Zum Inhalt springen

Partner

Hüte, Hüte, Hüte


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich weiß jetzt nicht so recht ob ich hier im richtigen Forum bin. Letzte Woche habe ich mir einen Strohhut gekauft mit entsprechend aufwendigem Putz. Ich fühl mich so gut mit Hut das ich mir dachte ich brauche mehr Hüte. Jetzt wollte ich mal versuchen einen Hut selbst zu dekorieren. Gibt es irgendwo

Hutmacherbedarf wo man auch Rohlinge (stroh oder Filz) kaufen kann, die man dann selbst verschönern kann.

 

Außerdem Suche ich auch noch Federn.

 

Ich glaub ich hab den Hutrausch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    3

  • Eva-Maria

    2

  • ma-san

    1

  • Gluglu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich find den Hut auch todschick. Aber man muss schon ein wenig mutig sein mit so etwas herum zu laufen. Ich war damit in Leipzig unterwegs und es haben sich schon viele Leute nach mir umgedreht :-)

 

Aber viele waren auf einmal so freundlich :-) Ob sie gedacht haben ich hab sie nicht alle ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...oder sie haben gedacht "Die muß berühmt sein, denn wer so extravagant rumläuft, muß einfach ein Star sein" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da möglicherweise auch elastisches Ripsband? Das suche ich schon eine ganze Weile ... Falls Du so etwas siehst, wäre ich Dir für Hinweise dankbar!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht eigentlich ein Widerspruch in sich: elastisches Ripsband? Ich meine es wird doch eingenäht damit der Hutrand eine festgelegte Weite hat? Vielleicht würde auch ein Ripsband mit einem Gummibandzwischenstück (zw. den Enden) den Zweck erfüllen, den du im Auge hast, oder?

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen gekauften Strohhut mit einem elastischen Innenband, das genauso aussieht wie Ripsband. Da ich mich anscheinend abhängig von Wetter u.ä. nicht auf eine bestimmte Weite festlegen kann, ohne daß ein Hut gelegentlich drückt, dachte ich, das müßte es auch irgendwo zu kaufen geben ... Ein wirklich vergleichbares Gummiband habe ich noch nicht gefunden.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen,

 

ich bin seit kurzem auch zum Hutträger avanciert. Ein Dank an meine Mutter, sie ist nämlich Modistin. Ich finde Mann b.z.w. Frau sollte heutzutage das Huttragen wieder als Selbstverständlichkeit sehen und Sie auch mit stolz tragen.

 

Wenn Ihr Fragen zu Stumpen oder Materialien habt besucht doch einfach mal die Webseite von meiner Mutter:

http://www.work-art-hutdesign.de

 

Dort könnt Ihr mal direkt eine Frage zu diesem Thema schreiben.

 

Gruß Managon:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie gerne würde ich zumindest im Sommer einen schönen großen Panama-Hut tragen!

Leider ist mein Kopf wohl zu groß, habe Kopfumfang von 58/59 cm und mag es nicht stramm am Kopf. Schon viele Damenhüte habe ich probiert, nix passt. Bei Herrenhüten habe ich nichts gefunden was mir gefällt.

 

:D Was glaubt ihr, was die Leute hier auf dem Dorf für Stielaugen machen würden wenn ich mit einem eleganten Hut rumlaufe:D

 

Die Hüte hier http://www.work-art-hutdesign.de/ sind einfach umwerfend schön, komm ich mal nach Hamburg werde ich diesen Laden auf jeden Fall aufsuchen.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...