Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Partnerlook Mutter/Tochter


Isebill

Empfohlene Beiträge

Nachdem all die Chrissies und Sannies und Renies und Muckerls (so heissen die Freundinnen von meinem Gretel, die von Weisser Hochzeit träumen) heiraten wollen wie die Fürsten/Prominenz/Hollywood prognostiziere ich hier und jetzt einen neuen Trend für die Kleider der Gäste: WEISS.

 

Wer will nicht eine Presse wie Pippa Middleton !

 

Ich finde diese imitierten Hochzeiten in normalen Kreisen bescheuert. Nur für diejenigen, die es noch nicht wussten....

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    6

  • Vanilia

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • liselotte1

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will sowas nicht. Und auch keine Prinzessinnentraumhochzeit. Sehr zum Leidwesen meiner weiblichen Verwandten.

 

Ehrlich? So nem hübschen Kleid wie dem von Kate wäre ich ja nicht abgeneigt... das aktuelle Hochzeitskleid gefällt mir leider nich so... aber ein bisschen Pauken und Trompeten und Schischi darf doch auf ner Hochzeit sein... man heiratet meistens doch eh nur einmal... ;)

 

Wobei ich aber sicher nicht sooooo viele Leute einladen würde. Auf diesen Prinzessinnenhochzeiten gibts wenigstens nicht pausenlos diese bekloppten Brautspiele.. allein deshalb wärs das wohl schon wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist neben der jeweiligen Bekleidung ganz was anderes aufgefallen.

Habt Ihr mal auf die Haltung der Damen geachtet? Bei den jüngeren kann man ja noch drüber wegsehen es wächst sich unter Umständen aus - Mädels "hatschen" oft so, bei den nichtmehrunterzwanzigjährigen sieht das grauenhaft aus. Dazu die Knie nach innen gedreht, dieFußstellung: bei vielen "über'n großen Onkel" - mehr oder weniger ausgeprägt, aber durchaus vorhanden.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Fotos gesehen, kann zum Gang also nichts sagen. Mir fiel die Körperhaltung von Charlotte Casiraghi besonders negativ auf (im Brigitte-Link Bild 12). Das mag natürlich auch am gewählten Foto liegen.

In ihrem Outfit wirkt sie sehr wenig weiblich, obwohl sie eigentlich eine sehr hübsche junge Frau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Kleid von Roberta Armani sehr gut gefallen

 

hbz-Giorgio-Armani-Roberta-Armani-monaco-royal-wedding-0711-de.jpg.f0f1bbf712b6de2f60a4864f6148ee9c.jpg

 

... ich beginne bereits zu grübeln, wie der Schnitt dazu aussehen könnte :rolleyes:

 

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man heiratet meistens doch eh nur einmal... ;)

 

etwas ot: so über die Jahre hinweg und mit großem Bekanntenkreis hab ich die Beobachtung gemacht, daß ein sehr großer Teil der "große Hochzeit"er nach relativ kurzer Zeit geschieden waren. Ebenso beobachtet: die mit kleiner oder auch nur standesamtlicher Trauung sind deutlich haltbarer und zum großen Teil immer noch und langjährig verheiratet.

Ich will ja nicht behaupten, daß 'ne Ehe nix wird, wenn man mit allem Pipapo heiratet :) ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß mit dem Wunsch nach großer (Prinzessinnen-) Hochzeit irgendwelche jungmädchenhaften, unrealistischen Vorstellungen und Wunschträume verbunden sind, die der Realität nicht immer standhalten. "Nüchterne" Trauungen: vielleicht sind diese Hochzeiter bodenständiger, realistischer?

Ich schließe jetzt mal diese gesellschaftlichen Großveranstaltungen wie in London und Monte Carlo aus :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin: Deine Logik hat was für sich.

Auch wenn ich zwar nicht mit grossem PiPaPo geheiratet hatte (nur ein kleinbisschen), gehalten hat sich die Ehe (zum Glück) nicht. Zweiter Versuch ohne Trauschein funktioniert schon seit über 20 Jahren...

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*, na dann haben wir´s ja richtig gemacht und klein standesamtlich und einige Monate später groß kirchlich geheiratet :-). Hält seit knapp 10 Jahren, mehrere Umzüge, zwei Kinder und Hausbau incl. Allerdings wollte ich zwar schon eine "Prinzessinnen"hochzeit, bin aber sonst extrem realistisch, manchmal zu sehr. Scheint zu helfen.

 

Zurück zum Thema: die Hosen.... diese Hosen *umfall* Wenn das zum Trend wird, dann gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas ot: so über die Jahre hinweg und mit großem Bekanntenkreis hab ich die Beobachtung gemacht, daß ein sehr großer Teil der "große Hochzeit"er nach relativ kurzer Zeit geschieden waren. Ebenso beobachtet: die mit kleiner oder auch nur standesamtlicher Trauung sind deutlich haltbarer und zum großen Teil immer noch und langjährig verheiratet.

 

Hallo Kerstin,

auch wenn es OT ist, ich kann deine Beobachtungen auch in meinem Bekanntenkreis nur bestätigen.

 

Es könnte aber sein, dass ich vor allem auf so ein Detail wie "Prinzessinnenhochzeit" verstärkt achte, weil ich das so garnicht hatte/wollte.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? macht jemand dein Traum kaputt?

 

Quatsch, das war nicht so ernst gemeint. der einzige Part aus einer Märchenhochzeit, auf den ich stehe, ist ein TOLLES Brautkleid. Der Rest ist mir vollkommen wurscht, hauptsache es macht spaß und wird unvergesslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte diese Hochzeiten für den Versuch, einen Tag lang nicht unsichtbar zu sein. Sondern im Mittelpunkt zu stehen. Das hat aber mit dem schliessen einer Ehe nichts mehr zu tun, denn als alte Schwarzdrossel sehe ich sowieso in der Eheschliessung keinen Sinn mehr.

 

Die Paare leben meistens schon ewig zusammen, jeder behält seinen Namen, Unterhaltsansprüche gibt es keine, das Gebot der ehelichen Treue kann ohne jeden sozialen, rechtlichen oder gesellschaftlichen Makel beliebig über Bord geschmissen werden...usw. usw.

 

 

Und wen interessiert das eigentlich, dass Hans und Lene oder Chantal und Maik jetzt heiraten ?

 

Jedes andere Fest lässt sich individueller und schöner und lustiger feiern als eine Hochzeit.

 

Gibts keine Spiele, gilt sie als fad. Runiniert sich keiner, als billig. Ohne Kirche: unelegant.

 

Ich könnte das noch fortsetzen. Bis ich wieder Haue kriege.

 

Meine eigene Hochzeit war übrigens schön. Ich war 23 und der Bräutigam 25. Beide gerade erst mit dem Studium fertig und VOR dem Bezug der ersten eigenen Wohnung und dem Wechsel des Wohnorts um 700 km von daheim weg.

 

Aber: Das ist dreissig Jahre her. Und bei den schnelllebigen Zeiten ... das war mehr als im letzten Jahrhundert, das war im letzten Jahrtausend.

 

Heute ist der Akt selbst so inhaltsleer, dass sogar der Papst neulich die Unauflöslichkeit der Ehe hinterfragt hat. Ob der normale Mensch heute mit dem Versprechen für immer nicht automatisch meint: bis zur Scheidung...

 

 

I.

 

Übrigens Vanilla: DAS VERSTEHE ICH. Und das sehe ich auch als ausreichenden Grund für eine tolle Sause. Wenn man es als Kostümparty im weitesten Sinne begreift und nicht so bierernst nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochzeit macht irgendwie immer Stress ... wenigstens wenn man einigermassen jung heiratet und nicht mit 50, wo man total abgeklärt an die Sache rankann.

 

Wobei ich mich an die (Skandal)hochzeit meiner Eltern 1952 erinnere (also aus Erzählungen) sie katholisch, er evangelisch, sie viel Verwandschaft, er nicht, Geld wohl ziemlich knapp: haben alle vor den Kopf gestossen, abgereist nach Pfronten, dort standesamtlich getraut, mit wildfremden Leuten als Trauzeugen (also so was!) und dann mit dem VW-Käfer weiter auf Hochzeitsreise, Oberitalien, Venedig, Tessin. Die Verwandschaft war schockiert. Ich fand das schon als junges Mädchen eine geniale Lösung. Leider mein Exmann nicht (oder wenigstens seine Familie nicht)

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst Karls Hosen? ..... hätte was. Ab sofort kürze ich meinem Gatten keine Hosen mehr. Nur ob das bei Jeans auch so gut kommt?

 

Grüße Doro

 

Nur, wenn er K.L.'s Statur hat: Spargeldünn und extrem krumme Beine......

 

Sei froh, daß es sicher nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas ot: so über die Jahre hinweg und mit großem Bekanntenkreis hab ich die Beobachtung gemacht, daß ein sehr großer Teil der "große Hochzeit"er nach relativ kurzer Zeit geschieden waren.

Ich wünschte den Paaren, die ihre Hochzeit mit so viel Tamtam begehen,

dass sie nur 10% des Aufwands dafür verwendeten, sich über die Rechtsfolgen

dieses Verwaltungsakts zu informieren :rolleyes:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Linguist. Aber wenn ich mal davon ausgehe, dass man so ungefähr 90 wird, dann ist man bis 45 jung und danach alt.

 

Nicht sehr alt, aber ein bischen schon. Alt und hoffentlich auch weise.

 

I.

Lebensqualität stelle ich mir bis 80 vor, wenn überhaupt.

 

Zum Thema altersgemäße Kleidung muss ich sagen, dass meine Tante Lißbeth im hohen Alter noch Wölkchen-T-Shirt trug und auf dem Fußballplatz die Damenmannschaft anfeuerte. Vollkommen unpassend, aber was scherte es sie?

 

Karl Lagerfelds Hose stand auf, die Kinder waren allgemein mager (bis auf eine), die Männer waren in weißer Uniform oder in Frack. Farah Diba lebt noch???! Mette-Marit im Klein-Mädchen-Outfid - ist sie gezähmt?

Originell fand ich Charlotte Casiraghis Outfit, wenn sie auch ein bisschen mager ist, der Sinn der Trauerschleife erschloss sich mir aber nicht. Ansprechend gekleidet fand ich auch Pierre Casiraghis Freundin Beatrice Borromeo und auch Prinzessin Victoria wirkte sommerfrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KL ist prima! Ich fand seine Kleidung auch toll... das ist halt KL. Wenn er für sich entscheidet, dass er diese schoppenden Hosen gut findet, dann sind die halt gut. Trotzdem sieht es bei ihm niemals so panne aus, wie bei manch anderem. der das auch so handhabt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man nannte sowas mal Babydoll und war das nicht bei Nachtwäsche angesiedelt?

 

ohne Rumschnippeln und Photoshop sehen die meisten 50jährigen aus wie 50....

 

Grüßle

leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Kleid von Roberta Armani sehr gut gefallen

 

[ATTACH]118630[/ATTACH]

 

Ich auch, das finde ich genial! Schnittführung vor Materialchichi (Stickereien, Perlen,...). für mich ein absoluter Hingucker, stimmig und doch aufregend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er für sich entscheidet, dass er diese schoppenden Hosen gut findet, dann sind die halt gut. Trotzdem sieht es bei ihm niemals so panne aus, wie bei manch anderem. der das auch so handhabt... :o

 

Ja, er trägt, was auch immer er trägt, so, als ob es so und nicht anders sein müßte...:)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das schönste Paar Maxima und Willem. (Auch wenn das jetzt nicht Mutter und Tochter ist. *g*) Sie hat ihr Kleid auf die Streifenfarbe seiner Schärpe abgestimmt. Total toll:

 

Willem-Alexander-Princess-Maxima.jpg

 

(Und ich war ja von der eigentlich stilsicheren Victoria enttäuscht.)

 

Das hier gefiel mir wegen des Stoffes auch sehr gut:

 

Vladislav-Doronin-Naomi-Campbell.jpg

 

Allerdings sitzt das über der Brust mal so gar nicht. *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Abnäher vom Brautkleid fand ich auch nicht wirklich gelungen - wenn ich das nächste Mal wieder kleine Zacken auf der Brust fabriziert habe, werde ich mich auf Armani berufen...

Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun muss ich auch mal dazu senfen:

 

Naomis Kleid war absolutes " no go" bzw "fauxpas" da als Einziges bodenlang

Auf der Einladung war sinngemäss Cocktailkleid vermerkt.

 

Das Brautkleid fand ich ganz toll, ich hätte mir so etwas jungendlich-frisches auch für Kate gewünscht (rückblickend wirkt sie im Vergleich dazu recht altbacken)

 

Frau Bundespräsidentin war für ihr Kleid, wenn auch von Rena Lange, 40 Jahre zu jung - wer bitte hat sie denn beraten?

 

Und für mich ist Caroline immer noch eine der schönsten, elegantesten Frauen (und da rede ich von reifen Frauen, nicht von 18 jährigen Models).

 

Gruß strickschnecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.