Zum Inhalt springen

Partner

dessous februar knip


nagano

Empfohlene Beiträge

Hallo Anette,

 

vielleicht hilft dir das Bild ja weiter.

 

Wie gesagt, ich habe die Anleitung gar nicht beachtet, sondern mich an die Passzeichen gehalten. Die obere und untere Zwickelkante habe ich jeweils an das Vorder und Hinterteil genäht. Genau so wie bei einem gekauften Slip. Die Kanten sind dann mit einem Gummi verstürzt.

 

Keine Ahnung ob das jetzt richtig oder falsch ist, das Ding sitzt perfekt. Alles andere erscheint mir auch ein wenig unlogisch, was aber nichts heissen muss. :o

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

knip.jpg.52e5669e94fe8ea19bc1233ba5b25f53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    9

  • Emaranda

    4

  • Sina

    3

  • nena

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht jetzt genauso aus, wie ich mir das auch vorstellen würde. Sehe ich das richtig, dass du auch an der hinteren Zwickelnaht kleine Fältchen hast? Das hatte ich nämlich gestern auch und habe deshalb schon mehrfach getrennt (macht Spaaaaß bei 3-fachem Geradstich)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.

 

Ja, da sind zwei kleine Fältchen (die Anderen sind nur durch´s hinlegen), die aber nicht so tragisch sind, finde ich zumindest. Beim Tragen sieht man die nicht mehr. Man kann sie aber vermeinden, wenn man ganz viele Stecknadeln benutzt. Ich habe übrigens einen normalen Gradstich genommen, da die Stelle ja nicht wirklich unter Zug steht. Bei mir hat sich da noch nie was aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels,

an den Dessous in der knip bin ich auch interessiet.In der Vorschau konnte ich nicht wirklich viel von den Modellen erkennen. Bevor ich ein Abo mache würde ich gerne etwas mehr sehen und eure Meinungen dazu einholen. Holländisch kann ich ja überhaupt nicht. Sind in jeder knip Dessousschnitte ? Herzlichen Dank!

 

Viele Grüße Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nena,

 

wenn Du die Modelle aus der Knip noch viel schöner sehen möchtest, dann schau doch mal in unsere Galerie! :)

 

Da kannst du bewundern, was andere Hobbyschneiderinnen draus gemacht haben! :) Gib doch einfach mal "Knip" in die Suche bei der Galerie ein oder klick hier. Du findest in der Galerie auch Dessous aus der Februar Knip. Übrigens sind nicht in jedem Knip Heft Dessous. Im November waren die etwas kleineren Größen dran, jetzt im Februar Heft sind es größere Größen. Ich weiß nicht wie oft Dessous in der Knip sind, aber ich nehme an dass es sich wie bei Burda immer auf bestimmte Hefte verteilt, 1-2x im Jahr. Die Knip lohnt sich aber auch wegen der anderen Sachen.. :o

 

Wenn Dir einfach nur die Bilder in der Knip Vorschau zu klein sind: Bei Schnittmuster.net kann man sich die Bilder eigentlich recht hübsch und groß ansehen. Da hat man dann eine schöne Modellansicht. Geht allerdings nur mit den Heften die lieferbar sind. Das nächste gibt es Mitte Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich hier mit meiner Fragerei rumgenervt habe, erzähl ich euch jetzt noch, wie ich es gemacht habe...

 

Ich habe, im Gegenteil zu Ulrike, mich an die Anleitung gehlaten und dafür die Passzeichen missachtet.

 

Eine lange Seite des Zwickels an den vorderen Beinausschnitt genäht und die andere an den hinteren. Der Zwickel sitzt also sozusagen "quer". Das innere Zwickelteil (Jersey) ist auch schmaler als das Lycra-Teil, nämlich um die Nahtzugaben der kürzeren Seiten (sprich: kürzere Seiten ohne NZG schneiden).

 

Ich habe auch kein Gummi in den Beinabschluss eingezogen, sondern nur mit dem 3-fach Zick-Zack gesäumt. Dabei wird die Nahtzugabe des Lycrazwickels über den Baumwollzwickel geklappt und festgenäht.

 

Hat sehr gut funktioniert und ich bin recht zufrieden, dass ich mich da durchgebissen habe. Ich danke allen, die mir geholfen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina,

vielen Dank für deine Hinweise, hätte auch darauf kommen können in der Galerie nachzuschauen. Ulrike hat wirklich ein sehr schönes Set gemacht. Die KnipJacke von Petit in der Galerie ist auch super. Dann werde ich für die Zukunft die Knip im Auge behalten. Kommt man ohne holländisch zu können mit den Schnitten klar. Hab Näherfahrung. Was meint Ihr?

 

Herzliche Grüße Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich für die Zukunft die Knip im Auge behalten. Kommt man ohne holländisch zu können mit den Schnitten klar. Hab Näherfahrung. Was meint Ihr?

 

Herzliche Grüße Nena

 

Hallo Nena,

 

ich bin inzwischen auch angesteckt :D Ich habe mir bei Schnittmuster.net ein Miniabo bestellt, das läuft automatisch nach 3 bzw. 6 Heften aus. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

 

Holländisch (niederländisch) kann ich übrigens auch eigentlich nicht (habe allerdings einige Platt sprechende Familienmitglieder und mein Vater hatte vor über 40 Jahren eine holländische Freundin - da muß doch was hängengeblieben sein ;) ). Ich habe aber einige älter Knippie-Hefte hier, zwar noch nicht danach genäht, aber schon "gelesen" und auch verstanden, was die von mir wollten.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

Danke für Deine Ermunterung! Hmh so ein Miniabo hört sich auch vom Preis machbar an. Soll ich soll- soll ich nicht? Werde noch einmal darüber schlafen müssen.

LG

Entscheidungsneurose Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...