Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen 21.-24.05.2010


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

@sachensucherin: Ich brauche auch noch eine Notebooktasche...:roller:

Sieht wirklich toll aus im Crazy-Patchwork-Look!

Wie hast Du das mit dem Neopren gemeint? Wenn ich die Bilder richtig deute, besteht die Außenseite aus Patch und die Innenseite aus Fleece? Und das Neopren ist dazwischen?

 

@Pega: Super Kleid! Da sieht die Trauzeugin ja am Ende schicker aus als die Braut... ;)

 

Genäht habe ich selber noch nix...

Nachdem ich mir gestern endlich eine dünne Häkelnadel gekauft habe, konnte ich am Abend die Beine hochlegen :rolleyes: und die ersten Versuche mit Häkelblüten starten.

 

DSC_5521a.jpg

 

Es ist eigentlich ganz leicht, aber ich glaube, ich muss den Faden straffer ziehen. Die Blüten erscheinen mir etwas zu labbrig.

Na mal sehen, ich werde auch noch eine andere Anleitung probieren. Hat jemand vielleicht einen link, wo man noch mehr Varianten von Blättern findet?

 

Ich muss jetzt erst mal in den Garten. Man sieht leider vor lauter Unkraut die Blumen nicht mehr. Später werde ich mir was zum Nähen aussuchen und alles vorbereiten, damit ich am Sonntag gleich loslegen kann.

 

Euch allen einen schönen Samstag!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    10

  • engelsideen

    10

  • leni.thunimaus

    9

  • rostymama

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

na ja gestern wurde es bei mir doch nichts mehr. Muß ich mich nun schämen?! Nöööööö denn ich will heute durchstarten. Es ist wie immer bei mir, so lange die Nähmaschine und Ovi nicht aufgebaut sind, dann mach ich zwischendurch auch nichts. Ist halt blöde wenn man kein Nähzimmer hat aber das wird sich evt. in nächster Zeit ändern.

 

@chero Schön dass du wieder da bist:hug:, nur nicht zu viel machen.
Total lieb von dir und obwohl ich gestern deinen Beitrag nicht gelesen habe, habe ich mich direkt dran gehalten :D. Habe mich gestern abend wirklich geschont und einfach das Bein hochgelegt und dabei das Gehirn abgeschaltet. Na ja andere nennen es auch Schlaf :D

 

So und nun wünsch ich uns allen viel Motivation und schönes Wetter denn dann geht es doch allen viel besser

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr seid ja schon wieder alle fleissig.

Ob ich dieses WE viel nähen werde, weiss ich noch nicht. Erstens ist das Wetter hier auch toll (endlich mal :-)) und wir wollten zum Strand oder ne Radtour machen aber dummerweise hats mich dann gestern erwischt: Halsschmerzen und Fieber heute nacht. Nun ist das Fieber schon wieder weg (fürs erste), Kopfschmerzen aber auch noch da und heute bleiben wir erst mal ruhig zu Hause. Nach Nähen ist mir aber grad nicht.

Ich gucke aber zu was ihr so macht.

Das Kleid Miley ist fertig.

Das würde ich gerne sehen!

 

Sachensucherin, die Patchworktasche ist klasse!

 

Pegasus, das Kleid und der Petticoat sind ja so was von toll!!

 

Apropos Fieber. Meine Tochter hat seit zwei Tagen hohes Fieber und hat aber ansonsten keinerlei Symptome. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Hatte sie schon Windpocken? Die kündigen sich doch gerne so an, drücke die Daumen, dass sie es nicht sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra

 

die kannste doch selber machen, oder nicht. Guck dir mal die Anleitung an. Nach dem Prinzip hab ich das gemacht.

 

@ Marakara

 

Das ist ein Doubleface. Eine Seite Neopren und eine Seite Fleece :D den hab ich mal hier im Stoffladen bekommen, ist von Bogner :D kam 6 Euro der Meter oder so. Die haben immer mal Überschußware da. Ist aber ein Scheißladen und die Verkäuferinnen total unfreundlich. Gehe ich nicht gerne hin. Ich mach mal ein Bild dabei.

 

 

Ich wollte ja eigentlich heute mal die ursprüngliche Taschenidee umsetzen, die ich mir vorgenommen habe, jetzt ist aber grade mein Stickmodul angekommen :klatsch1::jump::freu:

 

Da weiß ich natürlich nicht ob ich jetzt nähen kann, bzw. müßte ich eigentlich das gute Wetter mal ausnutzen und mich in den Garten begeben.

 

Vielleicht schaffe ich es das Paket noch nicht zu öffnen.:D Nächste Woche ist das Wetter wieder doof und ich muß vor allen Dingen meine Herbstzwiebeln noch einpflanzen.

 

Mal sehen was ich heut abend präsentiere.

 

Gartenhände oder ne bestickte Tasche *gg*

DSCI0090.jpg.fe6b83639a784d766cf407eecae4ee4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem ich gestern nur zugeschnitten habe

kann ich heute etwas nähen viel wird es bestimmt nicht.:D;)

 

Da ich ja leider heute Abend 20.30Uhr noch mal arbeiten muss und da nach geht bestimmt nichts mehr.Mal schaun wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings gestern garnicht gut :( Hatte ganz schön Magen-Darm-technisch zu kämpfen.... daurch hab ich NICHT´S geschafft :mad: Heute habe ich aber zugeschnitten und Pfedeapplikation ist hinten auf der ANOUK auch schon drauf. Mehr schaff ich jetzt nicht, weil wir zur Jugendweihe eingeladen sind... Vielleicht geht´s heute Abend weiter, wenn nicht auf jeden Fall morgen :)

Hier aber noch schnell ein Video unserer Lucky, beim Versuch Ihre Leckerli´s zu vernaschen :D

[YOUTUBE=bUeSzGfvN00]bUeSzGfvN00[/YOUTUBE]

 

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Einbetten von Videos geht ???

 

... jetzt gehts :D

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte nachher zu euch stossen und hoffe, ich kriege hier etwas Lust zu nähen.

 

Nähen möchte ich an meinen beiden angefangen Sachen, Hose und Weste.

Erst müßte ich leider was bebügeln......

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pegasus: Das ist ja der helle Wahnsinn, was du da gezaubert hast! Ich hab den Wip nicht von Anfang an verfolgt, nur jetzt die letzten Petticoat- und Kleidbilder gesehen und bin einfach nur sprachlos! 018.gif :super: Und das aus so einem Flutsch-und-weg-Stoff, ich bin echt begeistert! Super!

Dann ruh dich schön aus, das hast du dir redlich verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pegasus: das ist ja ein Traum super schön:D

 

 

So da unser Urlaub immer näher rückt muss ich noch eine Kleinigkeit nähen.

 

Pixi hüllen da kommen noch mehr die muss ich erst zuschneiden das ist die erste Probe.

und noch Kosmetik und kleine Tasche.

1829176887_22.5.10002.jpg.ab2a509be71b28d9f01b994b32f278dd.jpg

 

Jetzt werde ich noch 2 Hosen für mich machen und noch Tenktops fürs Kind.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon gebügelt! Ja:D

 

Ich nähe jetzt an der Hose. Die Klappen für die Taschen sind drauf! Uff.

 

Beim Bund angekommen, brauche ich jetzt irgendwas...kaffee oder was süßes?

 

@krümmelchen79: deine kleine Urlaubstäschen sehen toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist fertig, nur leider der Akku leer, daher kein Foto jetzt.

 

Mein Mann bringt gleich ein paar schöne DVD`s mit, dann ist erstmal Schluß.

Wenn kein schöner Film dabei ist, nähe ich an meiner Weste weiter und melde mich wieder!

 

Mädels, bleibt schön fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir mal eure Werke an und bin fasziniert.

 

@Pegasus: as für ein super schickes Kleid:klatschen::klatschen::klatschen:

 

@ Krümmelchen: Wieviele willst Du den von den süßen Pixibuchhüllen noch machen? Wir habe so viele Pixibücher, wenn ich da Hüllen machen müßte, säße ich Weihnachten noch dran. Aber eine tolle Idee.

 

@Sandra: Ich weiß könnte ich selber machen, aber mir fehlt die Motivation.

 

Wir waren heute super fleißig und haben 3 Bäume gefällt. Abends waren spontan noch Freunde zum Grillen da.

Aber mein Highlight.

Ich habe heute eine Neue Näma bekommen (Muß ich noch abholen) Eine alte Singer 401. Voll funktiontüchtig und Zubehör. Top gepflegt. Mit gaaaaaanz viiiiiiiel Nähgarn, Nähseide, Reißverschlüßen, Knöpfen und Nadeln und und und. Die Augen leuchteten nur. Euch noch schönes Nähen.

Nächste Woche hole ich sie ab.

Bearbeitet von rostymama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin wider da

von meiner Arbeit und kann euch jetzt zeigen was ich da vor noch genäht habe.

 

3Hosen halt einfach für kühle Abende:D und ein Tenktop

601907247_22.5.10001.jpg.799fea9477e70be71acf7548498828ae.jpg

836944478_22.5.10003.jpg.8b8314b158e29655f64e5d3bd86f2d91.jpg

982097903_22.5.10004.jpg.925c4fcfb808b4fde24b7700de5f56e0.jpg

566690395_22.5.10005.jpg.6928535c3255a79ee85059014774d703.jpg

 

@rostymama

So viel Pixis haben wir noch nicht da gehts noch so 5-6 Stück müssen es bestimmt noch werden :Dsind ja auch nur erst mal für die,die mit in denn Urlaub gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmelchen die Hosen sind wirklich super (bei der Figur sowieso)! Verrätst du was du für ein Schnitt genommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Schnitt hab ich auch, bei mir sitzt die überhaupt nicht. Die sieht aus wie ne Pumphose. Ich hab echt Schwierigkeiten mit der Passform von Burda:(

 

Ich hab aber auch nicht so ne Figur *leider*

 

Ich hab hier den ganzen abend damit gekämpft, die Bernina Sticksoftware zu installieren. Ich habe aber nicht aufgegeben.

 

Da ich auf dem Netbook Windows 7 drauf habe, gestaltete sich das schwierig und ich hab ja null Ahnung.

 

Dann noch das Problem das dieses Ding kein CD laufwerk hat. Und einfach mit USB so eine Verbindung herstellen zu können wäre ja zu einfach :mad:

 

Jetzt geh ich noch mit dem Hund und dann gehe ich ins Bett. Ob ich morgen versuche zu sticken weiß ich noch nicht. Immo hab ich den Kaffee auf:rolleyes: da geh ich bestimmt lieber in den Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier gerade wohl noch die Einzige oder:confused:

 

Mein Männel kam gerade ganz verschlafen zu mir ins Nähzimmer und meinte: "Mausi, willst Du nicht mal ins Bett". Ja gerne, bin jetzt wirklich k.o.

 

Zu meinem Abend:

Ich habe seit 21.30 Uhr meine Zimmerle aufgeräumt und nebenbei etwas sortiert, denn....

Ta ta ta taaaaaaaa...

 

 

Ich habe einen neuen Nähtisch bekommen 200 x 80 und knapp 100 cm hoch. Ideal zum Zuschneiden und ausbreiten der Sachen. Schööööönnnn. Mein Traum wurde wahr. Hach... Fotos morgen, d.h. eigentlich ja später am heutigen angebrochenen Tag.

Anschließend habe ich noch eine niedliche Biene gestickt für die kleine Hose meiner Süssen. Taschen muss ich noch aufnähen, aber ich bin heute nicht mehr zu gebrauchen, geh gleich ins Bett. Diverse Ausbesserungs- und Flickarbeiten habe ich auch noch gemacht. Die Kiste wird also endlich mal etwas leerer.

Morgen kommt dann meine Pellworm dran. Will sie ja auch endlich anziehen. Und ein wenig aufräumen bzw. neu sortieren will ich noch. Es gibt noch einiges, was an seinen neuen Platz muss.

 

Also dann "Gut`s Nächtle":p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Fleißigen,

 

Die Hosen von Ute sind ja wirklich klasse. Nach meinem Probe-/Anpasshose bin ich bei mir noch nicht weiter gekommen. Die vielen Geburtstagsgeschenke haben mich aufgehalten.

 

Nachdem hier das Wetter noch nicht so toll ist werde ich auch gleich noch ein bisschen nähen. Mal schauen wie weit ich komme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja fleißig.

Ich habe gestern eine AllesDabei Tasche genäht, die meine Freundin ihrer Mutter schenken will.

Nachher gehts zu den Schwiegereltern. Mal sehen ob ich heute abend noch was nähe.

LG und einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach gerade Pause bei Tee und Kippchen

 

gleich geht der WIP für den Rock aus "Neue Röcke braucht die Frau" weiter. Die Bilder die ich hatte, nicht selbst gemacht, konnte man vergessen. Also nähe ich meiner Freundin die nächstes WE zu Besuch kommt eben schnell einen. Die freut sich immer ein Loch in den Bauch wenn sie von mir genähte Sachen bekommt. Fragen "nähst Du mir was?" würde sie nie, sie weiß was an Arbeit dran hängt. Deswegen bekommt sie auch mindestens 1 Teil pro Jahr. Wobei? *grübel* Sie bekommt dieses Jahr noch ein Abendkleid von mir... Material zahlt sie, ich nähe "nur". Ihr diesjähriges Geburtstagsgeschenk. Aber was soll's, für sie mache ich es gerne.

 

Außerdem steht Arbeitszimmer/Nähzimmer aufräumen an. Ich habe gestern einen 3m Kleiderschrank bekommen der eine Front IVAR-Regale ersetzt. Ist doch gleich viel schöner und ordentlicher. Mal gucken was ich sonst noch nähe. Vielleicht noch eine Börse nach einem ebook. Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk - meine Freundin hat zwar erst im Oktober Geburtstag, aber sie wollte gerne eine Geldbörse für den Urlaub haben. Also eine für Fremdwährung, damit sie nicht immer alles umpacken muß, sondern nur Ausweis und Kreditkarte. Mit Kleidung mache ich erst wieder exzessiv weiter wenn ich meine neue Ovi habe. Ohne macht es nur halb so viel Spaß. Auch wenn ich bestimmt 20 Jahre sehr gut ohne ausgekommen bin, wenn man sie einmal hatte, dann will man nicht ohne. (meine persönliche Erfahrung/Meinung)

 

Ihr habt auch wieder alle tolle Sachen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh seid ihr fleißig und die Hosen von dir, Krümelchen, sehen sowas von toll aus und auf deine super Figur kannst du mehr als stolz sein. Da sieht die Hose nochmal so toll aus.

 

Ich selbst komme irgendwie nicht aus den Startlöchern. Kopiert, zugeschnitten ist ja schon längst und das sogar 3 Projekte aber nöööööööö ich muß mich ja um allen anderen Kram kümmern und mich ablenken lassen. Versteh das mal jemand, denn ich habe sooo Lust zum nähen. Also ran an die Nähmaschine und zwar direkt nach der Forumsrunde....kan doch wohl sonst nicht angehen:D

 

Euch allen wünsche ich auch viel Spaß und lasst uns an den Ergebnissen teil haben. Ja ja ich weiß, gilt auch für mich ;)

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.