Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 02/2013 Modell 113


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Ich wollte dieses Shirt nähen. Leider habe ich im Moment eine echte Denkblokade. Ich versteh das mit den vorderen Abnähern nicht. :confused:

Hat jemand schon mal dieses Shirt hier genäht und könnte mir evtl. ein bißchen mehr Erklärung geben?

Leider kann ich heute keine Fotos mehr machen. Ich werde morgen die Schnitteile mal fotografieren und den genauen Wortlaut, den ich nicht verstehe hier einstellen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    7

  • flocke1972

    5

  • Maria54

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versuch's mal zu erklären: wenn du auf das Schnittmusterteil guggst, hast du in der Mitte ja dieses Teil, das oben gerade ist (rechts und links davon die Abnäher). Die beiden Abnäher reihst du ein und steppst sie. Und dann legst du sie hinter diesem vorderen Mittelteil aufeinander (also den rechten und den linken Abnäher) und steppst diese beiden aufeinander. Diese Naht liegt dann genau in der Mitte deines Vorderteils und du kannst dieses angeschnittene Mittelteil dann da oben drüberklappen.

 

Keine Ahnung, ob das verständlich ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super.

 

Da steht: " Die seitl. Nahtkanten der Abnäher zwischen den Sternchen einreihen. Abnäher stecken, die markierte Ausschnittlinie trifft an die Umbruchlinie. Abnäher unterhalb der Umbruchlinie steppen."

Also die Strecke zwischen den Sternchen habe ich gefunden und verstanden dass ich sie auf eine angegeben Strecke einreihen muß.

Aber den Rest dahinter habe ich nicht verstanden. Bleibt das Vorderteil einfach im Bruch liegen und ich nähe sozusagen die beiden schrägen Kanten von der rechten und linken Seite aneinander? :confused:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch's mal zu erklären: wenn du auf das Schnittmusterteil guggst, hast du in der Mitte ja dieses Teil, das oben gerade ist (rechts und links davon die Abnäher). Das hab ich verstandenDie beiden Abnäher reihst du ein und steppst sie.Was muß ich steppen?? Und dann legst du sie hinter diesem vorderen Mittelteil aufeinander (also den rechten und den linken Abnäher) und steppst diese beiden aufeinander. Diese Naht liegt dann genau in der Mitte deines Vorderteils und du kannst dieses angeschnittene Mittelteil dann da oben drüberklappen.Das mit dem drüber Klappen hab ich mir gedacht.

 

Keine Ahnung, ob das verständlich ist... :D

 

Okay, während du geschrieben hast, hab ich das auch.

 

Ich hab jetzt einfach bei dir reingeschrieben.

Ich hab also diese eingeschnittenen Schrägen die ich erst einhalte und dann aufeinander steppe? Hab ich das jetzt wirklich so richtig verstanden?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du reihst die beiden Abnäher ein und steppst sie - jeden für sich. Dann klappst du das VT einmal in der Mitte links auf links zusammen und steppst die beiden bereits genähten Abnäher aufeinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab also diese eingeschnittenen Schrägen die ich erst einhalte und dann aufeinander steppe? Hab ich das jetzt wirklich so richtig verstanden?

 

Ja, rechte Schräge einschneiden, einhalten, steppen.

 

Linke Schräge einschneiden, einhalten, steppen.

 

Rechte und linke gesteppte Schräge links auf links zusammenlegen und aneinandersteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.