Zum Inhalt springen

Partner

Basic Teile - nur für mich (Damengröße 38)


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    91

  • haniah

    25

  • Rosenrabbatz

    17

  • sikibo

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stoffkörbchen, der Rock ist genauso lang, wie Du ihn haben möchtest! :)

 

Stell' Dich einfach mit dem Rock vor einen Spiegel und dann steckst Du den Rock mal grob in unterschiedlichen Höhen an Dir ab. Da wirst Du schnell feststellen, ob Du auf einmal "dicke Sauerkrautstampfer" hast oder doch ein schmales Knie :D Und beim schmalen Knie bleibst Du dann mit dem Abstecken und nähst um.

 

Es gibt keine ideale Länge für alle.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, Stoffkörbchen, da unterschreibe ich haniahs Aussage. Muss zu dir, deinem Typ und deiner Figur passen.

Ich bin ja auch nur 1,68m, mir stehen Röcke die auf dem Knie enden oder kurz darüber besser als längere. Die verkürzen mich sonst nur - uuuuund meine Stiefel habe ich auch gekauft weil ich

 

1.) keine habe (wirklich und ohne Witz, nur ein Paar, die mir leider nicht passen - typischer Internetfehlkauf *grrr*)

2.) brauche ich doch welche für zukünftige Rock- und Kleidernähprojekte :D

 

Also habe ich jetzt Stiefel und ja fast den 1.Rock dazu ;)

 

Ja, ja, nähen ist soooo günstig :p

Schön wäre es, ich ordne es immer bei den Hobbies Reiten und Golf ein :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir (bin 1,52 m groß) ist die ideale Rocklänge Kniemitte oder knapp kniebedeckt. Kürzer wirkt der Rock breiter als lang, was nicht gerade vorteilhafte wirkt.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, räusper... zieh nochmal 10cm von Deiner Größe ab... für mich bist Du groß!

 

JA, Stiefel für Rockprojekte! Ich trage ja bisher kaum Röcke, aber irgendwie möchte ich dies ändern... ich warte ja auf Deine Amy ;)

 

Haniah, ich habe es genauso gemacht wie Du gesagt hast. Ich habe jede Länge fotografiert, irgendwie ist die Betrachtung dann ja anders.

 

Es gab eine Länge die a) für mich auf dem Foto am Besten wirkte und vorallem in der ich mich am wohlsten fühle.

 

Kniemitte oder Kniebedeckt gefiehl mir überhaupt nicht. Da hatte ich Sauerkrautstampfer!

 

Ich zeig Euch jetzt mal ein Bild meiner lieblings Länge. Kein gutes Bild, da ich es auf die schnelle vor dem Spiegel gemacht habe... natürlich war es die letzte Variante und der Rock ist mittlerweile total knubbelig. Wirklich viel erkennen kann man nicht... aber es geht ja nur um die Länge. Den Rock zeige ich wenn er fertig ist nochmal richtig.

 

Sagt mir einfach, wenn ich mit meiner Wahrnehmung völlig daneben liege, bitte! Ich bin noch neu auf dem Rockgebiet...

 

Ich glaube nicht, dass der Rock morgen schon fertig wird. Heute kam ein Anruf vom Chef, ich muss ins Büro und dann geh ich auch gleich mit den Kollegen essen.... morgen Abend ist mein Mann endlich mal wieder zu Hause, da mag ich dann bestimmt auch nicht nähen....

Valeska.jpg.b4481e17b068a0c65059ac673a32587f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich weiß nicht, ob es an der Leggin liegt, aber mir kommt er fast ein bisschen kurz vor. Hast du vor hohe Schuhe dazu anzuziehen? Dann würde ich das bei der Anprobe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja keine Vergleichsfotos, insofern...

 

ICH finde die Länge genau richtig :super: Du hast scheinbar schöne Knie, dann solltest

Du sie auch zeigen. Selbst mit Leggings finde ich es ok.

 

Wahrscheinlich wirst Du jetzt 63 verschiedene Meinungen dazu bekommen und alle

werden richtig sein - irgendwie... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh...das mit den 63 Meinungen ist ja irgendwie klar.

Länger gefiehl mir leider absolut nicht. Dann steht er viel zu weit ab und ich sehe ganz komisch darin aus. Zumindest empfinde ich es so.

 

Ich habe ungefähr 15 verschiedene Fotos, da ich echt Centimeterweise probiert habe... ich schneide heute eh nichts mehr ab.

Ich schlaf erstmal drüber und schau die Fotos morgen nochmal an.

 

Grundsätzlich sieht das Bild komisch aus. Ich habe halt probiert und mich nicht richtig angezogen :rolleyes:

 

Aber vielleicht hat Tanja ja auch Recht? Hohe Schuhe trag ich nie (ziemlich unpraktisch mit Kleinkind und Hunden) aber der Rock soll zu Stiefeln getragen werden. Ich probiere ihn morgen nochmal mit Stiefeln. Auch wenn ich keine schwarzen habe ....

 

Danke Euch beiden schonmal für Euere Meinung! Ich bin echt froh drum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Stefanie,

 

ich guck hier auch mit :):hug:

 

Sagt mir einfach, wenn ich mit meiner Wahrnehmung völlig daneben liege, bitte! Ich bin noch neu auf dem Rockgebiet...

 

Nein, Du liegst nicht daneben und ja, es gibt wohl unterschiedliche Meinungen ;)

Liese stimme ich zu, ich finde die Länge bei diesem Rock gut ! Ich trage Röcke auch gerne in dieser Länge und ebenfalls mit Leggings und mit derben Stiefeln, wenn es kühler wird,

Deine Beine können sich sehen lassen und ich finde, da Du klein und zierlich bist, steht es Dir so ausgezeichnet.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr lieben! Wie gesagt, ich werde ihn aber auf jeden Fall nochmal mit Stiefeln probieren, bevor ich die Schere ansetze.

 

Vielleicht muss ich im Notfall auch zwei davon nähen, einen für flache Schuhe und einen für Stiefel? Ich bin also wirklich auch offen für negative Meinungen!

Wobei ich schon heilfroh bin, dass hier nicht kommt: Ein Rock geht bei Dir gar nicht...

 

Blöd, dass ich gleich ins Büro fahre und heute wohl nichts machen kann.

 

Das Wetter ist ganz meiner Meinung, es schüttet wie aus Kübeln. Trotzdem wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

 

(Oh Susanne, über Dich freue ich mich hier ganz besonders :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Länge auch gut. Ist auch meine Lieblingslänge zu Stiefeln. Ich finde gerade bei Stiefel sollte zwischen Stiefeloberkante und Rock auch noch ein gutes Stück Bein zu sehen sein, sonst wirkt das in meinen Augen (!) schnell trutschig.

Mach mal ein Foto mit Stiefeln. Auch wenn sie farblich nicht passen aber für den Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, Du hast völlig Recht. Meine Jungs fanden den Rock mit Leggings auch sehr witzig. Ich wusste aber nicht wo es mich hinführt, von daher hatte ich sie angelassen. In kurz zur Leggings sah es auch toll aus. Aber ich will einen Herbstrock und da würde ich ihn in kurz nicht tragen.

 

Kasi, Stiefelbilder mache ich heute Abend. Anders kann ich die Länge auch gar nicht festlegen. Ich bin da auch der selben Meinung wie Du: etwas Bein muss zu sehen sein!

 

(Sag mal Kasi, ist eigentlich schon wieder Zeit für eine neue Shelly :D? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Sag mal Kasi, ist eigentlich schon wieder Zeit für eine neue Shelly :D? )

 

Von mir? hmmmm langärmlig könnte ich auch noch eine brauchen. Aber vielleicht auch eine Malina. Morgen oder so könnte ich mal dran gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch noch. Die Länge gefällt mir. So, wie es jetzt ist, kannst du vermutlich alle Varianten tragen: Strümpfe und Schuhe, die Legging oder Stiefel.

Vielleicht muss man am Gesamtbild minimale Abstriche machen, aber einen Rock, der nur in Kombination mit einem Paar Schuhe/Stiefel aussieht, finde ich alltagsuntauglich. Das würde ich nur bei etwas Besonderem machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte den Rock ja jetzt im Herbst/ Winter tragen und da sind Stiefel schon sehr realistisch. Alles andere wäre mir zu kühl, da ich mit der Bahn ins Büro fahre. Es darf also schon ein reiner Stiefelrock werden.

 

Habt Ihr noch Lust? Ich konnte heute im Keller natürlich keine Stiefel finden, außer der Gummistiefel. Da musste ich schnell zu meiner Nachbarin und mir welche borgen. Sie sind klobiger als solche, die ich mir selbst kaufen würde. Auch sind sie ganz flach. Aber gut, richtig hohe werde ich mir eh nicht kaufen, wenn überhaupt mit kleinem Absatz.

 

Aber es geht hier ja nur um die Länge des Rocks.

 

Also ich habe drei Bilder gemacht:

 

Hier habe ich den Rock etwas kürzer gesteckt:

 

picture.php?albumid=4375&pictureid=58748

 

Hier etwas länger:

 

picture.php?albumid=4375&pictureid=58749

 

und hier ist er so, wie er mir immernoch am besten gefällt:

 

picture.php?albumid=4375&pictureid=58750

 

Jetzt habt Ihr Stiefel und eine Auswahl :D Ich bin auf Euere Meinungen gespannt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

das erste Bild ist mir zu kurz.

Das zweite Bild ist mir zu lang, da wirkst du nicht schön drin.

Und deine Lieblingslänge finde ich perfekt! :hug:

 

Wegen den Stiefeln schau mal. Ich habe mir ja auch nur extra für Röcke, Kleider (die noch nicht in großen Massen existieren) gekauft.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, da ist ein Unterschied die lange Version ist 3cm länger als meine Lieblingslänge, die kurze 3cm kürzer.

 

Du musst auf die Knie achten ;) Aber ich gebe zu: die Qualität ist nicht gut, selbstgemachte Spiegelbilder... da ich die Beine draufbekommen wollte, war das gar nicht so einfach für mich. (irgendwann mach ich mal nen Fotokurs, versprochen!)

 

Also bisher sind wir uns einig.... das freut mich!

 

Was die Stiefel betrifft: ich werde einfach mal Ausschau halten... wir haben ein paar nette kleine Läden hier und ich werde bestimmt welche finden (hoff ich). Und was Kleider und Röcke hier betrifft... da sag ich mal lieber nichts. Ich habe bisher fast nur Hosen getragen. Einen Rock habe ich mir damals extra zur Taufe gekauft aber sonst gibt es keinen passenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Nr. 3, ganz klar! Du hast zwar echt niedliche Beine für die Kurz-Version, dann aber bitte ohne Stiefel :D Und Nr. 2 geht gar nicht, das macht optisch total kurz. Wenn man 1,95 m groß ist und kleiner wirken möchte,ist das okay - aber nicht in Deinem Fall ;)

 

Die neuen Stiefel werden aber in jedem Fall schicker sein als die geliehenen, nehme ich an.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...