Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe aus den USA Zoll?


Lilly-Tino

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte gerne Stoffe aus den USA bestellen... Jetzt ist meine Frage habt ihr schonmal da Stoff bestellt. weiss jemand was an Zoll auf mich zukommt? oder muss ich die MWSt hier abführen?

 

Oder ist es günstiger es von Bekannten schicken zu lassen?

 

Ich habe im I-net gelesen das irgendwie ein betrag von 150 euro frei ist kennt sich jemand aus?

 

Und müsste ich die MWSt dann hier beim Zoll zahlen?

 

Fragen über Fragen ich hoffe hier kann mir jemand helfen

 

LG Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilly-Tino

    3

  • Kasi

    2

  • Elinchen

    2

  • paulchen06

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt die Zollfreigrenze, die irgendwo bei 120€ liegt (genaues auf der Webseite vom Zoll), die Grenze für die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% liegt irgendwo bei 20€.

Ich habe die Steuer bei meinem Paketboten bzw. in der Postfiliale gezahlt. Waren T-Shirts, mein Kollege mußte seine Computerspiele beim Zoll abholen.

 

Zoll online - Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolin,

 

ich bestelle des öfteren Stoffe in den USA.

 

Die Stoffe sind bis € 20,00 Zoll und Einfuhrumsatzsteuer frei. Ab € 20,01 fallen EUSt an, der Betrag richtet sich nach dem Nettowarenwert. (Ich hatte es auch schon da war das Porto mit eingerechnet)

 

Die Briefe/ Päckchen werden durch den Zoll selbst geöffnet oder aber, du bekommst eine Einladung dahin und mußt es selber öffnen.

 

Ich kann das hier mittlerweile per Telefon bzw. Email klären und brauche nicht mehr zum Zoll. Er bekommt alle erforderlichen Dokumente (Rechnung, Zahlungsbeleg ...) per Fax oder Email.

 

Viele Versender geben in Ihrer Zollerklärung den Warenwert mit $ 20,00 an. Mit Glück wird nicht weiter kontrolliert, dann geht der Brief so durch.

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

 

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den 20€ ist Humbug!

 

komplett frei ist bis 22€ excl. Porto

von 22,01 bis 150€ (incl. porto) fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer (19%) an

ab 150,01€ zahlt man die Einfuhrumsatzsteuer sowie die Zollgebühren der entsprechenden Warenklasse. Die einzelnen Zollgebühren kannst du über die TARIC-Abfrage der Zollseite rausbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super ihr habt mir sehr geholfen da meine Stoffe unter 150 euro liegen müsste ich also 19% von dem Warenwert bezahlen

 

also bei meinen 55 euro wären dann noch 10,45 für Steuern... das lohnt sich ja...

 

Vielen Dank für eure hilfe...

 

Und diese bezahle ich dann bei dem Postboten oder muss ich zum nächsten Zollamt das ist nur in der nächsten Stadt oder kann es auch sein das ich da zu einem zollamt weiter weg müsste?

 

LG Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unterschiedlich. Der Zollbeamte sagte mir, dass man ihm die Rechnung per Mail schicken kann, dann wird das Päckchen zugestellt und ich denke mal, der Postbote kassiert dann die EUSt.

Ich bin selber hin gefahren, weil das auf meiner üblichen Einkaufstour liegt.

Bei einer anderen Sendung bekam mein Mann Post vom Zoll und da stand drin, dass er hinfahren muss und zwar nicht zu unserem Zollamt sondern zu einem weiter entfernten.

 

Warum? das wissen die Götter

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super ihr habt mir sehr geholfen da meine Stoffe unter 150 euro liegen müsste ich also 19% von dem Warenwert bezahlen

 

also bei meinen 55 euro wären dann noch 10,45 für Steuern... das lohnt sich ja...

 

LG Carolin

 

Du mußt, WENN Einfuhrumsatzsteuer anfällt, diese auch für den Versand bezahlen, also die wird auf den Gesamt-Betrag aufgeschlagen. Trotzdem lohnen sich diese Bestellungen grundsätzlich immer in den USA, meine Erfahrung. allerdings,wenn der Euro weiter fällt . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt auch vom Versender ab.

 

Manche Versandunternehmen sind Selbstverzollern und können sich drum kümmern. (Ggf gegen Aufschlag.) Andere nicht.

 

Wenn Lieferschein und Rechnung zugänglich sind, ohne das Paket zu öffnen sind die Chancen besser, daß man nicht zum Zollamt muß.

 

Und welches Zollamt dürfte davon abhängen, wo die Ware rein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt auch vom Versender ab.

 

Manche Versandunternehmen sind Selbstverzollern und können sich drum kümmern. (Ggf gegen Aufschlag.) Andere nicht.

 

Wenn Lieferschein und Rechnung zugänglich sind, ohne das Paket zu öffnen sind die Chancen besser, daß man nicht zum Zollamt muß.

 

Und welches Zollamt dürfte davon abhängen, wo die Ware rein kommt.

 

........ ganz besonders UPS. Ich mach mich jetzt immer vorher kundig, ob damit versand wird....... da UPS ganz "besondere" Gebühren hat.

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ ganz besonders UPS. Ich mach mich jetzt immer vorher kundig, ob damit versand wird....... da UPS ganz "besondere" Gebühren hat.

 

VG

Elinchen

 

was meinst du damit? dort ist es besonders Teuer?

Bei meinem Händler steht das die Gebühren für Zoll und die Steuer nicht von ihm berechnet wird sondern sich der Käufer selber drum kümmern muss.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du damit? dort ist es besonders Teuer?

Bei meinem Händler steht das die Gebühren für Zoll und die Steuer nicht von ihm berechnet wird sondern sich der Käufer selber drum kümmern muss.

 

LG

 

Ja. Und du bist doch der Käufer, deshalb bist du für alle weiteren Kosten selbst verantwortlich die entstehen. Wenn es mit UPS versendet wird, macht UPS die Verzollung und da fallen dann extra Gebühren an. Schau mal bei dennen auf die Seite. Mein Stöffchen sollte plötzlich die Hälfte mehr kosten, da UPS einen Pauschalbetrag hatte für Verzollung. Wenn es mit andern Unternehmen kam, durfte ich es immer selbst beim Hauptzollamt abholen und da kamen nur die normalen Gebühren. Bei UPS hab ich Widersruch eingelegt. Begründung: Ich habe sie nicht damit beauftragt. (einfach mal googeln, darüber gibt es schon genügend Threads, auch hier im Forum... SUCHE betätigen)

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.