Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frühjahr/Sommerkleidung ist angesagt in Gr.98/104, 116, 38 sowie Taschen


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Ich danke Euch, ja ich habe Nachholbedarf, wo ich an den beiden Kleidern so lange gesessen habe und meine Liste eigentlich sehr lang ist.

Ab dem nächsten Wochenende werde ich nicht mehr so viel schaffen, da sind hier Ferien und ich muss vormittags auf Darian und Lorena aufpassen.

Dann sind die Kölner noch für eine Woche hier.

Schön das ich Euch mit den Links für die autogaragen eine Freude machen konnte, es gibt auchnoch andere Gestaltungsmöglichkeitendafür.

 

Ich habe hiernoch ein paar Links fürAutogaragen gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    129

  • Esnah

    23

  • whitelady74

    23

  • Bennli

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Autogarage ist echt der Hit, die hab ich mir schon öfter bewundert auch bei anderen. Mein kleiner hat allerdings noch kein Interesse an Spielzeugautos :D

 

Die Leggings sind auch süß, schlichte Basics machen die Gaderobe erst komplett :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du in nächster Zeit nicht mehr so zum nähen kommen wirst. :traenen:

Ich konnte mir viel bei dir abschaun, da du alles immer sehr schön dokumentierst.

 

Aber Zeit mit seinen Lieben zu verbringen ist auch sehr schön. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erst mal Autogarage und eine Legging in Aktion:D

 

CIMG5173.jpg.2583c79442c036342a6b1c494b8223bf.jpg

 

Ist sehr gut angekommen, es wurde auch gleich immer bis 6 gezählt und die Autos mussten einparken.

 

Für kleine Flache Autos ist sie super.

 

@ Esnah, die Hosen passen super, durch die Rüschen stehen die 3/4 langen etwas ab unten, ich finde das aber nicht schlecht.

 

Schade, dass du in nächster Zeit nicht mehr so zum nähen kommen wirst. :traenen:

Ich konnte mir viel bei dir abschaun, da du alles immer sehr schön dokumentierst.

 

Aber Zeit mit seinen Lieben zu verbringen ist auch sehr schön. :hug:

 

Na ja, ein wenig werde ich schon noch nähen, mal sehen was ich noch schaffe nächste Woche bevor Schwiegertochter mit Elida kommt.

 

Elida hat ja am 22 Geburtstag, da von beiden Seiten die Großeltern im Harz wohnen, sind sie dann immer hier.

Ich soll noch etwas für sie zum Geburtstag nähen, mal sehen was mir noch einfällt und wie das Wetter werden soll:rolleyes:

 

Außerdem bekommt sie eine Puppe von uns zum Geburtstag, dafür wollte ich evtl. Puppenkleidung nähen, die Puppe ist 33 cm groß, es ist eine Cosy Aquini.

Dafür brauch ich noch kostenlosen Schnittmuster, könnt ihr mir weiterhelfen?

CIMG5172.jpg.c169a296fda35d0b820343a842629802.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bekommt sie eine Puppe von uns zum Geburtstag, dafür wollte ich evtl. Puppenkleidung nähen, die Puppe ist 33 cm groß, es ist eine Cosy Aquini.

Dafür brauch ich noch kostenlosen Schnittmuster, könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Ich hätte da einen Superlink von Hamburger Liebe, da hat sie ein Tutorial für einen Puppenschlafsack gepostet: Hamburger Liebe: Puppig (Tutorial)

 

Vielleicht ist das ja was für dich?

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinen Enkeln!

Luischen110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Luischen, ich habe es mir abgepeichert und werde es mir genau anschauen wenn wir wieder zu Hause sind.

 

Mal sehen ob ich demnächst überhaupt nähen kann, habe mir heute den Fuß verstaucht*aua* Tja, wenn man das neue Kleid schon mal mit Pumps ausführen geht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das tut mir leid, Elidaschatz. Unangenehm... :hug: Gute Besserung!

Solange es der linke Fuß ist, kannst du mit dem rechten ja noch die Maschine betreiben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das tut mir leid, Elidaschatz. Unangenehm... :hug: Gute Besserung!

Solange es der linke Fuß ist, kannst du mit dem rechten ja noch die Maschine betreiben... :D

 

Nee der Rechte:p ich hätte ja noch einen Kniehebel, kann auch die Maschine ohne Beides betreiben.

Nur was nützt mir das alles wenn ich nicht in mein Dachstübchen komme:confused:

 

Ich danke Euch:hug:für euer Mitgefühl aber es wird besser, ich denke mal kein Sehnenriss was hätte auch sein können.

Heute geht das Laufen schon wieder viel besser und bin sehr optimistisch:D

Ich wurde auch dazu verbannt den Fuß immer hoch zu legen dann die 4 Stunden Autofahrt wieder nach Hause waren auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Genesungswünsche:hug: ich kann nun sagen, es ist alles OK, ich denke mal morgen merke ich überhaupt nichts mehr.

 

Ich sitze im Moment an einem Geburtstagsoutfit für Elida, habe alles zu geschnitten.

Nun warte ich seit 3 Stunden darauf das mir die Stickdatei zugesandt wird:mad:

 

Meiner Schwiegertochter gefällt der Rock Amilia und das Shirt Lina so gut, deshalb werde ich es noch einmal nähen.

 

Hier noch ein Bild von der Diplomabschlussfeier, stolzer Vater mit Tochter

 

attachment.php?attachmentid=146368&d=1342425951

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Shelly ist fertig geworden.

 

CIMG5202.jpg.58ff46290aa031f1ad5c66c7f8df3317.jpg

 

Die Stickzeit für das Geburstagsoutfit ist so lang gewesen, das ich in der Zwischenzeit die Shelly fertig bekommen habe.

 

Ich habe M genäht, da ich nur eine Nickyhose anhabe dazu sieht sie sehr eng aus.

 

Nun warte ich noch auf Gummi für den Rock Amilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

sehr schön geworden....so eins könnte ich noch gebrauchen SMILE

 

lieben Gruss

Jen

 

Ps.was hast du für eine Stickma.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jen:hug: mein Mann meinte es wäre zu bunt für mich:rolleyes: Männer;)

 

Ich habe eine Elna 820 Stickmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

schön, dass es deinem Fuß wieder besser geht und du wieder in dein Dachstübchen kommst :).

 

Und Vater und Tochter ....süßes Foto...sieht man gleich an der Haltung das die Beiden zusammen gehören :D

 

Dein Shirt finde ich gar nicht zu bunt. Mir jedenfalls gefällts, obwohl ich blau nicht so gern mag da es mir eigentlich auch gar nicht steht. Aber der grüne Kleeblattstoff ist voll mein Ding. Ich hätte es für mich wahrscheinlich umgekehrt gemacht :cool:

Ich schleiche ja auch schon etwas länger um den Stoff. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sonja:hug: ja wir sagen jeden Tag wie froh wir sind das es kein Bänderriss geworden ist.

Ab nächste Woche sind die Enkelkinder morgens hier, da muss ich fit sein.

In Urlaub wollen wir ja auch noch mal, das wäre dann alles nichts geworden.

 

Ich finde das Blau des Shirts wirklich toll, habe es ja schon mal für Shirts verwendet, eigentlich wollte ich einfach pink für die Bündchen nehmen, aber ich hatte nicht das richtige.

Von den Kleeblättern hatte ich nicht genug, das wäre mir für mich wirklich zu bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Shelly weder zu bunt noch find ich sitzt sie zu eng (zumindest nicht so was ich auf den Bildern sehe)... ich finde sie steht dir super... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esnah, ich bin am überlegen ob ich sie noch aufpeppe.

 

Nun mache ich mich aber ran und werde die Geburtstagkombi fertig stellen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun der Rock Amlila und das Retroshirt Liva von Kibadoo, am Sonntag wird die Maus nun 3 Jahre, gefeiert wird im Harz:D aber dieses Mal bei den anderen Großeltern.

 

CIMG5205.jpg.e461e73794bb948192158ba7a2b0cb2c.jpg

 

CIMG5207.jpg.742df58bde6221d324d6470b74aec2cb.jpg

 

So, nun muss ich hier erst mal klar Schiff machen, damit die Kölner hier auch schlafen können.

Der Schlafraum von ihnen liegt neben meinem Nähzimmer und sieht auch dementsprechend aus, Bügelbrett ect.;)

CIMG5204.jpg.cc5c367f5ec91ee5810ac966df6b2274.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hättest Du wohl gern:D werd ich bestimmt nicht machen:p :hug:

Zwischendrin hat mich echt die Lust verlassen und ich habe überlegt ob ich es sein lasse.

 

Den ganzen Rock besticken, eine mega zeitaufwendige Sache, aber so uni war er mir einfach zu dunkelblau:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.