Zum Inhalt springen

Partner

Queer-Beet mit der SoMi


SoMi

Empfohlene Beiträge

Am Ende ist wohl eines der süßesten Babyjäckchen geworden, die ich je in meinem Leben gesehen hab

 

Nicht nur Du, sowas Niedliches habe ich auch noch nie gesehen. Wunderschön, genau richtig für die kommenden Jack Sparrows!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    231

  • deo

    34

  • akinom017

    33

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Somi,

 

so schön...:)ich beneide Dich um das süße Baby, das dieses goldige Jäckchen tragen darf:hug:.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jäckchen ist der Wahnsinn!! Da wär mein kleiner sofort Feuer und Flamme! Ich bin schon gespannt was du als nächstes für den kleinen Piraten zauberst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch ihr Lieben. :hug:

 

Ja, der kleine Tom (besonders die Mama) wird sich hoffentlich freuen.

Am WE fahre ich dann endlich hin, wenn's klappt und dann ist Bescherung ;) Schühchen, Shirts und Jäckchen - ich denke, das ist erst mal genug.

 

Wenn ich die Woche noch einen Anfall von Wahnsinn bekomme, mach ich noch einen Elefantös, die Schnittvorlage hab ich schon, nach meinen Vorstellungen wie ein Elefant aussehen sollte, abgewandelt :D

 

Schaut dann so aus: längerer gebogenerer Rüssel und längere Beine, die Ohren sind auch anders.

 

728371584_Elefant002.jpg.f5b0dd56aef81751b52dd115e45b1cda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fix & fertig

 

Ich hab's geschafft - der Saum ist zu und alle anderen Kleinigkeiten sind auch erledigt.

 

ToM's Outfit im Überblick - fehlt nur noch 'ne coole Jeans ;)

 

1649803615_31-ALLES-fixfertig.jpg.c1430e6c5a61bf571c2cbdaa19de4969.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somi, wie hoch sind denn die Absätze?

Wenn man die Absatzhöhe hinten unter der Ferse misst, dann sind es 7,5 cm. Ich hab das noch nie nachgemessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - I'm proud to present - little Elefantös :D

Es ist nur 13 cm hoch und 19 lang.

03-Elefant-fertig.jpg.1a28f7b88c37b83baf0a4874ab8e8de9.jpg

Die Vorlage habe ich nochmals geändert, weil die Bauchpartie mir nicht gefallen hat (also - da gab es ja eigentlich garkeine Bauchpartie und meiner Meinung nach braucht ein Elefant einen Bauch) und die Ohren sind wieder die Alten ;) da hatte ich mich gründlich getäuscht, manchmal sieht etwas halt nur in der Vorstellung gut aus.

736918259_00-Glckchen.jpg.a68fa5c84761350b59169cf9763fe94d.jpg

Drei von den Glöckchen habe ich in eine kleine Plastiktüte gepackt und mit in den Bauch gestopft, damit der Ele auch schön rasseln kann. Die Ohren sind mit einer Lage Raschel-Plastiktüte verstärkt, das knistert so schön beim Anfassen. Den Schwanz habe ich aus dem Rest von der Kapuzenkordel gegeneinader verdreht, so steht er lustig ab.

05-Elefant-fertig.jpg.5866e751f402c3296c5f471ab6428abc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Weiter geht's -

ich habe ganz unten aus meiner Holzkiste einen Jersey rausgekramt, der mal ein Kleid werden soll. Vielleicht fällt auch noch ein T-Shirt oder Jäckchen ab. Ich habe 2 x 1,5 Meter fertige Abschnitte vom vorletzten Stoffmarkt - oder war's schon der vorvorletzte :confused: ich hab da keinen Durchblick mehr :o

 

00-Kleid-Heine.jpg.5c93187b19651466675992cb070c58ca.jpg

 

Einen passenden Schnitt muss ich noch suchen, dafür war noch keine Zeit.

Ich habe lediglich gestern Abend mal bei Burda geschaut und nix gefunden was dem Ähnlich kommt.

 

Ich finde dieses Kleid supertoll, die Seite hab ich schon letztes Jahr aus dem Heinekatalog rausgerissen. Für mich muss es allderdings etwas länger sein, weil ich meine alten Knie ohne Strumpfhose nicht mehr zeigen will. :rolleyes:

 

Einen passenden dunkelbraunen Kombistoff muss ich noch besorgen.

 

Jetzt muss ich erst mal den Disteln im Vorgarten den Kampf ansagen und dann blättere ich mal meine ganzen alten Burdas durch ob da was Brauchbares drin ist. Wenn ihr eine Schnittidee für mich habt - immer her damit ;)

01-Kleid-Stoff.jpg.ed7218043e0bd28c6f4293bf6ae170f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Somi,

 

so ein Schnitt gab es in der Knip 4/2011. Zwar mit langen Ärmeln, doch dem kann man ja abhelfen. ;)

Kann Dir leider kein Bild einstellen, unser Scanner will nicht mehr. Und bei knip.nl gibt es kein Archiv, wo man nachschlagen kann.

Bei burda fällt mir spontan kein Schnitt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SoMi,

da kann ich vielleicht mal helfen:

Burda 7/06 Kleid 108. :)

Ich glaub, Slashcutter hatte kürzlich eine Bluse aus dem verwandten Schnitt dazu hier gepostet!

 

LG, Deo

 

Muss mich etwas korrigieren: das Kleid 108 hat einen Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden - dann stöber ich gleich mal.

 

Als ich eben unterwegs war zum Einkaufen, hab ich meinen Stoff mitgenommen und bin extra die 5km mehr zum Stoffgeschäft gefahren - und...??? NIX

Leider hatten die kaum Auswahl an braunen Jerseys - doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda 7/06 Kleid 108. :)

Ich glaub, Slashcutter hatte kürzlich eine Bluse aus dem verwandten Schnitt dazu hier gepostet!

 

Den Blusenwip hab ich ja auch mitverfolgt und hab grad nochmal reingeschaut. Ja - das kommt dem schon sehr nahe - aber ich müsste einen Haufen Änderungen machen und zuerst mal ein Probemodell nähen - darauf hab ich irgendwie keine Lust und ich such erst mal weiter - vielleicht gibt's ja noch irgendwo was Passendes. Jetzt wo ich sowieso keinen Kombistoff gefunden hab muss ich mir auch keinen Stress machen ;)

 

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar...:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Elbia - Du triffst aber auch immer den Nagel auf den Kopf.

Das Shirt ist doch fast genau so wie es sein soll - nur noch eine zusätzliche Quernaht einbauen und die Puffärmel weglassen - schon passt's. Naja und Kleidmäßig verlängern natürlich, das ist vielleichtr auch nicht ganz so einfach, aber das kann ich mir vorstellen...

 

Dann werd ich mal sehn, wo ich die 07er August-Burda her kriege.

 

___

 

In der Zwischenzeit will ich natürlich nicht untätig rumsitzen und endlich die Wickelhose nähen von der ich schwärme, seit ich mit meinem Mann voriges Jahr im 7Welten in Fulda zum Wellness war. Dort hatten die Angestellten allesamt so indische Wickelhosen an und sahen wirklich prima darin aus - egal ob dick oder dünn - das stand echt jedem. Da man die Dinger dort leider nicht kaufen konnte, hab ich mich letztes Jahr schon gleich an die Recherche geschmissen um rauszufinden wie man sowas macht.

 

Bei Natron und Soda bin ich fündig geworden.

Da wird hier gleich gezeigt wie. Doch ganz so einfach will ich es mir nicht machen. Ich denke, dass ein einfaches Oval im Schritt nicht ganz das Richtige sein kann, zumal ich eine Schnittzeichnug von einer Kinder-Wickelhose gesehen habe. Dort geht logischerweise der Schritt hinten weiter hoch als vorne und ist nicht einfach nur oval sondern eben ähnlich geformt wie bei anderen Hosen.

 

Ich versuche mir jetzt so einen Schnitt zurechzufriemeln. maße hab ich schon genommen, da geh ich vor wie Natron und Soda es vorschlagen. Mal sehn ob ich noch genug 0815-Stoff für ein (hoffentlich am Ende tragbares) Probemodell da habe, denn den tollen Chiffon vom letzten Stoffmarkt möchte ich für den ersten Versuch noch nicht verwenden - obwohl der sehr günstog war, aber er ist auch superduper schön und viel zu schade zum verschnippeln.

 

so long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gemalt.

Denke, dass es so ungefähr hinkommen müsste.

298582445_Wickelhose002.jpg.6917d2c7be21e298b15498f618527167.jpg

In meiner Holzkiste hab ich auch noch einen Jersey gefunden den ich mich traue zu zerschneiden.

02-Stoff.jpg.dfd6b4c624b61aaf73de591b15e64251.jpg

Die Farben sind ziemlich verfälscht - es ist ganz dunkles Braun mit schwarzem Muster. Der kommt jetzt erst mal in die Waschmaschine. Hoffentlich läuft er nicht zu viel ein, denn ich habe 2 Meter Stoff und das kommt mit der Planung ganz genau hin.

 

Vielleicht komme ich ja schon morgen dazu den Schnitt zu vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spannender Versuch

 

In der Meine Nähmode Nr. MO035 ist als Modell 17 sowas drin, wird von vorn nach hinten und von hinten nach vorne gewickelt.

Es sieht denke ich ähnlich aus.

 

:klatsch: dazu haben wir doch die Simplicity Nummern

Womens Wrap Pants, Shorts, Tops Sewing Pattern 4192 Simplicity

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Meine Nähmode Nr. MO035 ist als Modell 17 sowas drin, wird von vorn nach hinten und von hinten nach vorne gewickelt.

 

Genauso soll es werden nur ohne abgerundete Ecken am Bein.

Wenn das was wird, muss ich unbedingt auch eine Kurze haben.

Wenn's nix wird, dann muss ich mir den Schnitt besorgen ;) oder eben weiter ausprobieren und ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo somi,

ich hefte mich auch mal an dich ran. du machst aber auch immer super-tolle sachen. die kinder-kombi ist ja mal der hit. auch der rock mit shirt und schuhen ist toll! bin schon gespannt auf deine neue hose!

lg von der nimuee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu brauchst du nur einen Hosenschnitt der dir passt . Den Schrittbogen und die inneren Beinnähte übernehmen , eventuelle Abnäher wegen Holkreuz und Bauch , und die Seitennähte verbreitern um die cm die du bis vorne/hinten brauchst . Oben jeweils ein Bindeband ran , fertig.

 

Danke Zamba für den Tip - dann werde ich meine Phi x Daumen Schrittlinienführung so noch einmal überprüfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...