Zum Inhalt springen

Partner

stoffkante gleicht nicht den fadenlauf


haifa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    34

  • Nanne

    8

  • stofftante

    5

  • barbaraaa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:)das meinte ich ,also RV ist schon fertig:super::jump:, habe praktisch vorne mitte und hintermitte gesteppt,und die beine ganz frei- die hose bestehen aus 2 getrennte teile 1mal vorder- ,1 mal hinterteil ihnere- und ausennähte sind noch nicht da nur mit den nägeln zusammengetackert;)

ich hoffe ,das es klar ausgedruckt ist;)

...nur eine gemeldet...:

 

vielleicht auch ,das es kein raderfindung ist:cool: und alle machen auch so -erst alle schwierige sachen mit dem RV zu erledigen und dann -nur seiten und mittenähte verbinden- fertig sind die hose:D

man soll es nur schaffen können im kreutznaht;)

Bild0643.jpg.01ac98b947d4695a845c032d7ea8f023.jpg

Bild0644.jpg.56aa50bc1f1f80d3ddbc365885d10e18.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Reißverschluß einnähen ist in Ordnung, aber du darfts die vordere Naht noch nicht bis zum Ende zunähen. (siehe Zeichnung) auch das Hinterteil bleibt noch in 2 Teilen. Nach Einnähen des Reißverschlusses schließt du erstmal die Seiten- und inneren Beinnähte. erst dann wird die Mittlere Naht vom Reißverschluß bis obere hintere Mitte geschlossen.

Unbenannt.jpg.6a31306022d1233c928889a5b4ab5bad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haifa,

 

gehen tut das schon, ob es auch praktisch ist, ist eine andere Frage.

Bei jeder (gekauften) Jeans wird die innere Beinnaht in einer Naht durchgenäht. Schau dir mal eine von innen an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben:)

da die hosen falsch geschnitten wurde :o ,sitzen die ziemlich knap am po,da immer etwas freies stoff gibt , werde jetzt vom hintermitte dazu nehmen;), bevor aber frei von den nähten trennen:banghead: ,

aber jetztrheienfolge wird richtig erhalten -erst die seitlich-ihnere nähte und dann vorder-hintermitte naht:)

schaut ,bitte mal -was meint Ihr?

 

da sind die fotos ,ich habe schon 1 cm im hintermittenaht zugefügt ,

wie gesagt die hose sind längstelastisch ,also in andere richtung geschnitten:o

Bild0655.jpg.482a4198384ea079a2c9f10011e2944c.jpg

Bild0656.jpg.a7f339ecdb0734127b36e03d2244d42b.jpg

Bild0657.jpg.38e13ad9ad8111876c414b9eba28b99d.jpg

Bild0658.jpg.722d4235bf6b31909b3f1662a179e7db.jpg

Bearbeitet von haifa
fotos hingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

wenn du aus der hinteren Mitte Stoff nimmst, musst du auch innen an den Beinen Stoff dazu geben. Du musst also die beiden Spitzen vom muster verlängern. Momentan ist nämlich der Spaltdurchmesser (= Platz an der Innenseite der Schenkel) zu klein. Deshalb klemmt sich die Hose in die Popo-Falte.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Minga:)

ich hab hinteremitte um 1 cm grösser gemacht, und unten , im kreutzbereich, wo die alle nähte zu einem punk zusammenkommen einfach die hintermittenaht zu der ihnenbeinnaht angepasst-dabei ist ihnenbeinnaht nicht verändert geblieben:confused:

ist das richtig so?

danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hose passt, dann ja.

Aber wenn die hintere Mitte in den Popo-Spalt zieht (A** frisst Hose), muss man den Bogen wieder mehr ausschneiden oder im Kreuzungsbereich an der inneren Beinnaht zugeben.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

danke sehr Inge

jetzt versuche weiter;)jetzt hab ich die beinhälften hinterteil auch getrennt,aber wochin jetzt mit dem übrigen stoff?????:mad: der muss auch für vorderteil vom stoff her passen jetzt ist es hinten mehr stoff zu vorhanden ist ,als vorne zumbeispiell auchnaht,der nach dem RV nach unten geht.:(

ich hoffe wird meine sprache nicht so schlimm beim verstehen:o

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vielleicht wirklich hilfreich zu wissen, was Deine Muttersprache ist - ich verstehe nämlich nix. Übersetze ich Deins ins Französische, dann macht manches Sinn - also:

 

Wie kann man die hinteren Beinhälften trennen?

Hast Du alle Längs-Nähte getrennt, also die inneren Beinnähte oder die Seitennähte oder beides?

 

Die Naht von Reißverschluss nach unten musst Du evt. etwas "auslaufen" lasssen, damit alles wieder zusammen passt.

 

Näh erst alle Längsnähte, steck dann die Beine ineinander und stepp vom RV kommend bis zum hinten Bund in einem durch.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita:)

also gerade frage ,wenn ich in der hintermitte dazu 1 cm genommen habe ,was muss ich noch ändern? :confused:

Die liebe Inge schrieb ,das man auch ihnerebeinnaht verlängen muss,, damit es zu der hintermittenaht passt,;)

aber was macht man mit den vordermittenaht(ich meine genau die kurze strecke die nach der RV runterläuft

vielleicht besser so zu fragen und zwar-wenn ich ihnennaht hinten verlänge ,muss doch auch vordere länger sein;)

und die hinteremittenaht soll auch zu der vorderemittenaht glatt laufen können-ist es richtig so?:confused:

hab kein zeitdruckt-fahre morgen zum stoffmarkt -und dann am montag geht weiter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haifa,

genau so machen, wie Inge schreibt. Ich geb mal eine Zeichnung wegen der Sprachprobleme.

wenn die Hose zu eng ist und Du hinten an der Kreuznaht schon etwas herausgelassen hast, mußt Du jetzt noch an der hinteren Innennaht etwas rauslassen. Du hast jetzt zwar mehr Stoff über dem Popo - aber Du hast gleichzeitig den Innenraum der Hose kleiner gemacht. Dann noch eventuell an der Seitennaht rauslassen -nur hinten, die Seitennaht geht etwas nach hinten

lg

heidi

hose.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Heidi:D

danke für die tolle grafik:super: ,sehr anschaulich ist es -und ohne worte geht auch;) und ich sehe auch das ich ein fehler gemacht hab : und zwar 1 cm über die ganze HMnaht durchgezogen ,aber in grafik sehe ,das untere bogen ist die selbe geblieben:o

sag mal muss-soll ich etwas vom vorderteil verändern-ich meine jetzt im kreutz? weg tun oder auch dazu nehmen?

heutige stoffmarkt hat mich angenehm überrascht:)

vielleicht werde auch nach oberhausen fahren :D

danke

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:king:Hallo, Heidi und Barbara:D

kann jetzt endlich ausatmen:super: die hose sind gelungen, ich hab die so verändert ,wie es im bild-grafik stand--ein super Tipp:super::jump::bussi: ,habe auch die vorderhose beim kreutz etwas verlängert (um1cm) so wie beim hintermittebein -es sind so was ,wie dreieckspitze und auslaufend in der länge von 4,5 cm nach unten gezogen ,muss demnächst aufpassen wegen die NZugabe- beim kreutz lieber 2cm ,statt 1,5 nehmen, es sind nur 0,5cm bei mir ,aber es wird halten ,da ich mehr verstärken soll,

mache jetzt auch etwas von vorne weg in der naht ab dem RV bis der kreutz-weil ist zuviel stoff vorhanden ist-eigentlich mache immer etwas weg

foto mache unbedingt -leider keine zuhaus

aber mache weiter mit bearbeitung mit dem overloock und stepp enden sichern,

auch überlege wegen bund ,-schliessen sollte man auch irgendwie ;)

 

FAZIT

meine neue erfahrung- man kann die längselastisch hose auch in ordnung bringen ,obwohl ,musste man doch richtig zuschneiden:cool:

mit jeder genähtes stück wird man weiter :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):rose: da sind die bilder:)

schaut mal ,wie die hose ausschauen ,die fotos sind aus verschiedene perspektieven , ich sollte , die aber mall ausbügelln-noch nicht gemacht:mad:

ich weis ,musste man jeder naht ausbügelln:ups:

ews ist noch kein bund da-heutige arbeit,

was mein IHR soll bzw noch vorne etwas weg tun?

also wirklich die wölbung im vornebereich....:mad:

 

überlege gerade :da ich immer am UNTER RV NAHT,der bis zu Kreutz geht ziemliche wölbung habe musste vielleicht den schlitz nicht wie bei mennerhose machen ,sondern irgendwo hinten ,oder seitlich und ohne schlitz

finde nur nicht ,ob jemand schon ein TREAD darüber geschrieben hat-

Erfahrung von den anderen schätze ich sehr!:D

Bild0659.jpg.275cb2d4a6959d1ebedebdb2ec6bb0f6.jpg

Bild0660.jpg.e83f0f637ca3975a4cf51c2673abe684.jpg

Bild0662.jpg.6cd0ecec949a1eb443a44a9e52023b0a.jpg

Bild0663.jpg.12d94b0cb37a3a4c67f22b4cdacccf58.jpg

Bild0664.jpg.4ef518bf486e60611e923a60ac4a7c7e.jpg

Bild0665.jpg.0ca5a3ab5cfcabc18509401126d5d332.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein kommentar?:confused:

ich weiss auch nicht ,wieso ist es nicht so stark zu sehen ist ,das die hose besser geworden sind:banghead:

vielleicht ,wenn das bund dran wird -liegt es viel besser;)

Bild0672.jpg.6affe8d276c0749e9fd40deed8f57b86.jpg

Bild0673.jpg.fd02c53e63d06f306f66da2447003f24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa,

so wie die Hose im Moment an Dir hängt, kann man sagen, hinten muß sie höher, d.h. tiefer ausschneiden - vorne ist die Rundung nicht richtig. Die Abnäher sind zu lang, hinten am falschen Platz und die rechte Seite hängt (auf einem Bild).

 

Eine Hose ohne Bund zu probieren, ist fast unmöglich, wenn die Maße und die Balance (Länge Vorderhose und Hinterhose )nicht stimmen. Das ist auch beim Rock so! Man kann auch ein Band um die Taille legen und dann die Hose daran stecken. Ist aber ohne williges und fähiges Helferlein schlecht machbar.

 

Zuerst würde ich in der Schnittbeschreibung lesen, ob das für einen querelastischen Stoff gedacht ist. Wenn ja, muß an allen Teilen etwas Weite eingefügt werden. (Vorder -und Hinterhose längs durchschneiden und etwas auseinanderschieben. An den Schrittspitzen 0.5 cm vorne und hinten 1 cm anfügen) hast Du nicht genügend Nahtzugabe kannst Du das vergessen.

 

Dann würde ich die Hose auftrennen - auch den Reißer raus :). Ausbügeln ohne zu ziehen!!!! Das Schnittmuster mit der Änderung umzeichnen und neu zu schneiden. Zusammensetzzeichen dran an den Seitennähten, damit sich die Hosebeine nicht drehen. Alle Abnäher kürzen (vorne 2 cm hinten 3-4) und die hinteren Abnäher mehr zur Mitte legen. Der Vorderschnitt wird nicht verändert und es ändert sich auch nichts an den Längen der Seitennähte.

Hast Du zuwenig Stoff an der hinteren Schrittspitze wird kannst Du die neu schneiden und einnähen. Jetzt wird die Hose formgebügelt. Das ist bei den engen Beinen schlicht ein Muß. Beschreibung gibt es hier bestimmt.

Zusammenheften. Dann einen Bund ansetzen. Hast du die Balance gefunden - kann der ja nachher wieder ab. Außerdem kommt dein elastischer Stoff ja überhaupt nicht in Aktion - erst der richtige Sitz (die Tailleweite muß stimmen) nutzt seine Elastizität.

Und dann schaust Du nochmal.

lg

heidi

hose.pdf

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hi,liebe Stofftante

vielen danke für dein rat(bist du profinäherin??????)

na ja oder hose wegzuwerfen und mit eine andere weiter zu versuchen :confused:

das muster hab ich von meinem hosengrundschnitt kurs (war auch ziemlich teuer)ein eigentlich massschnitt ,da war ich auf diät;)

jetzt bin dicker geworden...

darum so viel veränderungen, liebe nehme wieder ab:D

viele grüsse

tolle grafik!:super::king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ihr Lieben:D

hazt jemand das auch erlebt : ich habe meine hose zu viell an den seiten nahtzugaben gebügellt und jetzt sind die um 2 grösser geworden ,

meine frage : wenn ich die wasche ,werden hose kleiner?

vielle liebe grüsse:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...