Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitgroßprojekt


nekry

Empfohlene Beiträge

Einfach super alle Kleider Hut ab und tiefe Verbeugung, da gehört sehr viel Liebe dazu dies alles zu fertigen.

Das grüne Kleid find ich auch sehr schön.

Schmuck mein Vorschlag wäre wenn ich richtig sehe die Schuhe Silber dazu die Perlen am Kleid in Schwarz wäre eine Möglichkeit Silberschmuck dezent Ohren und am Hals Silberkette mit einem Anhänger klein oder schwarze Perle etc. jedenfalls grüner Smaragd aber in Silber oder Weißgold. Dann am Arm einen Reifen und eine dezente Handtasche vielleicht im gleichen Stoff eine Clunch….

Das wären meine Vorschläge…Aber einfach super ich habe gerne mitgelesen und jedes Mal ehrfürchtig gestaunt über die Fortschritte.

Für die Hochzeit einfach alles so wie es geplant ist und eine schöne Feier....

Lg

Baer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nekry

    40

  • niko1000

    10

  • Ulrike1969

    6

  • MargitK

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

ich danke euch für die lieben Worte :hug:. Es hat mir sehr gut getan, nachdem ich heute morgen so depremiert war. Heute Nachmittag kam dann meine Schwiegertochter und meine Cousine und sie fanden es mit der Beule am Reißverschluß nicht so dramatisch wie mein Mann.( Ich muss dazu sagen er ist sehr epfindlich wenn es irgendwo eine Falte gibt z. B an seinen Hosen. Er findet immer eine Falte, wo es vielleicht gar keine gibt:D) Aber ich bin in diese Richtung selber sehr pingerlich. Und ich werde es doch noch ändern.

 

Ich habe dann noch verschiedene Variationen für den Schal ausprobiert. Für die Kirche stecke ich ihn durch die Träger und es entsteht eine Art Bolero. Sah ganz gut aus. Danach kann ich ihn einmal ganz locker um den Hals werfen, sah auch gut aus .

 

Ich habe dann heute noch ein bißchen Schmuck anprobiert. Wahrscheinlich wird es eine silberkette mit einem dezenten Anhänger Art Swarowski Steinen und dazu die passenden Kreolen. Sah sehr gut aus. Das Problem ist , ich vertrage keine Ohrringe, weder in Gold noch in Silber und Modeschmuck schon gar nicht. Es geht nur für paar Stunden. Aber da muss ich wohl durch.

 

Dann habe ich heute im Internet ein bißchen nach Hüten gesucht, und auch schon einige gefunden nur ich habe eigentlich kein Hutgesicht, dadurch ist es besser wenn ich direkt anprobieren kann. Ich habe aber eine Freundin, die in Köln einen eigenen Hutladen hat, bei ihr werde ich mich mal beraten. Das Problem bei Ihr fangen die Hüte erst ab 200, Euro an.

 

Mal sehen was ich so finde;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschnitt könnte für mich vielleicht doch nicht ganz so freizügig sein

 

Ein freizügiger Ausschnitt ist nun wirklich was anderes!!! Er ist definitiv nicht zu tief! Ganz bestimmt nicht!

 

Diese Puschelgestecke auf dem Kopf werden im Englischen "Fascinator" genannt. Einen deutschen Namen konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Ich persönlich finde sie meistens zu seltsam. Denke daran, dass es möglicherweise windig sein wird. Dann darf der Wind das alles nicht zerzauseln!! Deine Freundin wird aber sicherlich etwas zu deinem Gesicht und Outfit passendes finden, das auch der Witterung stand hält.

 

Die Schuhe sind übrigens sehr schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He das Grüne Kleid ist fertig sehr sehr schön geworden.

 

Die Männer wieder das problem hatte ich jetzt zuletzt auch dafür liegt jetzt mein Kleid in einer Kiste und wird wohl nie fertig.

 

Lass dich nicht beirren das Kleid sieht super aus und es wird bestimmt niemand sehen das an deinem kleid vieleicht 2 fältchen mehr sind. Die Leute konzentrieren sich ja mehr auf die Braut.

 

Viel viel erfolg mit allen Kleidern TOP gemacht von dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich muss sagen das ich die Kleider traumhaft schön finde. Mir gefallen die Schnitte von den Pinken unglaublich gut. Pink ist halt eine Farbe über die man streiten kann.

Was ich vor allem neidvoll anerkennen muss ist deine Liebe zum Detail. Ich glaub ich hätte die Stickerei auf dem Brautkleid irgendwann in die Ecke gepfeffert.... manchmal fehlt mir einfach die Geduld :cool:.

Jedenfalls wird deine Tochter eine wunderschöne Braut werden mit großartigen Brautjungfern (ich finde das "kurze Kleid" toll, ich verstehe warum ihr Mann es mag ;)) und einer sehr stilvollen Brautmutter (nein der Ausschnitt ist nicht zu tief, der ist spitze!)

 

Liebe Grüße

 

Caitlyn

 

(Ich fange gerade an zu überlegen ob ich nicht doch das Abikleid meiner kleinen Schwester nähen will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Caitlyn für die lieben Komplimente. Es würde mich freuen wenn ich dich dazu anregen konnte das AbiballKleid für deine Schwester zu nähen.

 

Pink ist tatsächlich eine Farbe über die man sttreiten kann, aber ich glaube es ist die Farbe dieses Sommers. Als ich im Winter die Stoffe gekauft habe, hatte ich gemischte Gefühle, aber jetzt wo der Sommer da ist, hat man wirklich lust auf Farbe so glaube dass alle zusammen wirklich gut aussehen werden.

 

Und jetzt geht es wieder in langsamen Schritten etwas weiter. ich bin dabei das Abiballkleid für die Tochter einer Bekannten zu nähen. Keine standart Figur (Große Oberweite, schmale Hüfte und ca 158 cm groß.

 

Aber ich glaube den Schnitt den wir gewählt haben wird ihr ganz gut stehen.

 

Auf dem Foto ist das Kleid viel zu hell . Eigentlich ist es die Farbe vom Unterstoff. Oben drüber ist ein dunkelblauer Chiffon.DSCN1207.jpg.6c5cbf44135f84b2adafb9820b25f1db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Pink geht schon in Ordnung in dem Alter. Kommt immer ganz drauf an und auch welcher Farbtyp man ist, ich meine Winter steht das.

 

Das Abikleid ist auch schön geworden, aber betont das Geraffe nicht noch zusätzlich die Oberweite ?

Ich dachte das ist der Trick um kleinere OW größer erscheinen zu lassen.

 

Soll keine Kritik sein, eher eine Frage, ich müsste nämlich eher weniger kaschieren.

 

Was fehlt denn jetzt noch, nicht dass der Threat bzw. das Projekt bald schon endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Abikleid ist auch schön geworden, aber betont das Geraffe nicht noch zusätzlich die Oberweite ?

Ich dachte das ist der Trick um kleinere OW größer erscheinen zu lassen.

 

Soll keine Kritik sein, eher eine Frage, ich müsste nämlich eher weniger kaschieren.

 

Was fehlt denn jetzt noch, nicht dass der Threat bzw. das Projekt bald schon endet.

 

Hallo,

ich dachte auch das das Geraffte noch mehr die Oberweite betonen würde, aber das Mädel wollte das Kleid so haben, und zu meiner eigener Überraschung steht es ihr wirklich gut , Vielleicht weil das Kleid dunkelblau ist. Durch das Blitzlicht sieht man auf dem Foto nur die Farbe vom Unterstoff.

 

Es fehlt nur noch ein Brautjunferkleid für meine Nichte, und ich bin gerade dabei es zu nähen. Sie war über das Wochenende gerade da und so musste ich innerhalb von einem Tag das Kleid soweit fertig machen das alles richtig sitzt, und ich jetzt dem Kleid nur noch den letzten Schliff geben muss, Das ganze war nicht ganz so einfach, ich hatte das Schnittmuster in Gr. 42 und sie braucht Gr, 46 (Burdamaße). Mal sehen wie es am Ende sein wird. Es sollte wenigstens den Stil der anderen Kleidern haben (petticot) und trotzdem für ihre Figur geeignet sein. Ich bin selber gespannt wie es dann aussehen wird. Viel Zeit habe ich ja nicht mehr. Es sind nur noch 3,5 Wochen und die letzten 2 Wochen sind für die restlichen Vorbereitungen vorgesehen. Also muss ich jetzt Gas geben. Leider muss ich nebenbei noch arbeiten.

 

Für meine Kopfbedeckung habe ich auch schon eine Idee. Ich werde euch dann später darüber berichten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Nelli,

 

verfolge schon die ganze Zeit Deinen Fred, und bewundere Dich und Deine tollen Kleider!!! Sie sehen wirklich alle wie von einem Profi aus!!!

 

Freue mich jetzt schon auf die nächsten Fotos.

 

Wünsche Euch eine schöne Hochzeit, und daß Petrus bei so schönen Kleidern ganz dolle die Sonne scheinen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah... jetzt hab ich diesen Fred entdeckt und gleich durchgelesen und die Kleider bestaunt! Grosse Klasse! Und ja über Pink lässt sich streiten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das letzte Brautjungferkleid fetig:jump:

Das kleid hat mir so einige Probleme bereitet. das erste Problem war, das passende Model zu finden,da meine Nichte Gr. 46 hat. Das Kleid sollte den anderen Kleidern in der Art wenigstens ähneln, aber Spagettiträger kamen nicht in Frage, weil sie breite Schultern und starke Oberarme hat. Also habe ich ihr breite Träger gemacht, die etwas über die Oberarme gehen und die etwas abdecken. Den Rock habe ich nicht ganz so breit gemacht, habe aber trotzdem ein Tüllvolant eingenäht, um ein bischen Volumen zu geben Ich hatte das Schnittmuster in Gr. 42 und musste es auf Gr. 46 anpassen.

 

Kann euch leider das Kleid nicht am lebenden Objekt zeigen, da meine Nichte in Süddeutschlad lebt. Ich werde ihr das Kleid Morgen zuschicken, und hoffe das es passt und ich nichts mehr ändern muss

 

Das Kleid ist etwas schlichter geworden als die anderen, aber das sollte auch so sein.

 

DSCN1216.jpg.777dbfffb54b3cd2a789fbdeca102d6e.jpg

 

DSCN1217.jpg.5bc9ed8c69b7ae16a291f3baa9164b1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Nelli,

 

herzlichen Glückwunsch zum letzten Jungfernkleid. Wie alle anderen Kleider gefällt mir dieses auch sehr gut. Sicherlich bist Du jetzt erleichert, daß das "Hochzeitsgroßprojekt" beendet ist.

 

Ich kann nur sagen:

 

Hut ab, vor Deiner Leistung!!!

 

Liebe Grüsse, tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooo...ich würde auch so gerne noch mal heiraten. Schon alleine wegen der Kleider. Ich hoffe auch, daß sie auch so begeistert von dem Kleid ist und alles

passt...Du hast auch an alles gedacht, wie man das Kleid ändern muss, damit in gr. 46 Problemzonen kaschiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor deinen Nähkünsten ziehe ich meinen Hut. Habe mich mal durch die Seiten gearbeitet und deine tollen Kleider gesehen. Einfach alle nur schön:super::super:

Bei mir stehen auch noch ein paar Hochzeitsprojekte an. Mein Sohn heiratet im September. Aber hier bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe:ohnmacht:

 

Ich wünsche dir eine schöne Hochzeitsfeier, liebe Grüße Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

so, jetzt wo die ganze Aufregung vorbei ist, unsere Gäste alle abgereist sind, wollte ich auch mein Tred hier mit ein paar Fotos abschließen. Es hat mich sehr gefreut, dass ihr so ein großes Interesse an meinem Projekt hattet. Es hat mich stark mutiviert und viel Spaß gemacht euch meine Arbeit zu zeigen. Ihr seid echt alle lieb:hug:.Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit, super Wetter und das Brautpaar sah einfach toll aus. Natürlich wurde ich mit Lob über meine Arbeit überschüttet,so das es mir manchmal schon peinlich war.

Leider habe ich keine Fotos , wo alle meine Weke auf einmal zu sehen sind, vielleicht hat der Fotograf ja welche gemacht, nur da müssen wir noch etwas warten, da die Jungverheirateten erstmal in den Flitterwochen sind. Diese zeige ich dann später in der Galerie.

 

Auf dem letzten Foto ist mein Kopfschmuck zu sehen. Meine Freundin hat mir von einem Hut abgeraten, weil ich ihn ja nach der Kirche hätte ausziehen müssen und dann wäre meine Frisur ruiniert. Sie hat mir dann diese Art gezeigt und ich habe mir dann den Kopfschmuck selber aus meinem Kleiderstoff gemacht.

 

DSC_0042.jpg.fdcdad4a68a1c41b5ee3bbe211f8b321.jpg

 

P1000270.jpg.5f183c35e8dd04f7b140f3f8815f8a6f.jpg

 

DSC_0046.jpg.73d962d51a24deeca7563363dc0788f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bezaubernd.....Besonders aber das Brautkleid lv21.gif

 

Da kannst Du wirklich so richtig stolz sein auf Deine Werke und das Lob berechtigt und erhobenen Hauptes annehmen:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mühe haben sich gekohnt...:) :hug:

Alle sehen so traumhaft aus...leider ist alles nach einem Tag vorbei....

Deinen Lob hast du dir sowas von verdient...koste das ruhig aus. Du bist zu bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich habe jetzt erst diesen Thread gesehen und musste doch gleich mal -obwohl ich im Büro bin- alles durchlesen und ankucken. Einfach superklasse, gefällt mir alles 1A.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, die Kleider. Mir gefällt besonders (außer dem Brautkleid natürlich) dein Kleid. Das Grün steht dir hervorragend. Super!

Mir steht das ja alles noch bevor, am 30.07.2010 heiratet meine Tochter.

Heute war die letzte Anprobe. Ich zeige dann alle meine Werke in der Galerie

Anfang August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für euer Lob,:hug:

 

es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Nach so viel Abendkleider nähen hatte ich erstmal das Bedürfnis mal ein ganz normales Kleid zu nähen. Heute habe ich ein Strech Kleid genäht.

 

@ Hallo Ute,

alles gute für die bevorstehende Hochzeit und noch viel Spaß beim nähen. Ich freu mich schon auf deine Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

das Kleid sieht super aus.

ich kann leider nicht helfen...aber du mir vielleicht.

Wie hast Du die Falten an den Seiten inbekommen. ich möchte ein Kleid machen was Falten hat die von einer seite über die andere geht. so wie bei deinem....wie muss man da mit dem Stoffverbrauch rechnen?

 

hoffe auf ein feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...