Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Beriawen, die Hüterin" - oder 'Fantasydays ich komme'!


Schilty

Empfohlene Beiträge

Und weiter gehts....

 

ich habe das Wäschenetz etwas in Form genäht:rolleyes: und unten einen Stoffstreifen angesetzt in dem ein Gummiband eingezogen wurde!!!:eek:

 

Sitz ganz gut!

1972773725_NetzmitRand.jpg.544e24ae17b723b2cf4751c116afe42f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schilty

    48

  • Hesting

    7

  • Darcy

    6

  • HeXeSaSa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt habe ich begonnen den Dichthanf am Styroporkopf festzustecken, um ein paar Frisuren auszuprobieren.

 

Leider bin ich frisörtechnisch nicht so gut bewandert, daher habe ich versucht die "Haarstreifen" so zu setzen, wie ich meine Haare mal früher getragen habe.(lang, mit Seitenscheitel und Dauerwelle!!!:eek:)

 

Das Ergebnis sieht jetzt so aus:

äußerst wild und voluminös-----das Volumen werde ich versuchen mit ein paar Zöpfen usw zu bändigen.

Eventuelle Lücken in den Haaren werden noch mit Band und Deko ausgefüllt.

 

In erster Linie ging es mir aber erstmal um das Wirken der Haare.

 

Sandra

1914134683_HaareRand.jpg.2322fa2bf9c6c83db1440ed698738295.jpg

989139873_HaareScheitel.jpg.b9c6a918a858b11afcb8309c93d0541c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so und hier nun die eher "klassisch-mittelalterliche" Variante:

 

Mittelscheitel und mit zwei Strähnen nach hinten gebunden.

 

Mit ein ganz wenig Deko für eine bessere Vorstellung, wie es später werden könnte!!!!

 

Falls sich hier ein paar Frisörinnen oder Maskenbildnerinnen befinden---für Tipps zur Frisur wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß Sandra

1795113712_Mittelscheitelohne.jpg.ea5290bc9014939798e26c64a1d85b50.jpg

1126894851_Mittelscheitelvorne.jpg.495e28e9722a60dd5352562a6c61cd83.jpg

1821121264_MittelscheitelDeko.jpg.4b804dc44336bdaee8e91ae65313bc38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Viele Tage sind vergangen....

die Festtage sind überstanden und das Jahr ist fast vorrüber!

 

Ich habe mir in dieser Zeit viele Gedanken zum Kleid gemacht, an einigen Stellen Änderungen für den besseren Sitz vorgenommen und nach einigen Versuchen die hoffendlich passende Ärmelform gefunden.:eek:

 

Zudem habe ich noch einige Stoffreste ausgegraben, die dem Ganzen noch den letzten Schliff geben sollen.:rolleyes:

 

Stoff für den Umhang habe ich auch schon bestellt und neue Ideen für die Perücke liegen auch schon bereit(wie gut das man jemanden mit Floristikbedarf in der Familie hat:D)--doch zuerst ist jetzt das Kleid dran.

 

Ich werde heute Nachmittag zuschneiden und mit dem Nähen beginnen, Fotos gibt es also erst gegen Abend!!

 

So dann bis nachher.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,..

 

nach stundenlangem kämpfen mit dem Reißverschluß:eek:. Is er nu drin!!!!

 

Die Ärmel habe ich auch soweit fertig, allerdings noch nicht angenäht!

 

Den Rand habe ich mit einem der Dekostiche meiner Näma verziert(wollen ja schließlich auch mal benutzt werden!).

Ich weiß nicht, ob man es richtig auf dem Bild erkennen kann, aber bei dem Stoff handelt es sich um einen lindgrünen Leinenstoff.

Ich habe noch einen Spitzenstoff hier liegen, der alle Farben von dunkelbraun bis lindgrün enthält und supi zu beiden Stoffen passt. Er wird noch als Verbindung zwischen bzw auf die Naht kommen. So das der Übergang von dklbraun nach lind nicht zu krass ist.

 

Beim Fotoshooting/Ärmelprobe habe ich, trotz der Abänderungen, oben so eine Art "Stehkragen". Allerdings finde ich, es sieht ganz gut aus und denke jetzt über einen großen Stehkragen nach, aus besagtem Spitzenstoff.

 

Auch gefallen mir jetzt meine kurzen Haare ganz gut zu dem Kleid(war ja auch erst beim Frisör:D). Bin heute allerdings unfrisiert, ist schließlich Sonntag:p

Wenn ich mir jetzt nur eine Art Hut/Krone oder so aus den hier liegenden Dekomaterialien bastel, könnte ich mir die Arbeit mit der Perücke sparen.

Und es wäre für den Sommer dann auch nicht so warm. hhmm!!!

 

Na mal sehen.Hier erstmal ein Bild--Ärmel nur angesteckt.

 

Gruß Sandra

1135401523_KleidmitrmelVersuch1.jpg.7cc0b2824ca64af6c8b03489b5fc43b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bärbel,

 

das Kleid ist schon irgendwie braun, allerdings im Original mehr so rindefarbend!!! Nicht so braun wie auf dem Bild.

Ach ja ich gucke schon echt blöd auf diesen gestellten Bilder, außerdem pieksten auch noch die Nadeln im Ärmel!!!!:eek:

 

Ich bastel gerade an dem Stehkragen, wird eine Mischung aus Vampir/Tudor/Eigenkreation. Soll blattförmig sein und den ohnehin schon abstehenden Kragen noch mehr hervorheben.

 

Ich halte Dich und alle anderen auf dem Laufenden, schließlich läuft mir die Zeit davon. Faschingsparty ist schon am 2.2.:eek::eek:

 

Allen einen guten Rutsch!!!!

 

Bis nächstes Jahr:D

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen ein frohes neues Jahr!!!

 

Neues Jahr/neuer Schwung:D

 

Ich habe fleißig an meinem Stehkragen gearbeitet. Ich werde ihn aus zwei Teilen machen, wegen dem Reisverschluß.

 

Zuerst habe ich die von mir endworfene Blattform auf den Leinenstoff übertragen und danach ausgeschnitten.

Dann vorhandene Vlieseline(auf alle Teile) und dünnen Volumenvlies(auf eine Seite) aufgebügelt. -Hatte zwar mehr Stand, aber immernoch nicht genug

:rolleyes:war auch zu geizig neue Vlieseline kaufen zu gehen:rolleyes:

 

Hhmm!!!Womit jetzt noch verstärken??? MOMENT MAL!!!!! Liegt im Kleiderschrank nicht noch die alte Corsage von der Hochzeit-die in der Zeit leider etwas eingelaufen ist:D

Jupp! Und die Länge der Spiralstäbe passt ideal in die Blätter.

 

Jetzt noch schnell mit der Näma in engem Zickzack die Blattadern augestichelt

und : Tada!! -- Nimmt der Kragen Form an!!!

 

Gruß Sandra

 

Hier noch die zum Text gehörenden Bilder.

1037540453_KragenStoff.jpg.9cbd8eaba89fa259b2fe3db908123894.jpg

568748982_KragenBltter.jpg.10f7736bbc4b1e4627f3b101374af2fc.jpg

606504978_BltterSpiralstbe.jpg.3f0e341fd31d2109fd4b959668dee287.jpg

1307963058_BlattadernBeginn.jpg.d1a0fa6fce7f6afeb85ba5eb3517f2c3.jpg

1648886517_Blattadernfastfertig.jpg.13f689108e4cc64f35eb59eea3fbc9a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts weiter:D!!!!

 

Ich habe jetzt ein Kragenteil fertig und am Kleid angenäht. Schaut auf dem Tisch gut aus, ABER.......

 

nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, wenn ich das Kleid angezogen habe:confused::traenen:

 

Irgendwie will der Kragen doch nicht so stehen, wie ich das gerne möchte!!!

Mmhh? Ob ich noch irgendwo unten einen Abnäher setzen muß?

Vielleicht bräuchte die eine Hälfte auch nur die andere Hälfte zur Unterstützung. Also mit Häkchen verbunden. oder so!

 

Werde jetzt erstmal die andere Hälfte fertig sticheln und annähen. Mal schauen wie es dann klappt.

 

Ich hänge mal zwei Bilder an, allerdings steht hier der Kragen, weil es auf dem schmalen Bügel hängt.

 

Sandra

1219579669_Blattkragennah.jpg.b4c243a72e8731de5ee4998bce71d9f8.jpg

1563610596_Blattkragengrer.jpg.23d53c083c3bfeea1c24cc1f5bfc4e53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Mist, warum kann ich keinen Beitrag mit Bildern quoten? *sigh*

 

Du hast die Spiralstäbe in den beiden Blattadern, oder?

 

Ich würde, falls möglich, noch mal auftrennen, und es (an einem Probestück) mit ein oder zwei weiteren Lagen Stoff probieren. Ein bißchen so wie hier.

Ich gehöre halt auch zu den Menschen, die Vlieseline nicht trauen. :o

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hesting,

 

auftrennen ist absolut UNMÖGLICH!!! Da ich die Blattadern durch beide Stoffe gestichelt habe und das trenne ich nicht wieder.

 

Ich werde am WE mal das zweite Kragenteil annähen und dann schaue ich mal, wie es klappt, wenn ich diese beiden Teile dann verbinde.

 

Vielleicht brauche ich auch nur irgendwo einen kleinen Abnäher machen.

 

Und wenn es überhaupt nichts wird, bleibt der Kragen nach unten geklappt oder kommt ganz ab.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich es eher so lassen bzw. das zweite Kragenteil genauso machen wie das erste.

Vielleicht ist ein nicht hochstehender Kragen bei den langen Haaren ja doch nicht so verkehrt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah - dieser Blätterkragen ist total spitze! Wirkt supergut. Also auf keinen Fall weglassen - egal ob er steht oder liegt, der Kragen ist ein absoluter Hingucker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir Bärbel, für die angebotene Hilfe:D.

Leider ist die "Teleportation" ja noch nicht erfunden!!!

 

Ich habe den Kragen schon am Kleid festgenäht. Jetzt warte ich nur auf die Rückkehr meines Reißverschluß-Dieners:D(Göga).

Dann wird getestet.

 

Das wir beide fast die selbe Idee hatten ist schon merkwürdig, aber es bestätigt mir wieder:

WIR SIND AUF EINER WELLENLÄNGE!!!! obwohl ich das schon seit den ersten Mails von Dir wusste.;)

 

Der 2. Februar rück immer näher( 1. Praxistest) und für den 4. Februar habe ich auch schon das OK vom Chef, so auf der Arbeit zu erscheinen.:Dobwohl ich immernoch nicht weiß, wie ich mit dem Reifrock in unsere Kassen reinpassen soll:rolleyes:

 

Ich melde mich heute Abend nochmal mit dem Kragen-Ergebnis.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Das sieht ja richtig klasse aus!!! Der Kragen ist der Hammer!!!

 

Und ich finde, deine echte Frisur paßt auch super dazu. :)

 

Du wirst garantiert DER Hingucker sein. Toll. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisur!!!!

 

Sorry, aber das ist Bettdesign!!!:D Ich habe frei und meine Haare auch:D:D

 

Sandra

 

Hey, DAS MUSS SO SEIN!!!

Ich finde jedenfalls, daß es toll aussieht. - Du solltest öfter mal Bettdesign tragen ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja super aus! Ich finde du hast die Sache mit dem Kragen richtig gut hinbekommen!

 

Wann gibts nen Photo mit Perücke?

*neugier*

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Perücke ist erst mal auf Eis gelegt.

Durch den Kragen finde ich meine Kurzhaarfrisur ganz passend(allerdings richtig frisiert!)

Ich will heute abend oder morgen mal mit meiner Deko experimentieren.

Habe mir zwei Haarreifen gekauft.

 

Mal schaun wie das so klappt.

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisur!!!!

 

Sorry, aber das ist Bettdesign!!!:D Ich habe frei und meine Haare auch:D:D

 

Sandra

 

Ey, war das nicht sowieso mal total in? Andere verwenden da viel Zeit und Mühe drauf, genau SO auszusehen! ;)

Fehlt eigentlich nur ein Efeukranz drumherum oder so ein Reifen, wie Buttinette hat ( den kann man ja auch hervorragend selber machen. :rolleyes: )

Der Kragen sieht super aus! :super:

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu, der Kragen steht ja doch!

Und Du siehst einfach toll in dem Kleid aus!

Was arbeitest Du denn, daß Du an Fasching verkleidet kommen darfst?

 

Ich widerspreche aber hiermit mal meinen Vorrednerinnen; ich finde schon, daß Du es mit etwas längeren Haaren mal probieren solltest. Kinnlänge vielleicht?

Ich würde wirklich gern mal ein Foto mit Perücke sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kragen sieht super aus, und ich bin auch für die Option "ohne Perücke". Das gute Stück würde ich nicht noch mit Haaren teilweise verdecken. Außerdem passen in meinen Augen die Proportionen gut zueinander, so wie es ist. Kragen und Ärmel in einer Farbe, und Deine Haare nehmen die Farbe des Kleides wieder auf. Ich find's total gelungen, auch mit "Bettfrisur" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben,

 

ich habe gestern ein wenig an meinem Kopfschmuck gearbeitet und dies ist bis jetzt dabei rausgekommen.

Ist allerdings noch nicht fertig, da fehlen noch ein paar Zweige, die ich noch aus dem Garten holen muß(wenn der Regen nachläßt:D)

 

Gruß Sandra

 

PS Gestellte Bilder sind ja immer soooooooo schön:p;)

716889411_HaardekomitBlitz.jpg.5a868965be550242b08f34c341fdd098.jpg

1853787218_Haardeko1.jpg.71c247df91d1446051ab4ac4c3b65d7a.jpg

1215462322_Haardeko2.jpg.10003afe7c4a220d02dec312c690c4d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.