Zum Inhalt springen

Partner

Pyjamatasche anstatt Stiefel zum Nikolaus


Kräuterlieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Tochter (die Kinder wären nicht auf die Idee gekommen) hat sich für ihre Kinder zwei Mädchen 4 J. und 16 Mon. eine Pyjamatasche mit Tierfigur Katze und Hund als Pyjamatasche gewünscht. Nach einigen schlaflosen Nächten :rolley:(sind ja auch nicht mehr soo viele) steht so einigermassen die Vorlage fest. Der Hund war schon einmal ein TfT war Stoff war zu dunkel und zu klein. Morgen werde ich mich noch sputen müssen anderen Stoff bei uns im EK zu suchen. Aber dann muss ich Gas geben.

 

Schönen Freitag wünscht Euch

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kräuterlieschen

    9

  • hexenzauber

    3

  • SchmetterlingsKüsschen

    2

  • Nati

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem es heute Mittag mit dem hochladen der Bilder nicht geklappt hat, werde ich es erneut versuchen. Habe 2x 40cm Nickystoff gekauft. Nach dem Ausschneiden auf das Rückwärtige Teil Klettband aufnähen. Auf dem unteren Teil das Hakenband und auf das obere Teil das Flauschband.

Die Kopfform abnähen.

So ähnlich soll das fertige Teil später aussehen.

Gut das bei mir der Nikolaus erst am Montag kommt, sonst wäre Nachtschicht angesagt. Mit dem Text zwischen den Bildern muss ich noch länger üben.

 

Schöne Nacht

Petra

DSCF1109.jpg.0ea6ac91641bf4efaf0ea39da7e5aa3d.jpg

DSCF1110.jpg.6a72ff8f071d706ac61bf43ff0abd50b.jpg

DSCF1112.jpg.93bd8f74a6030db9cc47f6e313406938.jpg

DSCF1113.jpg.8c54a0286dcd009d57f887324c9e96d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vielversprechend aus :winke:

 

Da kommt dann der Schlafi tagsüber rein wenn ich das richtig verstanden habe?

 

Super schöne Idee, bin auf deine Ergebnisse gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vielversprechend aus :winke:

 

Da kommt dann der Schlafi tagsüber rein wenn ich das richtig verstanden habe?

 

Super schöne Idee, bin auf deine Ergebnisse gespannt.

 

Hallo Hexenzauber

du hast recht die Tasche ist für den Schlafi. Eigentlich soll die Tasche am Bett hängen, muss schauen, wie ich das machen werde. Hier nun die nächsten Bilder. Nach dem stopfen werden die Ohren am Kopf fixiert und angenäht, ich habe dafür einen Nylonfaden genommen. Katzenaugen habe ich leider nicht bekommen, diese müssen auch gehen. Arme und Beine habe ich von Hand angenäht und oben mit der Näma zugenäht, damit die Füllung sich nicht ins Nachtgewand verkrümmelt. Hätte ja gerne Text zwischen den Bildern geschrieben doch das funktioniert noch nicht. Kann mir jemand sagen wie es geht? Schönen Sonntag wünscht

Petra

DSCF1115.jpg.7c8eeb4ef3f8b0fa9d4d4ee620eb0611.jpg

DSCF1116.jpg.238576bb6fb4e9a170d50b6cb0d4dcae.jpg

DSCF1119.jpg.f3b7dee1b881c4341273d0c7cb974944.jpg

DSCF1117.jpg.a30160787b184be5bd5aa22f079c13de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine erste Schlafitasche ist nun fertig. Vielleicht hat sie ja auch etwas Ähnlichkeit mit einer Katze. Nun werde ich sehen das ich den Hund noch bis Morgen Mittag fertig bekomme. Das Fotografieren und hochladen hat glaub ich länger gedauert wie das nähen. Wünsche allen noch eine friedliche Weihnachtszeit und verliert nicht den Spaß am nähen.

 

Liebe Grüße

Petra

DSCF1142.jpg.4acb32ea0e366d42011a2a1e9c33432d.jpg

DSCF1143.jpg.79a77d6d3130b572a819675e1d11fa81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja gerne Text zwischen den Bildern geschrieben doch das funktioniert noch nicht. Kann mir jemand sagen wie es geht?

 

Hallo Petra,

 

du hast ja schon Fotos "hochgeladen", und Text geschrieben. Jetzt gehst du an die Textstelle mit dem Cursor, an der du gerne ein Bild hättest, und klickst auf die Büroklammer über dem Textfenster (Da steht Schriftart, Größe, "A", Smilie, und dann die Klammer). Direkt darunter müsste so ein kleines Fenster aufgehen und dir die Dateinamen deiner Bilder zeigen. Anklicken, und im Text erscheint so ein Eintrag mit /ATTACH vorne und hinten, dazwischen eine kryptische Ziffernfolge. Das ist dein Bild. Du siehst es erst, wenn du "Vorschau" anklickst, im Textfenster bleibt dieser ATTACH-Eintrag. Alle Bilder, die du nicht(!) auf diese Art einfügst, werden automatisch am Ende angehängt. Verständlich? Probier es mal, und frag sonst ruhig wieder - gerne auch per PN, wenn du deinen Thread nicht blockieren magst :)

 

Was ich aber vor allem sagen wollte: Klasse sieht das aus, was du da nähst, ich hab das noch nie bewusst gesehen und finde es bombig!

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Hätte ja gerne Text zwischen den Bildern geschrieben doch das funktioniert noch nicht. Kann mir jemand sagen wie es geht?

 

Du kannst die Bildchen auf einem Fremdserver ablegen, zum Beispiel Photobucket und dann hier individuell einfügen. :)

 

Weiterhin viel Erfolg beim nähen. :)

 

Grüßchen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kluges Kerlchen der Pumuckel

Nati

 

Hallo Nati, Hallo Schmetterlingsküsschen. Vielen Dank für eure schnelle Antwort und eure Aufklärung. Werde sie in den nächsten Tagen ausprobieren.

 

Liebe Grüße und eine schöne 2te Adventwoche

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Nati, Hallo Schmetterlingsküsschen. Vielen Dank für eure schnelle Antwort und eure Aufklärung. Werde sie in den nächsten Tagen ausprobieren.

 

Liebe Grüße und eine schöne 2te Adventwoche

Petra

 

Bitte, gern geschehen. :)

 

Weiterhin viel Erfolg beim nähen. :)

 

Grüßchen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun will ich auch noch meinen Purzel vorstellen.

DSCF1144.jpg.51a25f1dfc57f1ddd18713ae921228be.jpg

DSCF1145.jpg.f9afe01d22f0178502eeb78984915e2e.jpgMeine *Große* hat sich die Katze "Minka" ausgesuche. Ich glaube mein kleines Mäuschen hätte sie auch lieber gehabt. Bin noch am überlegen, wie ich eine Giraffe herstellen könnte. (Brauche sie für nächsten Mai) dann wird das Dritte erwartet.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, das euch die Pyjamataschen gefallen

 

Das wäre auch etwas für meine beiden Enkel :D

 

Hi Claudi,

dann nix wie ran. Bei Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

 

Warte schon gespannt auf die Giraffe :-)

 

Hallo Claudia

die wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. Doch mein Kopf ist schon mit der Umsetzung beschäftigt.

 

Schöne Weihnachtszeit

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen beide :super:

 

Die Idee kannte ich so auch noch gar nicht, dafür noch ein extra :bussi:

 

Die Giraffe würde ich ähnlich den beiden anderen machen, klar den Hals länger :) aber sonst nach dem gleichen Prinzip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen beide :super:

 

Die Idee kannte ich so auch noch gar nicht, dafür noch ein extra :bussi:

 

Die Giraffe würde ich ähnlich den beiden anderen machen, klar den Hals länger :) aber sonst nach dem gleichen Prinzip...

 

Danke für dein Bussi

das Problem bei der Giraffe scheinen die beiden Hörnchen auf dem Kopf zu sein

doch ich habe ja auch noch Zeit bis Mai ist es noch ein Weilchen hin.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt das Material oder wie du sie zum "stehen" bringst?

 

Ich habe bei Teufelshörnchen mit Zauberwatte (andere geht bestimmt auch) ganz doll gestopft und dann von Hand angenäht. Wäre sicher auch mit der Maschine gegangen, hätte mir aber optisch nicht so gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe bei Teufelshörnchen mit Zauberwatte (andere geht bestimmt auch) ganz doll gestopft und dann von Hand angenäht. Wäre sicher auch mit der Maschine gegangen, hätte mir aber optisch nicht so gefallen.

 

Danke für dein einbringen. So werde ich es wahrscheinlich auch machen ich nähe das auch alles von Hand an. Da habe ich mehr Kontrolle, wie es aussieht und kann leichter trennen, falls es nicht sitzt.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...