Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix LAURA Halsausschnitt zu eng......


santander

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

ich habe gestern für meine tochter einen pulli aus fleece nach dem schnittmuster "laura" von farbenmix genäht. ist auch recht schön geworden.............nur bekommt meine tochter ihren deppes nicht durch das loch. :o

 

welche alternativen hab ich das "loch" zu vergrößern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    5

  • blitzie

    4

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte das auch kürzlich bei einem kaputzenpulli aus fleece.

da ich garkeinen stoff mehr hatte, habe ich einen braunen schlitz mit zwei cam snaps gearbeitet. jetzt paßt er.

kannst du gerne in meiner galerie mal anschauen. beide teile sind drin, einmal mit und einmal ohne schlitz.

ich hoffe, du findest eine lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Santander,

Du könntest eine Schulternaht auftrennen und einen Reißverschluß einnähen.

Das habe ich bei einem ähnlichen Problem gemacht, "och menno, ich will den aber gleich anziehen "...:)

Ich hatte dann zwar farblich eher einen kontrastfarbigen Reißverschluß, aber das war dann "bitte den reinmachen, ja, der ist sooo toll" .

Den Ausschnitt einfach größer machen, wenn der Pulli schon fertig genäht ist, ist aufwändiger, meiner Meinung nach.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blitzie: danke für den hinweis. ich finde übrigends, der pulli sieht klasse aus. :) allerdings sind diese knopfleisten ja wirklich ne ziemliche friemelei...............mhhhh

 

sanvean: die idee mit dem schulterreißverschluss ist gut, allerdings hat der pulli eine kapuze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du vorn einen Schlitz einarbeitest, da wo sich die Kapuze vorne trifft? du könntest mit einem kleinen Beleg verstürzen. Und evtl. den Schlitz ohne Verschluss lassen (Oder aber zwischen Beleg und Vorderteil eine Knopfleiste mitfassen), ich schätze mal das nicht sehr viel fehlt, um den Kopf durchzubekommen. Einen Schlitz von 3-5cm sollten doch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch....................:hug:

 

eichelberg: die idee finde ich klasse. da werd ich morgen mal genauer über die umsetzung nachdenken und mich mal ranwagen..............:D einfach nur einschneiden und ein dreieck einnähen?

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, pulli ist jetzt tragbar..........ich habe heute die kapuze abgetrennt und wieder neu eingenäht. diesmal aber nicht so knapp...............und nu, passt er. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke eichelberg..............:)

 

jc: ansonsten passt die laura echt gut. wobei ich in der länge auch 5cm dazugeschnitten habe. naja, ich hatte die kapuze halt so eingenäht, dass sie vorne zusammenkommt.............jetzt ist sie "normal" eingenäht und hat vorne so 3cm luft..................und meine motte hat ihn gerade an und er sieht süße aus (find ich........)

 

aber den schnitt werde ich garantiert noch öfter machen. der ist wirklich klasse. :D

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=25759

picture.php?albumid=2594&pictureid=25760

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bedanke mich auch ganz herzlich für die tips.

@santander

ist wirklich toll, daß das mit deinem pulli geklappt hat. sieht richtig süß aus, beides kind und pulli.

@jc-bears

eigentlich wird doch ganz oft fleece genommen. ich denk immer jersey und interlock ist doch recht dünn.

hab jetzt gerade den mit frl. rot bekommen, der ist schon dünn, oder täusche ich mich da?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...