Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- Schrankfüllung für (fast) alle aus der Großfamilie


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zippelzappel

    25

  • Esnah

    10

  • santander

    4

  • Stoffkörbchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt entdecke ich erst dein neues UWYH und habe so süße Teile gesehen.

Die Zwergenverpackung für den kleinen Mann ist ja wunderschön geworden.

 

Und soo viele süße Shirts hast Du genäht, am schönsten finde ich ja das mit den Kleeblättern.

 

Du hast Dir ja einiges vorgenommen, Deine Liste ist ja enorm groß, na ja, bei so einer Großfamilie brauch man ja auch schon einiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Kommentare! Matteo und ich waren vergangenes Wochenende im Krankenhaus, da der kleine Mann eine Influenza hatte, aber jetzt geht es ihm schon besser. Zum Nähen bin ich aber natürlich nicht wirklich gekommen, da es ja doch etwas dauert bis so eine Influenza auskuriert ist.

 

So, ich musste mal kennzeichnen, was ich schon gemacht habe von der Liste, damit ich den Überblick behalte,rot heißt fertig:

 

Antonia und Linnea (98/104):

2 x Lina (Shirt; allerLiebstes)

2 x Kapuzenshirt (MiouMiou)

2 x Winona-Hose (CZM)

2 x Fietje-Hose (Farbenmix)

2 Röcke oder Kleider

2 x Leggins (StoffStil)

2 Jacken

 

Linus (128/134/):

1 x Izzy (Jacke; Farbenmix)

1 x Danai (Kapuzenshirt; Farbenmix)

1 x Klein Juist (Hose; Farbenmix)

1 x Fietje (Farbenmix)

 

Jan-Malte (134/144/146):

1 x KleinFöhr (Shirt, Farbenmix)

1 x Silverlake (Jacke; Farbenmix)

1 x Walcheren (Shirt; schnittreif)

1 x Zeeland (Sweatshirtjacke; schnittreif)

 

Aaron (122/128/134):

2 x Klein Juist (Hose, Farbenmix), 1xfertig, aber ein anderer Schnitt

1 x Fietje (Hose; Farbenmix)

2 x Ottobre-Shirt (aktuelle Ausgabe) (andere Schnitte gewählt)

1 Jacke

 

Matteo (56/62/68):

1 x Posebuks (Minikrea; 10300)

2 x Zwergenverpackung-Pulli (Farbenmix), 1 x fertig

2 x Kuschelhose ( Minikrea; 10400) 1xfertig

1 x Buksedragt (Latzhose, Minikrea; 10450)

2 x Shirt, 1xfertig, es werden aber doch ein paar mehr werden

 

Sonstiges:

Geburtskissen

U-Heft-Hülle

 

 

 

In den nächsten Tagen habe ich eine Babykombi für Matteo geplant, die schon fast fertig ist.

Und eineZwergenverpackungsjacke mit diesen Zutaten:

SAM_0070.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich hoffe Ihr habt alles gut überstanden :hug:

Geraden bei den ganz kleinen ist sowas total erschreckend!

Das braucht man ja gar nicht!

 

Dein Vampir sieht aber sehr vielversprechend aus! Der ist soooo cool! Welche Datei ist denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich hoffe Ihr habt alles gut überstanden :hug:

Geraden bei den ganz kleinen ist sowas total erschreckend!

Das braucht man ja gar nicht!

 

Dein Vampir sieht aber sehr vielversprechend aus! Der ist soooo cool! Welche Datei ist denn das?

 

Überstanden haben wir alles, aber ich weiß wieder, warum ich Krankenhäuser hasse! Ich finde es dort teilweise wirklich unglaublich. Spätabends um halb 12 wurden wir geweckt (ich muss nicht erwähnen, dass wir gerade endlich eingeschlafen waren), weil gerade Zeit für eine Urin-Untersuchung war...

 

Die Datei heißt Flatti Flu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat Matteo jetzt eine fette Bronchitis. Das arme Kerlchen hat irgendwie keinen guten Start:(.

 

In den letzten Tagen ist trotzdem eine Overall fertig geworden:

 

 

SAM_0140.JPG

 

Schnitt ist der Babyanzug von klimperklein in Gr. 56.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh der Overall ist total niedlich geworden, gefällt mir.

Dem Kleinen wünsche ich ganz viel Gesundheit, dass er schnell wieder auf den Beinen ist. Das ist ja wirklich total fies, dass er schon soviel durchmachen muss :( Wünsche euch trotz allem noch schöne Osterfeiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung an den kleinen Mann, bei der Kälte auch kein Wunder.

Armer kleiner Kerl.

 

Der Overall ist total schön, cooler Schriftzug:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linus brauchte auch noch ein Shirt:

 

SAM_0165.JPG

 

Nach dem Longsleeve-e-book der Erbsenprinzessin in Gr. 122 auf 128 verlängert. Der Schnitt passt meinen Kindern wirklich gut und ist sehr einfach zu nähen.

Detailbilder auf meinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Kinder sind, bis auf Matteo, alle wieder im Kindergarten oder in der Schule. Leider sind die Osterferien schon wieder vorbei.

 

Heute morgen waren alle noch ganz müde. Unser Rhythmus in den Ferien ist doch etwas anders:).

 

Ich habe euch noch gar nicht gezeigt, dass ich gerade das Digitalisieren von Stickdateien übe. Und es macht so viel Spaß!!

 

Das ist bisher herausgekommen:

SAM_0143-001.JPG.14a4a2ec225fb6c93936c0daeb603ba0.JPG

SAM_0164.JPG.4a5fda58e3999060734cd2b81ecc52fe.JPG

SAM_0146.JPG.c9759113a80795f5deb4fa494eebd2b5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei euch ist ja immer was los und Krankenhaus ist immer schlecht. Ich hoffe nun kehrt wieder Ruhe bei euch ein und alle sind/werden fit.

 

Momentan genieße ich meinen Urlaub und unterschreibe blind, daß im Urlaub der Tagesablauf ein anderer und viel schöner ist :D

 

Deine Sachen sehen toll aus und den Kinderoverall von Klimperklein habe ich mir letzte Woch auch gegönnt. Deine Umsetzung gefällt mir, der Ausdruck "Milchschnute" ist sooooo süß und der Schriftzug gefällt mir super. Ist die Schrift eine von deiner Sticki oder gekaufte? Sieht toll aus! Mal eine Frage zum Schnitt, Gr. 56 ist ja wirklich klein aber sieht auf dem Bild sehr groß aus. Fällt der Schnitt riesig aus? Ja ich kann messen, jedoch ohne Baby ist das kompliziert und darum wäre ich über einen Tipp dankbar.

 

Ohhh du digitalisierst selber bzw. bist am üben! Dann bist du mir um Längen voraus, denn ich habe gestern zum ersten Mal gestickt. Ach macht das Spaß und selbst digitalisieren bestimmt noch mehr. Dein kleines Sternen- oder Zackenmonster hat es mir besonders angetan!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

 

Die Klimperklein-Sachen fallen meiner Erfahrung nach größengerecht aus sprich einem 56 cm Kind passen die 56-er Sachen wirklich super. Matteo dürfte jetzt ca. 58 cm oder so haben. Bei der U 3 vor 2 Wochen war er 57 cm groß.

 

Der Overall passt ihm von den Längen her perfekt, das Arme hineinbekommen wird langsam schwer, da ich nicht so dehnbaren Sweatstoff genommen habe.

 

Für ein 50 er Kind wäre der Schnitt riesig, bei annähernd 56 cm passt er super.

 

Milchschnute habe ich in embird mit einer gekauften Schrift gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die super schnelle Antwort, dann täuscht das Foto was die Größe betrifft mich sehr. Kommt mir riesig vor :D

 

Digitalisierst du schon lange? Ich weiß es soll keine Hexerei sein und man kann es lernen bis an eine bestimmte Stelle, den das Programm vorgibt. Bei mir wird es wohl noch ewig dauern, denn zum einen habe ich Respekt davor und zum anderen bin ich gerade erst auf den Geschmack der Stickis gekommen, obwohl ich die Maschine schon länger habe. Irgendwann einmal werde ich es aber auch ausprobieren, wenn ich mal suuuuuper viel Zeit und Geduld habe:D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habe ich einfach zu platt drauf fotografiert.

 

Einfache Sachen sind mit etwas Hintergrundwissen nicht so schwierig, aber der Pilz z.B. hat mich viele Stunden gekostet. Es kommt halt auch darauf an, wie perfekt es sein soll. Der Pilz ist z.B. noch nicht fertig. Ich habe gerade erst angefangen zu digitalisieren.

Viel Spaß erste einmal beim Sticken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ich möchte auch so gerne das digitalisieren lernen. Aber wann soll ich das denn noch machen ????? Und wie schaffst du das ????? Schläfst du auch gelegentlich ????

 

Mit welchem Programm digitaliesierst du denn ?? Embird ? (Steht als nächstes auf meiner Wunschliste...) Und probierst du, oder machst du einen "Kurs" mit ??

Sorry für die vielen Fragen, aber das ist ein Thema um das ich schon sehr, sehr lange herumschlawenzel.

Und wenn du das mit Säugling und Großfamilie schaffst, sollte ich mich mal ein bischen mehr zusammenreißen und anstatt zu jammern, einfach machen :hug:. Danke für deinen Elan und das du als gutes Beispiel voran gehst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ich möchte auch so gerne das digitalisieren lernen. Aber wann soll ich das denn noch machen ????? Und wie schaffst du das ????? Schläfst du auch gelegentlich ????

 

Mit welchem Programm digitaliesierst du denn ?? Embird ? (Steht als nächstes auf meiner Wunschliste...) Und probierst du, oder machst du einen "Kurs" mit ??

Sorry für die vielen Fragen, aber das ist ein Thema um das ich schon sehr, sehr lange herumschlawenzel.

Und wenn du das mit Säugling und Großfamilie schaffst, sollte ich mich mal ein bischen mehr zusammenreißen und anstatt zu jammern, einfach machen :hug:. Danke für deinen Elan und das du als gutes Beispiel voran gehst :hug:

 

 

 

Danke für deine Worte! Ich habe Teile von embird - bisher Basic, Studio und ein Alphabet. Dazu habe ich einen Kurs im Internet belegt. Ganz ohne würde ich es nicht schaffen gescheite Dinge hinzubekommen, da ich nun mal nicht so viel freie Zeit habe. Die knappe Zeit nutze ich dann lieber um zu nähen oder eine Datei zu erstellen. Das dauert schon recht lange.

 

Momentan habe ich morgens immer mal wieder kurz Zeit, die ich dann entsprechend nutze. Matteo schläft bei mir im Tragetuch, und die anderen sind morgens in der Schule bzw. im Kiga. Abends schaffe ich gerade nichts, da Matteo dann erstens unruhig ist, und außerdem nicht ohne mich weiterschläft, sodass ich meistens gegen 21 Uhr mit ihm schlafen gehe. Aber morgens gegen 5 Uhr schläft er meistens gut und tief. Dann stehe ich oft auf:) und nutze die Zeit bevor der Trubel hier losgeht. Alles keine Hexerei:).

 

Und ganz ehrlich: ich brauche mein Hobby zum Ausgleich und muss kleinste Zwischenräume nutzen. Mal mehr, mal weniger.

 

So, und jetzt muss ich zum Kiga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hui, ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben.

 

Zum Nähen komme ich gerade auch immer nur hier und da, habe vieles angefangen, aber eben noch nicht ganz fertig.

 

Aber ein paar Sachen habe ich euch noch nicht gezeigt:

 

Babyhose in 62 nach eigenem Schnitt:

 

SAM_0239.JPG

 

 

Babyshirt in 62 nach klimperklein:

SAM_0198.JPG

 

Schmusetuch (Stickdatei vom Stickbär):

SAM_0240.JPG

 

In den nächsten Tagen werden noch einige Sachen fertig, die ich euch dann zeigen werde. Es wird sommerlich:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, die Hose habe ich ja schon im Kindernähtreff gesehen, sie gefällt mir sehr gut.

 

Das Shirt sieht ja ganz schnuckelig aus für den kleinen Mann, auch das Schnuffel-Tuch finde ich toll.

Das Du das alles schaffst bei Deinen Kindern finde ich bewundernswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.