Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Obertransportfuß passt an eine 40 jahre alte veritas schranknähmaschine


SchlammigeFlosse

Empfohlene Beiträge

hallo, habe eine klassiche veritas schranknähmaschine, welche nähfüße passen daran, evt singer?

 

vielen dank

 

suche eigentlich einen obertransport fuß:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchlammigeFlosse

    2

  • rightguy

    1

  • Schneck

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hilft dir wahrscheinlich nicht, aber ich habe letztens mit einem Nähmaschinentechiker über einen Obertransport für meine ältere Pfaff gesprochen und der meinte, die nachgerüsteten Dinger taugten alle nix, die liefen nie ganz synchron, das könne man vergessen. :confused:

 

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn eigentlich suche ich ja auch sowas. :D

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke deiner schnellen antwort, das syncron ist wurst, da ich keine dünnen stoffe nähe, ich weiß was du meinst, blos mein untertransport nimmt das schwere kunstleder wenn es in überfluss dem tisch runter hängt nur noch minimal mit und da ist ne zusätzliche stütze nicht schlecht, für ziernähte. denn das kunstleder bekommt doch vorher schon ne hauptnaht und da kann sich das kunstleder bei der kappnaht eh nicht mehr woanders hinbewegen aufeinander, blos unter dem fuß bewegt es sich nicht mehr voran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht: Selber für 'Nachschub' (im wahrsten Sinne des Wortes nämlich) sorgen und den Transporteur mit eigenen Händen unterstützen, so fass er nicht das ganze Gewicht allein hochhiefen muss. Das würde er auch bei schwereren Stoffen nicht packen, ist ja kein Kran!

Der Transporteur ist für die Entstehung der eingestellten Stichlänge gedacht, mehr nicht.

Hier würde Dir auch kein Obertransport wirklich helfen; glaub mir, meine Maschine hat einen!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...