Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Faschingsschnittmuster - Märchen für Jungs


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

lange lange ist es her dass ich mich gemeldet habe... aber 2 Kinder können einen doch ganz schön "auf Trab" halten! :D

 

Ich suche nach einem Schnittmuster zum Thema "Märchen" für einen Jungen in Gr. 134 - 140.

Der KiGa meines "Großen" (gerade 6 J. geworden) hat dieses Jahr zum ersten Mal ein Thema vorgegeben... und wir können jetzt sehen, was wir daraus machen.... :o

 

Die "gängigen" Schnittmuster von Burda, Simplicity und McCalls habe ich bereits durchgesehen... nix zu finden. Habt Ihr evtl. eine Idee? Ich wäre Euch sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    3

  • schäflein

    1

  • sannie

    1

  • Hubert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Britta,

 

wenn du Ideen für Märchen suchst wie wäre es mit:

 

Der gestiefelte Kater (die Shrek Version von Antonio Banderas gibt was her) und auch gleich dazu den Müllersohn als Fürsten von Karabas. Da geht fast alles von Zorro bis Edelmann.

 

Massenhaft Müller-, Zimmermanns- und anderen Gesellen mit Accessoires. zB: der jüngste aus Knüppel aus dem Sack. Mit Schaumstoff Knüppel im Sack wäre das sofort ein Hit beim meinigen.

 

Böser Wolf aus Rotkäppchen, den 3 Schweinchen oder den 7 Geißlein.

 

Rumpelstilzchen.

 

Das Biest aus die schöne und das Biest.

 

Froschkönig - der Frosch.

 

Prinzen aus Dornröschen, Achenputtel oder Schneewittchen. Aschenputtel besonders geeignet für Knaben mit Schuhfetisch.

 

Zwerge aus Schneewittchen.

 

Diverse böse Zauberer (zB. im gestiefelten Kater)

 

König Blaubart - so auf Henry 8.

 

Neptun, Vater von Arielle.

 

Wenn die Person einmal feststeht, wird das mit dem Schnitt schon einfacher sein. Ich würde meinem Sohn wahrscheinlich einen Bösewicht mit Charakter schmackhaft machen - auch wenn er wahrscheinlich den Knüppel einfordern würde.

 

Jean

Bearbeitet von Jean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!! Leider ist das nicht so einfach bei meinem.... :rolleyes:

ich vergaß zu erwähnen.... er will eher kein Tier sein.... auf gar keinen Fall Schminke im Gesicht, das geht gar nicht... und toll soll's trotzdem sein... :cool:

 

Und bei Sachen wie Waffen oder Knüppeln etc. da streike ich dann.... das gebe ich zu... ich hätte es lieber eher "gewaltfrei"!!! :o

 

Ich weiß, ist nicht soo leicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

 

noch eine Idee für den Jungen: Das tapfere Schneiderlein.

 

- den Gürtel mit "7 auf einen Streich"

- Hose und Hemd (ein bißchen mittelalterlich)

- Nähdeko (Maßband, Schere aus Plastik usw.)

 

...fertig.

 

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wie wäre es mit Peter Pan? Meiner ist schon als Peter Pan gegangen ...

 

mit einem Kostüm aus grünem Filz (zugegeben es war mit Strumpfhose:p )

 

aber da brauchst keine Schminke-nur ein bissle "Dreck" im Gesicht aus schwarzem Kajal (sind ja schliesslich Kinder die ohne Eltern da leben)

und die Klamotten ein bissle Zerrupft...

 

ansonsten fallen mir auch keine anderen Sachen ein als meiner Vorschreiberin:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann das Buch "Het grote Disney Verkleedboek" empfehlen.

ISBN-13 : 978-9085742555

Da ist eine super Auswahl drin!

Lg

Bearbeitet von Sasa101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit Peter Pan?

 

Peter Pan ist was für Weichlinge, Käpt'n Hook, der hat Charakter - und außerdem ein anständiges Kostüm. Wo du mich daran erinnerst, dieser Wunsch ist von meinem in den letzten Wochen schon öfters gekommen. Es wird wohl Zeit einen Schnitt für einen roten Piratenmantel in Größe 104 zu zeichnen.

 

Jean

Bearbeitet von Jean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder Captain Jack Sparrow, aus Fluch der Karibik, der wäre auch einfach, ist auch ein Märchen. Als den würde ich sogar gehen.:super:

 

Liebe Grüsse Karin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich, daß ich als Kind mal als Rattenfänger von Hameln ging... Klappt auch ohne Schminke und wenn er ein Schleckermaul ist, kann man vielleicht die Ratten durch Schaummäuse "schmackhaft machen".

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Schminke und kein Tier...schaaaaade;):

Doktor Allwissend

Als Hänsel

Als Schweinehirt

Heinzelmännchen

Max und Moritz

Struwwelpeter

Froschkönig

Mann im Mond

Rumpelstilzchen

Aladdin

AliBaba

Däumling

Kaiser

König (Drosselbart)

Prinz

Münchausen

Robin Hood

Sandmännchen

tapferes Schneiderlein

Teufel

Zauberer...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ihr nichts findet, kann er ja immer noch als Kaiser mit den neuen Kleidern gehen ...

 

Scherz beiseite,

 

es gibt immer mal wieder auch Soldaten in Märchen, z. B. "Das Feuerzeug" von Andersen,

wenn es exotischer sein soll, Zarewitsche und Wesire tauchen auf, dann gibt es Diebe, Fischer, Bauern, Müllersöhne und vieles mehr.

Ihr müßt nur ein Märchen für Euch finden, dessen Held für deinen Sohn cool ist. Wie wäre es mit Jack, den Riesentöter? Denn das Brüderchen ist schon wieder etwas soft, oder?

 

Viel Glück bei der Suche

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend!

 

Ich danke Euch sehr für Eure vielen Tipps und Ideen!!!

Nach Rücksprache mit dem KiGa soll es doch bitte etwas aus "Grimms Märchen" sein..... :rolleyes:

Die Wahl wird wahrscheinlich jetzt auf das "Tapfere Schneiderlein" fallen oder auf den "gestiefelten Kater" (nun plötzlich kann er sich doch als Tier vorstellen... ;))

Mal sehen, was wir da zusammen bekommen!!

 

Nochmals ganz herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hab letztes Jahr meinem Buben (jetzt 7 - auf Bild noch 6) ein ganz einfaches Ritterkostüm genäht, dass auch gut über eine dicke Jacke geht und mit dunklen Sachen (ich habe schwarze Klamotten gewählt) zu tragen ist!

Als Krone habe ich die silberne Seite einer Mohrenkopfpackung (bekannte Marke) verwendet und ein paar Strassklebesteine drauf geklebt.

So war der Märchenprinz fertig!

 

Gruß Martina

1186357815_2-HP-Cam013.jpg.24a5ac9befc207cbd20cdc0d75ecf577.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.