Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Farbenmix für meine Tochter


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Danke! Einer der beiden wird heute mittag ausgeführt. Mal schauen.

 

Und, wie ist die Neue? Ach, bin ich neidisch... :hug:

 

Generell ist es eine richtig schöne Maschine, habe sie mal Probegenäht. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Leider noch nicht soviel zum Testen gekommen, sind ja am renovieren der Kinderzimmer... Aber die ersten Probenähte waren toll...

 

Und sie ist für mich nicht nur generell eine schöne Maschine... Man bedenke ich steige von einer Singer 1862 um... Da liegen Welten zwischen ehrlich *grins*

 

Neidisch sein brauchst du nicht... Bis ich soweit bin das ich so tolle Sachen wie du nähe dauerts bei mir noch bissl...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    123

  • Esnah

    55

  • Stoffkörbchen

    26

  • danimaus80

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na vertue Dich da mal nicht! Mit der Maschine wirst Du ganz anders nähen als mit Deiner alten! Ich habe ja einen Vorgänger von ihr. Alles wirst Du so schnell auch nicht probieren können :D die kann verdammt viel!

Viel Spass, ich denke mal wir werden hier in den nächsten Tagen nicht so viel von Dir zu lesen bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na vertue Dich da mal nicht! Mit der Maschine wirst Du ganz anders nähen als mit Deiner alten! Ich habe ja einen Vorgänger von ihr. Alles wirst Du so schnell auch nicht probieren können :D die kann verdammt viel!

Viel Spass, ich denke mal wir werden hier in den nächsten Tagen nicht so viel von Dir zu lesen bekommen....

 

*lach* ich will hoffen das ich mit dem "Monster" anders nähe... Meine alte wollte am Ende ja nicht mal mehr richtig Zick Zack nähen...:rolleyes:

 

Leider bin ich heute abend nicht mehr wirklich weiter zum Testen gekommen... Musste erstmal bissl mit der Hand die Kostüme der Kids abändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon auf Deinen Bericht gespannt, wie es denn so läuft mit der Neuen...

 

Ich habe meine heute erstmal richtig sauber gemacht und dabei Flusen zu Tage gefördert, die schon Jahresringe bilden wollten... :rolleyes: Leiser ist die Gute zwar nicht geworden, dafür frißt sie nicht gleich jeden Stoff, den ich ihr vor die Nase setze...

 

Mehr war nicht drin, denn wir haben die IKEA unsicher gemacht und neue Schränke fürs Kinderzimmer gekauft. Hat alles super geklappt, bis Männe den letzten Schrank aufgebaut hat. Da sind unten zwei Schubladen drin, oben wollten wir offen lassen und einen Regalnoden einlegen. Jetzt paßt der Abschluß zwischen Schublade und erstem Boden nicht, da klafft eine Lücke und richtig festschrauben kann man das Brett auch nicht... :( War ja klar. Aber morgen will er nicht wieder hinfahren, was ich auch verstehen kann. Mal schauen, wie wir es am Ende retten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist los? Hatte gehofft wieder ein paar tolle Mädchensachen hier zu sehen.

 

Ich schieb Dir mal schnell ein großes Stück Motivationstorte rüber ....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was los ist? Ich muß mich noch von der Hetzerei erholen, der Du mich ausgesetzt hast... :hug: Nee, wie gesagt, IKEA war heute schuld.

 

Morgen wollte ich die Jacke aus der Zwergenverpackung zuschneiden, jedenfalls den einen Stoff, der andere ist gerade in einem TR zu mir unterwegs, und ich muß ihn mir nur noch ertauschen... :freu: Den passenden RV wollte ich mir heute besorgen (einen weißen Wende-RV), den hatte die Dame im Stoffladen nicht da. Sie will mir da was basteln oder einen bestellen und sich dann melden... In den Karstadt wollte ich Männe heute nicht scheuchen (er muß fahren, ich bin zu dick dazu... :rolleyes:), nachdem wir so ewig in der IKEA waren. Vielleicht traue ich mich ja morgen hin, mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: dann ist ja alles gut! Wie DU bist zu dick? Mein großer nannte mich in der Schwangerschaft immer EINMANNPANZER... ich konnt auch nicht mehr fahren.

 

Du warst heute bei Ikea? War es voll? Ich habe die Wohnung heute nicht verlassen, außer zur Hunderunde. Hier sind die Jäcken los, da kommst du eh nicht in die Stadt.

 

Freue mich auf Dein nächstes Werk! Sag mal, wann fängst Du denn mit Jungen Sachen an? Hattest Du eigentlich dem Wunsch Deines Mannes folge geleistet und hast Jungenstoffe geschoppt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh morgen gibt es das erste Augenfutter... Ich hab den Fleecepullover fertig... Bis auf ein paar Patzer (die aber nichts mit der Maschine zu tun haben) ist er mir glaube ich ganz gut gelungen... Bin mal gespannt was der Kleine morgen dazu sagt und ob er dann auch wirklich passt...

 

Wenn es zeitlich passt wollte ich noch die Unterhose dann von Yasemine beenden... :rolleyes: Denke ich werde dann wohl über kurz oder lang selber nen UWYH starten müssen... Aber dafür fehlen mir noch bissl Stoffe und Zubehör *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Esnah: Sieht toll aus, der Pulli! Und es stimmt, die Stoffberge kommen von selbst... :D

 

@Stoffkörbchen: Also IKEA war ok, wir sind ja nur hoch und dann in die Kinderabteilung, also nicht durchs ganze Haus gelatscht. Keine Verrückten in Kostümen oder sowas. An der Kasse das übliche Grauen, aber wir sind an eine dieser Expresskassen gegangen, wo man selbst scannen muß. Da ging es recht flott. Ich glaub, so nach zehn Minuten waren wir da durch, nachdem wir allerdings fast zwei Stunden die neuen Schränke zusammengestellt und -gesucht haben... :cool: Aber dafür sieht das Kinderzimmer schon richtig klasse aus, obwohl die beiden großen Schränke für die Klamotten noch fehlen. Die hätten wegen dem Kindersitz nicht ins Auto gepaßt. Also muß Männe die Tage nochmal los und die Schränke holen. Dann noch den Wickeltisch rüber ins Schalfzimmer, alten Schrank abschlagen und zu den Schwiegereltern bringen, das neue Kinderbett im Schlafzimmer aufbauen... :rolleyes: Ist ja nicht so, daß wir Massen an Zeit hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Esnah: Sieht toll aus, der Pulli! Und es stimmt, die Stoffberge kommen von selbst... :D

 

Danke... Ja klar Stoffe kommen fast von selbst *kicher* wollen aber ja auch bezahlt werden *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wiederum der Nachteil des Stoffberges: Das Bezahlen! :D

 

Heute Abend werde ich noch eine Jacke nach der Zwergenverpackung in 74/80 für Sarah zuschneiden. Von der fertigen Größe her sollte es passen, aber ich nehme etwas Nahtzugabe dazu, damit die Jacke auf jeden Fall paßt. Nachdem das arme Kind ja so enttäuscht war, daß die letzte Jacke nicht für sie war... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach... Das kann ich mir vorstellen... Ich hab von meinem Zweitgeborenen bereits Aufträge für eine Unterhose bekommen *kicher*

 

Ich werde also gleich noch den Schnitt kopieren... Und den Rest der zweiten U-Hose von Yasemine zuschneiden... Heute hab ich nur ein paar Reparaturen vorgenommen...

 

Wir haben uns jetzt ein Kassensystem überlegt... Wenn ich also an die Nähma gehe sparen wir ja Geld... Sei es durch Reparaturen (weil muss ja kein Ersatz gekauft werden), Wiederverwertung oder Neu-Nähen...

Wir haben einen festen Betrag für die Sachen festgelegt und wenn sie fertig sind wandert das Geld in ein Schweinchen... Derzeit sparen wir so für einen PC für meinen Mann... Danach denke ich wird der Betrag dann für Material fürs Nähen genutzt... Bin mal gespannt wie gut das klappt...

 

In nächster Zeit wird mein Mann also ganz versessen drauf sein, dass ich mich an die Nähma setz *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah!

Das mit dem Aufrechnen, was man so spart, ist gar keine schlechte Idee. Ich habe für meine Jungs in den letzten Wochen bestimmt 12 Hosen geflickt.

Und wenn ihr erst einmal für den PC deines Mannes spart, kommt dann bald die Frage: Schatz, willst Du nicht mal ein bisschen nähen?!? :D

Ich finde es toll. Mein Mann schwangt da meistens eher zwischen genervt sein und meine Nähmaschine verstecken wollen. Aber manchmal, da kommt er auch und sagt: sieht gut aus :)

GLG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wo ist die Jacke? :p

 

Ich bewundere Dich übrigens! In Deinem Zustand konnte ich gar nicht mehr nähen! Da war ich soooo dick, dass ich nicht mehr hinter die Nähma passte, weil die Arme zu kurz waren :D

 

Kosten: ist schon alles ziemlich teuer, wenn ich ehrlich bin. Für den Anfang hatte ich ja ein paar Ü-Pakete... dann das ganze Zubehör...

Ich spare in sofern, dass ich vorher gepatcht habe. Decken und Co sind ja nicht wichtig, eher nur Deko. Die Kinderklamotten brauchen wir jetzt nicht kaufen.

Sicher sind die generell günstiger als H&M aber dafür haben wir jetzt auch mehr Pullis und so als eigentlich gebraucht würden. Wenn ich ehrlich bin, ich spare nichts durch mein Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Das mit dem Aufrechnen ist eine tolle Idee. Aber ich glaube, dazu habe ich zu hohe Stoffberge hier, als daß ich Männe jetzt so einen Vorschlag unterbreiten könnte... :D Aber für die Zukunft ist das sicherlich erstrebenswert.

 

@Stoffkörbchen: Die Jacke liegt zugeschnitten, mit dem ausgesuchten Webband daneben und mit Markierungen versehen auf dem Küchentisch. Seit Freitag :rolleyes: Ich hoffe, ich kann sie am Dienstag in Angriff nehmen, nachdem Sarah schon versucht hat, die Jacke ihres Brüderchens anzuziehen... Das war eine Kreischerei, als sie nicht mal ansatzweise in den Ärmel reinkam...

Danke fürs Bewundern *rotwerd* Aber im Moment gehts noch mit dem Bauch und dem Rankommen an das Maschinchen. Ich habe "erst" 105cm Umfang erreicht, da habe ich noch einigen Spielraum nach vorne :D Außerdem hockt der Bauch von Beginn an schon ziemlich tief, was obenrum nochmal etwas Bewegungsfreiheit läßt. Dafür ist das Pedal schon merklich näher gerutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och gerade weil du so einen tollen Stoffberg hast... Könntest ja 50/50 machen... Einen Teil des ernähten, bekommt Männe für etwas und den Rest darfst du für dein Hobby ausgeben...

 

Da ich nicht vorhabe viel Stoff zu horten, sondern ihn bis zum nächsten Stoffmarkt zu verarbeiten, hoffe ich das es sich in etwa die Waage hält...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee... ist doch mein Hobby! Ich kaufe nur soviel, dass wir es in der Haushaltskasse nicht so sehr merken. Mein Mann hat seine eigenen Hobbys.

 

Jetzt werde ich noch neidischer! So wenig Umfang erst? Ich hatte von anfang so richtig zugelegt. Meine beiden Jungs saßen die ganze Zeit über immer ganz weit oben. Das war blöd. Mich hat das körperlich total eingeschränkt. Da war gar nicht ans nähen zu denken.

 

Ich hoffe, für Deine Maus, dass Du die Jacke am Dienstag schaffst! Bei Deinem Altersunterschied musst Du aufpassen, dass sie nicht eifersüchtig wird! Ist bestimmt nicht einfach - erst die alleinige Prinzessin und jetzt zu kleine Jacken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Die Idee ist toll! Das werde ich die Tage mal vorschlagen... :hug:

 

@Stoffkoerbchen: Ich beherrsch mich in dieser Schwangerschaft total, damit ich nicht soviel zunehme wie bei Sarah (23kg). Leider hat das die letzten Tage irgendwie nicht ganz geklappt (laut Waage habe ich seit letzten Mittwoch anderthalb Kilo zugenommen und bin jetzt bei ca. 12kg gesamt). Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen... Sollte ich gar nicht haben, ich weiß... *seufz* Ich bin echt zwiegespalten. Niemand ausser mir macht mir Druck, keine Ahnung. Na ja, schauen wir mal. Wenn es nicht immer so viel ist, koennte ich es echt schaffen, unter Maennes Gewicht zu bleiben:D Die Wette hatte ich naemlich mit Sarah sowas von verloren...

 

Wenn Sarah jetzt die naechste halbe Stunde einschlaeft, werd ich wohl mit der Jacke anfangen. Lila Jeans, grauer Sweat und das Fraeulein Ling Webband in tuerkis und grau warten auf ihren Einsatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich hatte bei beiden jeweils 110 cm Umfang und 17 kg zugenommen. Allerdings hatte ich bei Benjamin die Kilos schneller wieder weg, weiß auch nicht warum. Bei ihm kamen die letzten Kilos auch erst in den letzten Wochen, war ewig bei 12 kg und hatte mich schon gefreut. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber völlig normal, dass du jetzt an Gewicht noch zulegst... Schließlich sind die letzten Wochen entscheidend... Das Baby ist um die 36te Woche ja eigentlich komplett fertig und muss nur noch rundlich werden... :hug:

 

Und ich kann euch toppen... 135cm Umfang... Ok bei Nicolas hab ich auch gut zugelegt, bei den anderen eher nicht... Lag aber auch daran, dass ich so gar keinen Appetit hatte und mir ständig schlecht war... Und Obst und Gemüse eben nicht so wirkliche Fettmacher sind... Und das war so ziemlich das einzige wo ich wirklich von gegessen hab...

Bei Yasemine war es am Ende so schlimm das ich sogar in den Fettabbau geriet (nicht wirklich gut)... Und 12 kg ist wirklich nicht viel...

 

Wenn du mal so 3,5kg für das Baby abziehst... Gut ein Kilo für das Fruchtwasser... 500g für die Plazenta ca...knapp 2 kilo für wassereinlagerungen... gut ein kilo für mehr blut das du in dir hast... 500g die größere brust und ein kilo für die gebärmutter... ausserdem lagerst du ca 3kg fett ein... du bist also derzeit voll im trend *grins*

 

Und das meiste davon wirst du am ende wieder los sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir Mut... :rolleyes: Nee, ich weiß ja, daß die letzten Wochen die "Schlimmsten" sind. Mal gucken, wohin das noch führt.

 

Die Jacke ist fertig, allerdings gibt Sarah sie nicht mehr her und rennt damit durch die Gegend. Aber ich habe sie für ein Foto überreden können (bitte nicht den dritten Druckknof von oben beachten, der ist n bissl schief... :rolleyes:). Ein besseres mache ich dann heute Abend, wenn sie zeitig ins Bett geht... Ich hatte jetzt die 74/80 ohne Nahtzugabe zugeschnitten und mit Pulli drunter ist es ein wenig knapp. Aber es soll ja auch nur für den Übergang sein, da kann sie auch nur T-Shirt drunter tragen. Das paßt dann schon. Teilweise war das echt ein Gewurstel, weil der Sweat ja dehnbar ist, der Jeans dagegen nicht. Die nächste - ich werde auf jeden Fall noch für meinen anderen UWYH eine oder zwei machen - werde ich aus Stoffen mit gleichen Eigenschaften machen.

CIMG1902.jpg.4694c5265ffbd4c74b4729cc98b0f352.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dritte Knopf ist nicht schief! Das liegt an der vor stolz geschwollenen Brust Deiner Tochter :D

Mir gefällt die Jacke sehr gut! Schade, dass ich zu spät zu nähen angefangen habe, die Zwergenpackung ist schon zu klein.

 

Das Problem mit den zwei verschiedenen Stoffen kenne ich leider auch! Ich habe mal eine Nicky Jacke mit Jersey gefüttert - nie wieder! Ich habe gesteckt wie ne blöde. Das ist hier auch das Geheimnis: stecken! Dann klappt es auch mit Jeans und Sweat sehr gut :rolleyes:

Davon ab, das Ergebnis ist super und von den Problemen sieht man nichts, dass weißt nur Du...

 

dicker Bauch: glaub mir, an meine Maße kommst Du nicht mehr! Ich habe von anfang an extrem zugenommen. Beim großen waren es nur 24 kg... wieviel es beim kleinen waren verrate ich nicht! Aber massen!!! Ich mach drei Kreuze, dass alles wieder weg ist.

 

Besonders toll war der Bauchumfang: fast 1,30m ausschließlich nach vorn.... ääähhhmmmm meine höhe ist knapp 1,60m also quasi länge mal breite :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Also für Sarah müßte ich dann - wenn ich nochmal eine machen wollte - Nahtzugabe nehmen, sonst wird es zu knapp. Aber wie gesagt, da hatte sie jetzt noch ein Unterhemd und ein Pulli aus Sweat drunter. Da darfs n bissl knapp werden... :D

 

Wow, 1,30 Bauch bei 1,60 Höhe. Auch nicht schlecht. Die Schwester meiner Nachbarin war sogar quadratisch, praktisch, gut: 1,55 hoch und 1,55 rund! Davon gibts natürlich streng geheim gehaltene Fotos, die natürlich niiiiiiiiie an die Öffnetlichkeit geraten dürften... Meine Nachbarin hat sie mir trotzdem gezeigt :D Na ja, ich harre mal der Dinge, die da noch kommen die nächsten paar Wochen. So lange ist es ja nicht mehr... *hibbel*

 

Ach ja, Stoffkörbchen, ich hatte ja noch vergessen, Dir auf was zu antworten: Das mit der alleinigen Prinzessin! Da wird sie sich ganz schön umstellen müssen. Sie hat ja eine kleine Cousine (1 Jahr alt), mit der konkurriert sie schon ganz schön um Omas Aufmerksamkeit. Macht die Kleine was niedliches, muß meine gleich eine Geschichte erzählen (meist geht es um ihre "Kriegsverletzungen" oder um etwas aus dem Kindergarten) oder Quatsch machen, damit alle gleich wieder zu ihr schauen. Sie wirkt dabei jetzt nicht verzweifelt oder so, es passiert einfach. Na ja, mein Bruder und ich haben uns jahrelang gestritten und verkloppt und sind trotzdem irgendwie groß geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.