Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Wenn du so weiter machst, hast du deine Stoffe spätestens im Sommer vernäht. Was machste dann? :D:D

Schön ist die Jacke geworden.

Danke :hug:

 

Na dann dürfte ich wohl wieder Stoff kaufen :D

 

Aber ehrlich, ich habe überhaupt nicht das Gefühl das es weniger wird.

 

Und dann kommen bei mir ab und an Zeiten, da nähe ich dann mal drei Wochen am Stück gar nicht. Warum das so ist :confused: keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    207

  • AndreaS.

    43

  • Eileena

    26

  • ArianeM

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde die Fleecejacke endlich mal ein bisschen gelungen.

Na na also die Worte möchte ich aber nicht mehr hören.

Die Jacke ist nicht nur ein bisschen gelungen, die ist VOLL gelungen :hug:.

 

Ein bisschen mehr positive Energie bitte :rolleyes::p

 

LG Brit

 

Ach so der Fleece gefällt mir auch irre gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na also die Worte möchte ich aber nicht mehr hören.

Die Jacke ist nicht nur ein bisschen gelungen, die ist VOLL gelungen :hug:.

 

Ein bisschen mehr positive Energie bitte :rolleyes::p

 

LG Brit

 

Ach so der Fleece gefällt mir auch irre gut

 

Ok. :hug: Danke.

Und sie ist bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow, das nenne ich mal Stoffberge, da bin ich echt harmlos gegen (die Bilder muss ich unbedingt nachher meinem Mann zeigen).

 

Tolle Sachen machst du, das bringt mich doch glatt dazu, auch mal wieder SV zu verwenden. Danke für die Anregung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich aus einer uralten Diana-Moden noch einen Rolli aus einem Grobstrickstoff genäht.

 

Jetzt habe ich noch jede Menge von dem Stoff mal sehen was ich noch so draus mache

P1020125.JPG.41ab071322325327929f8de1f5c14db9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich hier drei richtig schöne Jeans (Hosen)-stoffe liegen und habe super viele Nähmaschinennadeln, echt für ALLES, Leder, Universal, Jersey, Sticken, Metallic, Toptex.... Aber KEINE Jeansnähnadel :mad:

 

Nur dafür irgendwo was bestellen, finde ich doof und ich habe keinen Nähladen in der Nähe :mad:

 

Kann ich auch eine andere Nadel verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja immer noch ein ganz schönes Tempo vor! Ist da nicht schon eine halbe Kiste weg? Schöne Sachen zauberst du da immer wieder.

 

Danke :hug:

 

Nee, denn ich nehm ja immer wieder aus einer anderen Kiste den Stoff :D

Noch kann ich keine zwei Kisten zusammenlegen, klappt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich hier drei richtig schöne Jeans (Hosen)-stoffe liegen und habe super viele Nähmaschinennadeln, echt für ALLES, Leder, Universal, Jersey, Sticken, Metallic, Toptex.... Aber KEINE Jeansnähnadel :mad:

 

Nur dafür irgendwo was bestellen, finde ich doof und ich habe keinen Nähladen in der Nähe :mad:

 

Kann ich auch eine andere Nadel verwenden?

Probier es mal mit ner Universal 90 oder 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es mal mit ner Universal 90 oder 100.

 

Super werde ich probieren. Jetzt habe ich einfach mal mit einer Bluse angefangen. Werde jetzt erstmal ein Probeteil aus Bollmull nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen Vorsatz sehr gut.

Meiner ist so ähnlich,ich wollte dieses Jahr kaum Stoff kaufen und reichlich vernähen.

Hoffe das ich das auch durchhalte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Probestück ist genäht. Muss in Schnittvision nochmals meine Maße ändern. Beim Sweatshirt waren die Maße super aber die Bluse würde zu eng werden. Da muss ich mich mal in Ruhe drüber setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO ich habe jetzt nochmal neue Maße eingegeben. Habe einen alten Stoff genommen und Ärmel sind schon drin :D dieses Mal passt es. Bilder habe ich noch keine, jetzt nähe ich die Bluse am WE fertig und dann kommen wieder Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH, es ist vollbracht.

 

So eine Bluse dauert ja doch ein bisschen länger.

Leider konnte ich den Stoff wegen der Lichtverhältnisse nicht so gut einfangen. Es ist ein grau-weiß gestreifter Blusenstoff.

 

Schnit ist aus Schnittvision, den Saum habe ich mit dem Schrägband eingefasst mit dem ich auch die Schlitze am Ärmel gemacht hatte. Ich hatte nicht genug Nahtzugabe gegeben am Saum und wollte auf keinen Fall an Länge verlieren.

Da Püppi schlanker ist wie meine Wenigkeit :o steht der Saum leicht ab, bei mir steht er aber gar nicht ab wenn ich die Bluse an habe.

P1020126.JPG.8525c80bc8b675645cce0c738119af46.JPG

P1020127.JPG.be9f5d673b140082f249031f86596305.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

eine sehr schöne Näharbeit. Blusen habe ich schon lange nicht mehr genäht. Weiß aber genau, wie viel Arbeit eine Bluse macht.

 

Weiter so.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :o

 

Jetzt habe ich aus einem richtig schönem pinken Jersey nochmals den Rolli 8 aus der Ottobre 5/2011 genäht. Ich hatte auch noch genau den passenden Bündchenstoff dazu da gehabt. (Jetzt ist er alle) :D

Und dann liegt bei mir noch von Viva Decor solche Aufbügelstrasssteine rum. Da habe ich mir auch ein Muster ausgesucht, dieses Muster habe ich auf das Vorderteil gebügelt bevor ich zusammengenäht habe.

Da ich ja immer noch Spaß an Flatlocknähten habe, ist der Saum mit einem Decorgarn von Gütermann Cotton 30 geflatlockt :D

P1020128.JPG.23704250a65466b6c7368617cd6e2206.JPG

P1020130.JPG.3ee700d4231349e55efe12c09135cd19.JPG

P1020129.JPG.dca4591fa16604c115d913ae6379cea1.JPG

P1020131.JPG.0b94d36fd18a7d92571f1d323f6a7b1e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch einen gut gehüteten Fleecestoff verarbeitet. Wieder der selbe Schnitt wie bei der rosanen Jacke

 

Auf dem ersten Bild die Jacke.

Auf dem zweiten Bild könnt Ihr sehen, das ich die Naht vom Kragen mit einem Satinband verschönert habe

Und auf dem dritten Bild (man sieht es leider nicht so richtig) Ich habe bei der Kapuze ein Samtband mit aufgenäht, aber man sieht mehr von dem dreifachen Zickzackstich wie von dem Samtband.

Auf dem vierten Bild habe ich ein Bild gemacht vom Bündchen

Und auf dem letzten Bild sieht man die Tasche

P1020132.JPG.673bf6224c312164180781882cb57279.JPG

P1020133.JPG.df3b588edccf5d59d6cd4e9b71409c3f.JPG

P1020134.JPG.144efe29cc04e93e92c4751fde5f9c51.JPG

P1020135.JPG.2d62c0e266dc6690e971d8a67687e405.JPG

P1020136.JPG.601d0a98b0b1d63796abdbc1672e7df4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

wieder ein gelungenes Teil. Supi.

 

Du legst ein Tempo vor. Wahnsinn. Wie machst Du das?:confused:

Das grenzt ja schon an Fließbandarbeit.:D

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Süße :hug:

 

Man jetzt ist was passiert :eek:

Mein Mann streikt, er findet das meine Fleecejacken so schön sind, dass er auch welche haben will. Ok Stoff habe ich dafür.

Und ich wollte mit der Jeans für mich anfangen :mad:

War wohl nix.

 

Wenn ich den passenden Schnitt gefunden habe und die Jacke was werden sollte dann zeige ich Euch ausnahmsweise mal Bilder von Männersachen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, so sind se die Männer :D

 

Find ich ja lustig, dass Du den Schnitt auch so gerne magst :) Bei meiner nächsten wll ich aber mal augesetzte Taschen die mehr so an Beuteltaschen erinnern probieren. Die Taschen sind das Einzige was mich ein wenig nervt an der Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.