Zum Inhalt springen

Partner

Größentabelle Sylt Farbenmix?


Boomer

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal ne Frage.In der Größentabelle steht nur eine Zahl.Z.B.Brustumfang Gr.M 104cm.Bezieht sich das auf den BU den die Jacke hat oder den BU der zu benähenden Person?Sonst stehen da doch immer von bis Werte.Hab auch schon ne Mail an FM geschrieben,aber es antwortet niemand und ich würde jetzt gerne meine Größe kopieren und ich kann auf der Farbenmixseite nur den Satz finden,das ich die Maße genau überprüfen soll.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    3

  • 3kids

    3

  • MerryGold

    2

  • Lillilu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

soweit ich weiß, beziehen sich die angegeben Maße auf die Größe der Jacke an sich. Wenn du dir unsicher bist, musst du den Schnitt ausmessen.

 

Ich habe mal die Fleecejacke Pellworm (?) genäht, da hab ich auch den Schnitt gemessen und hätte durchaus noch ne Größe mehr nehmen können.

Also, gut messen und zur Not größer nähen und später enger machen! :)

 

LG

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Farbenmix beziehen sich alle Werte leider nach wie vor auf das fertige Teil. Ich weiß nicht, warum es nicht möglich ist, mal eine Größentabelle der zu Grunde liegenden Maße zu machen, aber irgendwie passt das nicht in die Philosophie des Unternehmens, scheint mir.

 

Messen und hoffen also...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stehe ich ja nicht alleine mit meinem Problem. Ich habe ein Shirt-Schnittmuster im Auge, bin mir aber wegen der Größenwahl nicht sicher. Gestern habe ich FM angeschrieben und leider bislang noch keine Antwort erhalten...

 

edit : ich habe eine Antwort erhalten, die Maße sollen Größenentsprechend sein.

 

LG

Sandra

Bearbeitet von Teddyliebchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch noch keine Antwort bekommen und die,die du bekommen hast ist ja irgendwie schwammig.Also werde ich wohl eine Gr.größer zuschneiden und dann eventuell enger machen.Hab nämlich genau die 104 cm.Wäre ja doof,wenn die Jacke dann nicht zu geht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Maß entspricht der fertigen Jacke!!!

Also miss den Brustumfang bei einem fertigen (oder Kauf-)Teil, das so sitzt, wie Du es Dir vorstellst und dann such die Größe aus, die dem am nächsten kommt.

 

Das Körpermaß interessiert niemanden.

 

Ist verwunderlich, aber so gedacht. Und nicht wie bei burda.

 

Eine Jacke sollte schon 10cm Bewegungszugabe haben - also 10cm mehr als das Körpermaß.

 

Ich meine, mich zu erinnern, dass man bei FM meist die Kauf-Größe nehmen kann - M sollte 38/40 sein (?) - passt Du sonst in Größe 40? Magst Du es eng? dann kannst Du M nehmen. Sonst lieber größer

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht welche Größe du sonst trägst, aber ich hab bei Farbenmix die Erfahrung gemacht, dass Größe S bei mir noch sitzt wie ein Sack (Burda Größe 36/38). Liegt aber warscheinlich auch an den Proportionen - da hilft wirklich nur Papierschnitt ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FM sitzt wie ein Sack? - aber doch nicht Sylt oder Pellworm - die beided sind wie ich finde recht eng. Außerdem meinte ich nicht die burda-Größe sondern eben die Kaufgröße!

 

Nähen müsste ich 50/52, kaufen tue ich eher 48 ... und bei FM habe ich mich auch an XL gehalten und nicht XXL.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Sylt und Pellworm hab ich noch nicht genäht, aber mit Zoela, Antonella und der anderen Tunika (nahme vergesen) hab ich die Erfahrung gemacht.

Aber wie schon gesagt, kann auch einfach sein, das FM nicht mit meiner Figur kompatibel ist.

 

Kaufgröße hab ich keine feste, ich schwanke zwischen 34 und 38, je nach Marke, deswegen nehm ich gern die Burdagröße als Referenz, die ist bisher immer gleich geblieben :D

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich jetzt entschieden und werde Gr.L kopieren und zuschneiden.Dann hefte ich das Teil erst mal zusammen und dann kann ich ja immer noch enger machen.Besser so,als wenn es dann zu eng ist.Bin gespannt,wie die Jacke wird.Bis jetzt hab ich nur Pellworm und Jadela genäht und das war vor dem abnehmen.Das war jedesmal zu eng.Wahrscheinlich wollte ich meine wahren Ausmaße nicht wahrhaben:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Beschreibung von Pellworm steht:

Bitte vor der Größenwahl die eigenen Körpermaße mit dem Brustumfang aus der beiliegenden Tabelle vergleichen.

Das verstehe ich, aber was fange ich mit folgendem Hinweis an?:

Bitte unbedingt zu Beginn erst Maß nehmen, dazu Weiten und Längen messen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, farbenmix orientiert sich ziemlich an der Kaufgröße! Deshalb nimm eine Jacke, deren Passform dir gefällt und vergleich das mit den Schnittteilen ...

Ich habe die Pellworm auch noch ungenäht hier liegen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schnitten kommt es auch auf den Stoff an, wie die Sachen sitzen.

 

Ich habe bisher z. B. 5 Pellworms genäht, und jede sitzt anders, obwohl immer die selbe Größe (S).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...