Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innovis 50 Unterfadenchaos beim Applizieren


Siebenkind7

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! Nachdem ich nun endlich mit meiner Stickmaschine einigermaßen klar komme das nächste Problem! Nachdem ich mir ein paar Kleidungsstücke ruiniert habe sticke ich jetzt erst mal alle Applikationen auf Filz und nähe sie dann auf. So auch heute! Endlich wollte ich meinen Wintermantel fertig haben, denn der Winter nimmt ja kein Ende!:mad:

 

Die erste Applikation habe ich mit einem engen Zickzackstich (Breite 3, Länge 0,5) auch noch fast bis zum Ende wunderbar aufgenäht bekommen, siehe erstes Foto, wo man links sieht, dass da das Gewurschtel anfängt.

 

Bei der zweiten Applikation hatte ich zweimal den Mantel mit Fadensalat feststeckend, bekam ihn nur frei, in dem ich mit der Schere radikal abschnitt (und nun hab ich auch noch Löcher im Futter *heul*)! Und nun macht er mir von unten so ekelige Schlingen, das ist nicht mehr genäht, das ist eine Millimeter hochstehende Kante, die ich locker mit einer Schere abschneiden könnte! und es sieht nach Oberfaden aus! Vorne sieht alles "normal" aus!

Was läuft falsch???? Hab noch auf einem Probelappen mit verschiedenen Einstellungen gestickt, immer dasselbe. Eine normale Naht näht die Maschine ganz problemlos und perfekt wie immer!

 

Hiiiiilfe!:confused:

1392355091_nhsalatbeginn.jpg.2a6018f16a4194076aad8ea49c18395d.jpg

832851719_Nhsalat.jpg.c3171ca6cf0b88f02b5031bce0108422.jpg

1452087010_nhsalatvorne.jpg.fdfa088cab366edeb98363780d0b2664.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siebenkind7

    5

  • elkaS

    2

  • stoffmadame

    1

  • Gerd und Ich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und noch was: Die Spule hab ich raus genommen und alles gründlich sauber gemacht unten!

 

Hab gerade meinen Mann gefragt, den "Fachmann" *hihi*, der meint, ich solle mal die Nadel wechseln ihm sähe das nach einer verbogenen Nadel aus! Das werd ich gleich mal tun, könnte ja tatsächlich stimmen, denn das "festnähen" war sicherlich für die Nadel viel Arbeit! Mit festnähen meine ich, als ich das Gewurschtel hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nadel war es schon mal NICHT! Hab gerade noch mal auf einem Stück Stoff probe genäht - gleicher Mist! Hab dann festgestellt, dass ich nur am Faden der auf der Rückseite rausschaut, ziehen muss - und alles ist wieder aufgeribbelt! Ist doch seltsam oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, hab ich! Werd gleich mal versuchen an der Fadenspannung zu "spielen", vielleicht liegt es ja daran??? Aber mich würde dann wundern wie die sich mittendrin verstellen kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist der Oberfaden, der so tut, als hätte er keine Fadenspannung. Irgendwo ist er rausgeflutscht, funzt die OF-Spannung nicht. Hast du das Füßchen unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beiss in die Tischkante!;-))))) DAS war der richtige Tipp: Hab den Oberfaden noch mal neu eingefädelt und nun geht es wieder!!!!

Ja, so ist das mit den Anfängern!!!!!:D

VIELEN DANK, ich bin so froh, dass "sie hier immer geholfen wird"!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siebenkind7,

 

ich nähe mit der gleichen Maschine und hatte das auch schon. Pasttiert bei mir nur, wenn die Nadel irgendwie hängengeblieben ist und es quasi einen "Ruck" hab, so dass der Oberfaden aus der korrekten Führung rausgehüpft ist.

Ich hab es damals mit viel Geduld rausgefunden. Schön, dass es bei dir schneller gegangen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.