Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neuer UWYH für Tochter 110, Sohn 86, mich 38 und dies und das


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Die ist schick geworden...

 

Und das Chaos... Schau dir mal meine letzten beiden Bilder an *grins* Da herrscht genauso ein Chaos ich würd sogar sagen noch schlimmer...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    86

  • Esnah

    18

  • Jezziez

    17

  • Stoffkörbchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke :hug:

 

Heute wird leider wahrscheinlich nicht mehr viel passieren. Wir waren heute im Kindermuseum in Stuttgart und sind erst wieder heute abend heim gekommen. Den Kindern hat´s aber super gefallen, weil sie dort spielen, sich verkleiden und alle Schubladen aufmachen dürfen.

 

Ausserdem muss ich noch in mich gehen, welche Stoffkombi ich für den Geldbeutel nehme - edel schwarz oder schön bunt. Momentan tendiere ich aber eher zu bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mach ihn doch bunt! Ich mach mir auch einen bunten :D

 

Kindermuseum klingt toll, ich mag solche Events total. Die bleiben den kleinen am besten im Gedächtnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Geldbeutel ist fertig. Die Stoffwahl ist nun nicht mein Favorit, aber es war ein Stoffrest, den ich noch hier liegen hatte. Ich werde mir bestimmt mal noch eine nähen, aber dann aus Amy Butler Stoffen.

 

Beim Einräumen habe ich allerdings gemerkt, dass mir ein Klarsichtfach für meine Fotos fehlt, also da muss ich mir noch was überlegen bei der nächsten:rolleyes:

P1050290.jpg.dbc01c9ff03edf550dccfd9926a00d2f.jpg

P1050293.jpg.cfcf5e3653b33dc78ec317083c9b5b84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal meine aktualisierte Liste:

 

Selma:

 

-Amelie

-Vorhang Hochbett

-Hose (Ivy, CZM?)

-Tasche für´s Schwimmen (el Porto)

 

Sinan:

 

-Hose und Mütze (Oliver aus Ottobre 6/2007)?

-Autogarage

 

mich:

-Joanna

-Geldbeutel

-Lucille

-Ottobre Best Woman Shirts

 

So, jetzt bin ich am überlegen, was als nächstes kommt...:rolleyes: Mein Stoff für den Vorhang ist immer noch nicht da. Für Sinan wollte ich eigentlich die Hose Oliver aus der Ottobre 6/2007 nähen, aber die geht erst ab Größe 92 los und er hat jetzt gerade 80/86:rolleyes:

 

Wahrschleinlich mache ich mich mal an eine Probe-Lucille für mich. Ich habe mich nämlich in einen tollen Walk-Stoff von Hilco verliebt, den ich mir noch dafür bestellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Börse ist aber schick geworden... Das schöne am selber nähen ist ja, dass man sich gaaanz viele in verschiedenen Variationen machen kann und je nach Laune dann eine mitnimmt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esnah:hug: Ja, da hast du Recht. Und... ich muss zugeben, langsam macht es mir auch richtig Spaß für mich was zu nähen. Bisher hab ich hauptsächlich nur für die Kinder genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Börse!

 

Das mit dem "für mich nähen" ist schon so eine Sache... früher habe ich eigentlich fast nur für mich genäht, im letzten Jahr dann nur ein einziges Probeteil... jetzt habe ich Blut geleckt :D

 

Ich finde einmal im Monat sollten wir unseren eigenen Nähtag haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Börse!

 

Das mit dem "für mich nähen" ist schon so eine Sache... früher habe ich eigentlich fast nur für mich genäht, im letzten Jahr dann nur ein einziges Probeteil... jetzt habe ich Blut geleckt :D

 

Ich finde einmal im Monat sollten wir unseren eigenen Nähtag haben!!!

 

Mindestens:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tanja

 

Mensch dein UWYH ist mir wohl bis jetzt durch die Lappen gegangen*hinsetz*

 

Das Kleid auf Seite 1 dürfte ich meiner Kleinen nicht zeigen sonst hab ich hier keine ruhige Minute mehr bis ich es nachgenäht habe:rolleyes: und die Amelie hab ich auch schon genäht vor etwa 8 Monaten aus genau dem selben Stoff:p

 

Auch sonst machst du echt schöne Sachen ich nehm also mal Platz und harre der Dinge die da noch kommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sagen wir mindestens ein Teil pro Monat für uns ganz alleine! Ein Nähtag ist blöd, da ich zumindest meist mehr als einen einzigen Tag brauche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tanja

sitzt gute Deine Joana, Schultern dürften etwas schmaler sein. Wg den Falten, ich glaube die sind bei Joana nicht ganz zu vermeiden, wenn ich das richtig gesehen habe sind die an Armauschnitte an Vorder- und Hinterteil identisch, sprich der Ärmel ist symetrisch und das spiegelt einfach nicht Wirklichkeit am Körper wieder. ... Ich finde die Ottobreshirts da besser, da sind die Armauschnitte an Vorder- und Hinterteil unterschiedlich und das sitzt dann auch besser. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?! ;-)

 

Nähen für sich selbst, ja ein Teil pro Monat ist echt ein guter Ansatz, ich hatte letztlich auch darüber sinniert, ob ich je Person vom Haushalt je ein Teil pro Monat nähe, wir sind zu viert, das würde gut passen...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alsina: danke für den Tip. Ich habe noch die Ottobre Best Women Tops hier liegen, dann probier ich die mal.

 

Ich habe für Selma, weil sie letzte Woche so krank war, noch ein Green Butterfly aus der aktuellen Ottobre dazwischengeschoben.

 

Obwohl Selma eigentlich zwischen 104 und 110 ist, hab ich sie in 92 genäht, weil sie auch weit ausfällt für Selma´s Verhältnisse.

 

Nun bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch etwas zu kurz ist. 1cm hätte ich noch Spiel, dann wir der Saum unten aber nicht so breit.

 

Ausserdem habe ich Döspaddel an den Rockteilen teilweise die falsche Florrichtung genommen. Ich habe im falschen Winkel draufgeschaut und keinen Unterschied feststellen können, da ich sie aus verschiedenen Resten genäht habe. Aber auftrennen werd ich sie wohl nicht mehr. Ein kleineres Stück der Ovi-Naht musste ich nämlich auftrennen und das war ein ganz schöner Akt.

 

Was meint ihr, soll ich den Saum noch rauslassen?

P1050301.jpg.55252d31e4f43aba0d3bf0b6b526f819.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds jetzt glaub so lassen... Passt dann halt vermutlich nur diese Saison... Aber mit schmalerem Saum wirkt das Kleid glaube ich nicht so dolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie auch so lassen, Strumpfhose oder Leggings drunter und dann ist das doch gut. Und das mit der Florrichtung wirst du wohl hin und wieder sehen, aber es könnte doch auch gewollt sein, immerhin sind die Rockteile ja extra angesetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Länge momentan wirklich gut. Ich würde es genauso lassen.

Wenn Du Glück hast wächst sie erstmal nicht und das Kleid übersteht den Frühling.

 

Ich finde es sehr schön, genauso wie es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

 

hier noch eine der Fraktion "Tät ich so lassen":)

Das mit der Florrichtung fällt auf dem Foto nicht auf und meistens ist es so das es anderen garnicht auffällt sondern es nur einen selber stört:)

Ich find das Kleid schön und wenns zu kurz wird kannst du es ihr immer noch mit Jeans als Tunika anziehen*find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr seid lieb:hug:

 

Allerdings hab ich den Saum gestern abend tatsächlich noch mal aufgetrennt, da er mir zipfelig vorkam und etwas verlängert, er ist aber immer noch breiter.

 

Ich stell mal Bilder ein, wenn ich das Kleid wieder griffbereit habe:)

 

Jetzt muss ich aber erstmal eine kleine Nähpause einlegen und meinen HH wieder auf Vordermann brinten:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

mich gibt´s auch noch.

 

Ich habe eine Lucille für mich Probe genäht. Am Anfang hatte ich Angst, dass Größe M zu schmal wird... es geht grad noch. Aber für meinen Walkstoff werde ich auf jeden Fall L nehmen.

 

Leider hat der Stoff nur noch für 3/4 Ärmel gereicht:o

P1050315.jpg.f98ca8757e40d43df45202087dfcd4e1.jpg

P1050317.jpg.ca962536b4ea59e8aec297c9350b38b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek:

 

SO sehen für dich Probeteile aus????

Bei mir wäre es ein Wunderkunstwerk wenn ich das so hinbekomme.... vielleicht sollte ich doch beim Taschennähen bleiben und Kleidung ist was zu hoch für mich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das Shirt ist doch wirklich klasse geworden.

Als Probeteil würde ich dies auch nicht betiteln. :)

Gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt, wie es auch dem Walkstoff aussieht.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...