacht.

 

Ich werde auch weiterhin bei Dir zuschauen, und sehen was Dir noch alles so einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilschen, ich habe heute zum ersten Mal in deinen Thread geschaut.

Alles lesen konnte ich natürlich nicht, aber Fotos schauen dauert ja nicht so lange. Am meisten beeindrucken mich deine schönen Taschen.

Darf ich dich mal was zu deinem Nähzimmer fragen? Mein Sohn hat mich aus meinem alten Zimmer "vertrieben", und nun steht die Einrichtung eines neuen an.

Ich finde die Tischkombination sehr schön. Ich schätze mal, da steckt einiges von Ikea drin. Ich war letzte Woche auch schon mal schauen. Verrätst du mir bitte, wie hoch der Drempel in deinem Zimmer ist?

Mein Zimmer ist vom Zuschnitt genau wie deins, links die Schräge, gegenüber der Tür ein Fenster. An der Wand, die gegenüber der Schräge liegt, habe ich einen Kleiderschrank mit Schiebetüren, der komplett die ganze Fläche und fast die gesamte Raumhöhe einnimmt (natürlich von Ikea).

Und diese Becherhalterleiste auf dem Tisch unter der Schräge, ist die selbst gebaut oder kann man sowas fertig kaufen?

Es wäre sehr lieb von dir, wenn du mir den einen oder anderen Tipp geben würdest. Eine Frage noch: Wie groß ist dein Zimmer? Meines ist 3,5x4,0m, davon muss ich die Grundfläche, die der Schrank einnimmt abziehen (4x0,65m).

Ich hoffe, du fühlst dich von meiner Fragerei nicht überrumpelt. Solltest du ein Problem damit haben und nicht antworten wollen, dann bin ich dir auch nicht böse (dann muss ich halt selbst tüfteln).

Vielen Dank schonmal!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ist das schön bei dir!:D

Mein Nähzimmer ist auch unterm Dach und bis eben glaubte ich fest, dass man da null Platz drin hat...du hast mir Hoffnung gegeben, juchu!

Das gibt ganz neue Inspiration!!:hug: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilse,

ich schaue immer wieder gerne in deinen Thread auch wenn ich es nicht schaffe alles zu lesen ;)

Deine Blossom Bag ist ja der hit. ich koonte mir unter dem Modell bisher nichts vorstellen, danke dass du sie uns gezeigt hast. Vielleicht versuche ich es doch einmal mit einem Amy Buttler-Schnitt.

 

Dein Nähzimmer ist wunderschön. ich kann mir gut vorstellen, dass du jede Minute die du darin verbringst genießt. :)

 

Ich freue mich schon darauf, weitere Werke von dir zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben, das macht mich noch ein wenig stolzer, so das noch ging :)

 

Darf ich dich mal was zu deinem Nähzimmer fragen?

 

Natürlich darfst Du.

 

Die großen Rollkisten sind vom Schweder, der silberne Schubladencontainer dito, ebenso die Lagerregale :) alles aktuell dort erhältlich.

 

Die Tischplatten sind Arbeitsplatten aus dem Baumarkt, natürlich modifiziert und zugeschnitten.

Wenn Du noch Fragen hast, immer ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ilse,

hab grade auch wieder durch deinen uwyh gestöbert. klasse, klasse und oberhammer-klasse.

die blossom-bag könnt ich dir auch so was von klauen. sieht super aus. deine nähzimmer-fotos zeige ich meinem mann lieber nicht. meins sieht immer eher wie ein handgranaten-wurfstand aus und ich behaupte immer, das es so sein muss :D

bin begeistert von deinen sachen und werde weiter lüschern !!!

lg

von der nimuee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben, das macht mich noch ein wenig stolzer, so das noch ging :)

 

 

 

Natürlich darfst Du.

 

Die großen Rollkisten sind vom Schweder, der silberne Schubladencontainer dito, ebenso die Lagerregale :) alles aktuell dort erhältlich.

 

Die Tischplatten sind Arbeitsplatten aus dem Baumarkt, natürlich modifiziert und zugeschnitten.

Wenn Du noch Fragen hast, immer ran.

 

Danke, dass du mir so bereitwillig antwortest:hug:.

Den silbernen Container hatte ich mir letzte Woche schon angesehen, da gingen aber die Schubladen nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Regale werde ich wohl nicht brauchen, denn mein Schrank ist wirklich riesig.

Einige Fragen habe ich aber noch:

-Wie groß ist dein Zimmer?

-Wie hoch ist der Drempel?

-Diese Leiste, die längs auf dem Tisch liegt, wo du die Garnrollen und Steckdosen hast,ist die selbst gebaut?

Danke!!!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du mir so bereitwillig antwortest:hug:.

Den silbernen Container hatte ich mir letzte Woche schon angesehen, da gingen aber die Schubladen nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Regale werde ich wohl nicht brauchen, denn mein Schrank ist wirklich riesig.

Einige Fragen habe ich aber noch:

-Wie groß ist dein Zimmer?

-Wie hoch ist der Drempel?

-Diese Leiste, die längs auf dem Tisch liegt, wo du die Garnrollen und Steckdosen hast,ist die selbst gebaut?

Danke!!!

LG Heike

 

Mein Drempel ist 0,90m hoch, die Leiste ist selbst gemacht. Schlicht lange massive Holzbretter nehmen, in Wunschfarbe streichen, mit Lochkreissäge Löchlein machen und dann fröhlich Becher hinein. Das ganze dann im Winkel an die Platte/Wand montieren und los gehts mit dem Befüllen.

Die Steckies sind von meinem Mann, der auch Elektrik in der Ausbildung hatte :D

Die Maße meines Zimmers sind 4,80x3,50m.

 

Hab ich jetzt alles? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu Ilse,

also wenn du mal langeweile hast und dein Zimmer schon aufgeräumt ist,

du aber total im Aufräumwahn bist ......... ähmm du bist echt herzlich willkommen :D;):rolleyes:.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilse,

danke für deine ausführliche Antwort.

Nun, dann ist dein Zimmer etwas größer als meines- aber das soll mich nicht davon abhalten, mir die eine oder andere Idee bei dir zu stibitzen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach toll - hab mich jetzt einmal ganz durchgelesen - super!

 

für den Einsatz beim Utensilo könntest du doch einen Extraboden machen wie beim Hackenporsche und dann entweder den Origamiteil wie beim Flaschenträger drauf oder einzelne Kästchen.....

 

ich schau weiter fleißig rein......

wenn ich nämlich ganz viel hier im Forum lese, lerne ich ganz viel dazu - und hab ne begründete Ausrede, warum ich selbst nicht zum Nähen komme.....:D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

auch hier mal wieder reingeluschert,

 

die Tasche ist genial - obwohl ich dafür gar keine Klamotten hätte zum Tragen- aber sowas würd ich mir einfach nur als deko an den Haken hängen:p

 

Dein Nähzimmer ist genial- und hat ne Tolle Größe- ich hab ja auch eins - nur etwas Kleiner und glaube mehr Kram zu verstauen:D

 

Aner hast du nicht Angst das die Stoffe am Bruch ausbleichen wenn sie so offen da im regal liegen ?

 

deswegen sind meine alle im Schrank verstaut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Pppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ist das schon lange her hier :rolleyes: aber ich war nicht untätig, musste nur aufgrund der Sommerferien Prioritäten setzen. Und Mädels, ich muss euch was gestehen:

ich trage seit einigen Wochen den Gedanken in mir, einen Blog zu erstellen.

 

Ich finde Blogs so herrlich übersichtlich und aufgeräumt, zumal man ihm eine persönliche Note geben und auch per iphone posten kann...

 

ABER: mich plagt dann auch die Sorge - was wird aus meinem UWYH?

Wird jede Interessierte hier den Weg auf meinen Blog finden bzw. suchen? Poste ich doppelgleisig?

 

 

Ich bin hin- und hergerissen, jedoch voller Tatendrang, da mir ein Blog gut gefallen würde.

Nun interessieren mich eure Meinungen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön :D 3 Antworten, 3 Meinungen. So kann ich nicht arbeiten ;) merke manchmal einfach, das ich nicht die Zeit finde das Pic hochzulaufen, in die Galerie einzubinden usw *seufz* da wäre ein Blog komfortabler....

Aber ich will auch keinen Interessierten verlieren weil er keine Blogs mag :cool:

 

Und Kim ist ja eine von sicher vielen? Argh, ich bin unentschlossener als zuvor.

 

Zum Beispiel jetzt sitz ich mit dem Iphone auf der Couch und bin zu müde hoch an den pc zu gehen - habe aber schon min. 3 oder 4 Projekte die ich euch zeigen könnte. Aber dafür müsste ich eben an den pc, das geht übers phone leider nicht - und schon verschieb ich das aktualisieren auf den nächsten Tag usw :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich mag keine Blogs. Und ganz ehrlich: ich krieg' die Krise, wenn unter einem echt interessanten Foto in der Galerie lapidar steht "Näheres dazu in meinem Blog" und dann ist nicht der Artikel im Blog verlinkt, sondern der ganze Blog. Wenn das Bild schon länger in der Galerie ist, suche ich mir einen Ast, bis ich den gesuchten Artikel gefunden habe *örks*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...