Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Geburtstagsmitbringsel für 3 - 4 jährige


Angelsnight83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine kleine hat bald geburtstag,

kommen ca 4 mädels und ein Junge ( alle 3 -4 Jahre)

habt ihr ne Idee was man diesen Rackern am ende mitgeben könnte.

Dachte für doe Mädels schon an Puppemkleider aber da is die Frage nach der richtigen Größe!?

 

Vielleicht habt ihr ja gute Ideen.

 

gruß manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    1

  • geckolina

    1

  • Frau-Jule

    1

  • Schwarzbunt04

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, so prinzipiell würde ich ja sagen, dass das Geburtstagskind Geschenke kriegt und nicht die Gäste.

Aber wenn du was zum Mitnehmen machen willst, ich hab für den Geburtstag meiner Tochter weiße Kinderschürzen besorgt (im Bastelkatalog, kannst du aber auch ganz leicht selbst nähen). Die Kinder haben am Fest die Schürzen mit Stoffmalkreiden bemalt, ich hab noch kurz zum Fixieren drübergebügelt und jeder hat sein Werk dann mit nach Hause genommen.

Finde ich eine gute Alternative anstatt jedem ne Tüte Süßkram einzupacken.

 

Haarbänder wären aber zum Beispiel auch schnell und einfach genäht.

 

Edit: okay, der Junge wird wohl kein Haarband tragen. Vielleicht ein Bandana? Lizardqueen hat neulich ein süßes für ihren kleinen genäht...

Bandana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben am 4. Geburtstag meiner Tochter Fimoperlen gemacht. Die habe ich während der Spiele gebacken und hinterher aufgefädelt, so konnte jedes Kind seine Kette mit nach hause nehmen. Auch mein Sohn hat sie stolz getragen (in dem Alter geht das noch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon Fimo-Ketten gemacht, was total super ankam. Diesmal habe ich die schnellen Säckchen genäht, da konnten die Kinder ihre "Gewinne" (Gummibärchen und so) vom Topfschlagen rein machen.

Meine Tochter hat auch schon Schmuckkästchen mitgebracht. Eine Holzdose, die an dem Nachmittag angemalt und mit viel Glitzer beklebt wurde.

 

Mit ist jetzt auch nicht klar, ob du im Vorfeld etwas machen möchtest um es den Kindern zu geben, oder ob die Kinder selbst basteln sollen und dann mitnehmen!

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Töchter haben immer Motto-Geburtstagsparties gemacht. Das kleine Mitbringsel hatte inhaltlich immer mit dem Geburtstagsmotto zu tun. Bei unserer Prinzessinnenparty haben die Mädchen z.B. Hüte gebastelt, auf der letzten Pferdeparty haben wir aus Pappe Pferdeköpfe gebastelt.

 

Oft gab es noch ein Spiel mit kleinen Preisen, was inhaltlich zum Motto gepasst hat, mehr Mitbringsel (selbstgebastelter Hut plus kleine Mini-Kleinigkeit) gab es bei uns nie. Meine Erfahrung ist, dass diese Mitbringsel sowieso irgendwo in der Ecke des Kinderzimmers landen., zumindest passiert das mit dem Zeug, was meine Kinder von Geburtstagspartys anschleppen.

 

Hier im Forum habe ich allerdings mal gesehen, wie jemand kleine Beutel mit dem Namen der jeweiligen Geburtstagsgäste bestickt hat. Das finde ich eine super Idee.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch so ein Fest vor zei Wochen gefeiert. 3 Jungs + 5 Mädchen eingeladen im Alter von 3-5 jahren. Über den Nachmittag gabs Süßes und zum mitnehmen hatte ich bei einem Versandhaus für nicht ganz 1 Euro Kaleidoskope bestellt. Die kamen bei Jungs wie Mädchen gut an.

Viele Grüße Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Tochter noch "klein" war, haben wir mal kleine Stoffbeutelchen mit Stoffmalstiften bemalt... so haben sie was selber gemacht als "Beschäftigung" und hatten anschließend noch etwas zum Mitnehmen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist immer der Renner :Seifenblasen ! :D

 

Hab ich beim letzten Geburtstag mitgegeben,und alle waren begeistert.Bei Tengelmann gibt´s übrigens kurz vor der Kasse so ein Rondell mit Firlefanz - für Mädchen und Jungs,da hab ich auch schon günstige Sachen gefunden.

 

Bei 3-4 jährigen ist es nicht so einfach,dass sie z.B. Bügelperlen machen oder solche Sachen,bei denen sie stillsitzen und dann mitnehmen können.

Diese Idee hab ich aufgegeben - meine Tochter macht das ohne Probleme - aber meist rennen sie wie wild,spielen Nachlauf oder Verstecken- mit ruhigerem Spielen ist bisher leider nie was gewesen ;)

Die Mitgebsel halte ich eigentlich immer eher klein - denn das soll ja nicht ausarten,( langsam wird das ja zum Wettbewerb...)sondern eher eine Erinnerung sein,zumindest für 1-2 Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen