Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blusenschnitt von 134 auf 164 vergrößern?


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der Burda 5/11 war eine schöne Raglanbluse und auch ein Kleid nach gleichem Schnitt drin. Sie geht da nur bis Gr. 134. Wie kann ich sie auf Gr. 164 vergrößern? Ich stelle mir vor, die Schnitteile mittig zu zerschneiden und auseinanderzuziehen. Aber um wieviele Zentimeter?

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    2

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was spricht gegen das Modell 114 aus dem gleichen Heft - meine Tochter trägt auch einen Mix aus 164, 170, 36, 38, XS und S. Bei so einem Schlabberteil hätte ich keine Hemmungen auf den Damenschnitt auszuweichen.

 

Du kannst auch die Teile zerschneiden und auseinander ziehen - aber das muss dann in der Breite und in der Länger erfolgen - das würde ich nur machen, wenn ich einen anderen Schnitt, der 164 ist, quasi unterlege zum abgucken der weite und Länge.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrgrößenschnitt? Dann geht das, aber du wirst ein Probeteil brauchen und danach noch einige größere Änderungen machen müssen.

 

(Prinzip habe ich hier beschrieben: nowaks nähkästchen Mehrgrößenschnitt vergrößern (Teil 1) und nowaks nähkästchen Mehrgrößenschnitt vergrößern (Teil 2) )

 

Ich habe damit auch schon über drei bis vier Damengrößen "aufgeblasen", aber wie gesagt, Probeteil zum wegwerfen und das ist dann eher ein Ausgangspunkt für weitere Anpassungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für eure Hilfe. Stimmt, Modell 114 ist ja fast gleich. Aber ich möchte das Oberteil nicht smoken, dann ist doch bestimmt etwas zuviel Stoff da, wenn ich das weglasse? OK, ich werde da einfach ein paar Zentimeter am Stoffbruch weglassen. Es soll eine Bluse für ein Piratinnenkostüm werden. Aber wenn das Schlabberteilchen dann zu weit ist, ist es auch nicht gut.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.