Zum Inhalt springen

Partner

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Siehste,verstehste mich...:D:hug:

 

Hast Du nen Knall???Wat denn für´n Speckbauch???

 

Wann war dat denn???

 

Siehste,verstehste mich...:D:hug:

 

Hast Du nen Knall???Wat denn für´n Speckbauch???

 

Wann war dat denn???

 

o.K. is gebongt ;) Bauchtasche mit Rüschkes kommen dann an das Teil mit dem orangenen Stoff da ich da eh keinen Bund wie bisher machen kann (mangels Elastizität) :( muss da irgendwas Rockähnliches (Idee schon vorhanden) als unterer Abschluss hin und dann passen Rüschkes an der Bauchtasche ganz gut :D

abber nit jetz :D

 

Den Speckbauch versuche ich immer zu versteckeln ;) nackische Bilder gib's hier keine !!!! :D sonst fällste mir wirklich noch in :ohnmacht: aber glaub mir: da sind schon ganz schöne Rollen vorhanden ;)

 

Siehste, Flocke hats auch bemerkt dass ein Ausfall war ;) wohl gestern Abend schon mal, ich hatte es heute morgen nachde ich hier das Bild eingestellt habe und dies auch in der Galerie tun wollte. ;)

 

Ja, wollte gestern abend hier noch mal kurz rein, aber nix ging. Habe dann auf heute morgen gehofft.

Und wer ist Julia Leischik???:confused:

 

LG

 

flocke1972

 

flocke die Julia von "bitte melde dich" :) da gibts doch so ne Sendung im TV wo verschollene Leute aufgespürt werden ;)

 

Waah, bloß nix falsch verstehen - ich bin wirklich die Allerletzte, die irgendwem irgendwas reinhauen will :D Nee, "hau rein" im Sinne von "gib Gas, gib Gummi, leg los" ;) Und machst Du ja auch schon, wie ich sehe :)

 

Liebe Grüße, haniah

 

ach so hast du das gemeint :p

 

dann hau ich mal rein :hammer: :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diesen Dinomützenschnitt ohne Dino :D habe ich etwas vergrößert ;) und aus Bomull den unteren Teil mal ausgeschnitten und anproboert ;) Der Schnitt beinhaltet die NZ, also ist an meinem Probeteil auch NZ dran und die Ohrenklappen werden somit etwas kleiner ;)

 

Foto.jpg.4f57bf1272ee1dab3f1743f767b1be30.jpg

 

Die Größe scheint o.k. zu sein und die Ohrenteile sitzen da, wo auch meine Ohren sind :D

 

Also habe ich zugeschnitten

 

Foto1.jpg.c445320d2bf159a6db31a6c39b0ec14f.jpg

 

Wie ihr seht, ist noch eine Menge Fleece über :kratzen: vielleicht doppel ich die Mütze mit Fleece anstelle Jersey :rolleyes: oder was könnte ich sonst noch aus dem Rest machen :confused: Ne, bitte keinen Loop :rolleyes: eher ein paar Stulpen ;)

Ich näh jetzt mal die Teile zusammen und setze das wieder auf den Kopf :silly: dann seh ich weiter ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brit, dass ist toll, dass du auch wieder dabei bist :hug:

 

So schaut die Außenhülle der Mütze aus:

 

Foto.jpg.9eb6c867c09acce29cad4ad72318ef93.jpg

 

Ich mache es innen genauso;)

also: wird nun weiter genäht :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig :D

 

1779340869_Schildkrtenmtze.jpg.d47b9fa27895f2b7d9dff34fb7743662.jpg

 

Das Schnittmuster ist von hier

 

Ich habe es um eine Größe vergrößert ;) Es heißt zwar dass man NZ geben soll, aber eigenartigerweise sind die 4 Teile für oben größer als der Umfang des unteren Teils :( ich habe es mir durchgerechnet und da ist soviel zuviel, dass ich ohne NZ zuschneiden konnte und Füßschenbreit nähen konnte :)

 

Morgen schau ich, ob der Rest noch für ein paar Stulpen ausreicht ;)

 

vlg

Ariane

 

@Monika

 

wir haben uns beim schreiben überschnitten :D

Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht Herr Specht ! :D

Gefällt mir echt gut Deine Schildi-Mütze :D

Auf die Stulpen bin ich gespannt, sowas will ich ja auch noch passend zu

meiner Jacke nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra :hug:

 

Mit den Stulpen habe ich hin und her überlegt ob ich normale, also solche wie bisher nach dem Schnitt von Sulky, oder welche mit Daumen nähen soll :confused:

 

Entschieden habe ich mich für die Daumenvariante und musste dafür aber auch einen Schnitt zeichnen :rolleyes: Da mir aber heute die Zeit nur so davongelaufen ist, habe ich nicht mehr getan als dann noch aus grauem Jersey die Innenteile auszuschneiden :D

 

Mehr geht heut nicht :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Stulpen lege ich eine kleine Zwangspause ein :mad:

weil .............. az

auf dem Fleece habe ich mit einem grünen wasserlöslichem Filzstift das Schnittmuster aufgezeichnet ;) das hatte ich noch nie gemacht ;) mit der Kreide ist es d..f auf dem Fleece und der Zauberstift hat ja fast die gleiche Farbe, also hatte ich zum ersten mal einen wasserlöslichen Filzstift genommen :cool:

 

Und nun die Bescherung

 

Foto.jpg.ee729311a4a96b80ba8ce44fd67f725e.jpg

 

grüne Hände, grüne Ovi :mad:

 

also habe ich den Stoff im Handwaschbecken ausgewaschen ;) meine Hände sind nun auch wieder sauber :D

An der Schere war auch alles grün :mad:

 

Nu müssen meine zugeschnittenen Stulpen erst mal trocknen :D

 

Aber ich mache mir mal Gedanken mit was ich danach loslege und kann ja auch schon mal einen Schnitt herauskopieren ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Mütze!

 

Danke für den Schnitt:hug:

 

Danke Gloria :hug:

gern geschehen ;)

 

Ach, das färbt aber! :( Hätt' ich nicht gedacht, wie ärgerlich!

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ich habe das so oft hier im Forum gelesen, dass HS einen normalen auswaschbaren Filzstift nehmen ;) und dann das :mad: vielleicht liegt es ja mit am Fleece weil es so haarig und Kunstfaser ist :confused:

Na egal, ich habe gelernt, dass ich das so nicht mehr mache ;)

 

Die Teile waren trocken und ich konnte nähen :rolleyes: leider wurde das nicht so wie erhofft :mad:

Ich hatte nicht im SToffbruch zugeschnitten, warum auch immer :confused: dadurch habe ich schon mal eine verdrehte Seitennaht :rolleyes:

Das ist aber nicht das schlimmste, die hätte ich ja noch in Kauf genommen:D

Aber der Daumen ist zu eng, wirklich viel zu eng :mad: auf dem Foto bemerkt man das nicht :p

Vorne bei den 4 Fingern ist es schräg, d.h. es ist zum Daumen hin zu kurz ;)

 

Foto.jpg.01311759eb7632171edbf6d0c3143df8.jpg

 

Mein ursprünglicher Schnitt sind die schwarzen, äußeren Linien ;) das pink ist neu gezeichnet :rolleyes: meint ihr das könnte so gehen :confused:

Ich habe zwar nicht mehr genügend Fleece für 2 Stück, jedoch für eine Stulpe als Test reicht es aus ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Nö, ich meine, das passt nicht. Wenn ich auf Dein Foto guck, dann ist unter Deinem Zeigefinger noch viel nackte Haut, die friert. Auf Deiner Zeichung hast Du da aber die rosa Linie nur gering über der schwarzen gezeichnet, ich würde das also noch schräger machen. Und guck Dir mal an, wie lang an Deiner Hand die Strecke zwischen Daumen-ist-zu-Ende und Zeigefinger-beginnt :D ist: das ist weit mehr als das, was Du eingezeichnet hast.

Also: der Teil für die Hand muss höher.

Viele Grüße

Sonja. (ich nähe keine Stulpen, ich stricke sie, hab also nur begrenzt Ahnung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sonja :hug:

 

ich habe es mir noch mal angesehen ;) im Grunde müsste die Linie einen leichten Bogen machen denn mein kleiner Finger sitzt schon fast 1 cm tiefer als der Ringfinger :D

Ich zeichne es noch einen halben Zentimeter höhe damit es schräger läuft ;)

 

Eigenartig finde ich das schon, dass das schräg sein muss :rolleyes: wenn ich Stulpen aus Spitze nähe, so wie sie vor wenigen Tagen in der Galerie eingestellt wurden, dann sind sie schon vom Stoff her vorne gerade :confused:

 

Oben sind meine Stulpen am Arm gerade :)

 

Vielleicht ist mein Daumenansatz völlig falsch :confused:

 

Auf alle Fälle war ich heute nicht faul :D gestern habe ich schon mit den bereits zugeschnittenen Slips begonnen und nun muss ich nur noch die Coverfäden vom Gummibund vernähen ;) Es sind 5 Stück :)

 

Foto gibt's dann morgen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal die Slips

 

503628813_5slips.jpg.62f4223c1fd405b605f69f0ee48ac860.jpg

 

bis auf den uni Slip ist es ein Schnitt den ich vom Kaufslip abgenommen habe. Der zugeschnittene Uni Slip kam beim aufräumen wieder zum Vorschein, es ist der Ottobre Bikini Slip ;)

 

Nun wieder zu den Stulpen :rolleyes: ich hätte ja auch gerne welche aus Spitze ;) und die sind ja vorne gerade und nicht schräg :D- da hatte ich ja gestern Abend schon was zu geschrieben - also habe ich ausprobiert und an meiner Hand gesteckt:

 

foto2.jpg.2a5fe96c68a0703c1a7d61f3c86169f6.jpg[/ATTACH]

 

Meine Hand ist eindeutig schepp :D denn ich habe mir zig Bilder im WWW angesehen und da schaut das nicht so schepp aus :D

 

Na egal :cool: ich werde den ursprünglichen Schnitt ändern und etwas schräger machen denn den kann ich ja dann für Jersey und Fleece verwenden ;) und dann probiere ich mich noch an einem Schnitt für die elastische Spitze ;)

Ob ich das jedoch heute geregelt bekomme ist fraglich denn es liegen viele andere Dinge an ;)

 

lg

Ariane

foto1.jpg.bba8a98be444442d43c4eac98b2d28af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

deine Hände sind völlig normal gebaut!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Na da bin ich aber froh :p

 

Nun habe ich aus dem restlichen Fleece gemäß dem geänderten Schnitt mal eine Probe genäht, sie ist nicht gedoppelt ;)

 

IMG_0257.jpg.f194af3bf3395238af4e1f5adaea166d.jpg

 

Jetzt ist der Abschluss gerade :D ich habe da auch nochmal was zugegeben, so wie Sonja es geschrieben hatte. Danke Sonja :hug: du hattest Recht :hug:

 

Der Daumen könnte noch ein wenig weiter sein, dafür könnte es am Zeigefinger in Richtung Daumen etwas enger sein :D das habe ich nun auf dem Schnitt geändert ;) Wann ich das nähtechnisch umsetzte weiß ich nicht denn ich habe keinen Fleece mehr :D

 

Für die Stulpen mit Spitze habe ich mir den Schnitt abgezeichnet, nähen werde ich sie sicherlich demnächst ;) Jetzt ist aber erst mal der Hüftschmeichler dran, also etwas Gürtelartiges wo ich mein Iphone rein stecken kann :D

 

Ich nehme dafür den Schnitt von dem kurzen Wickelrock aus der Burda easy den ich Euch schon gezeigt habe ;) Ihr wisst: der, wo ich die Tasche drauf genäht habe. Das Ganze mache ich aber kürzer :rolleyes: und hoffe, dass der Rest von dem seven7 Stoff ausreichend ist ;)

Da ich schlampig bin und meinen Schnitt nicht finde, muss ich den jetzt erst mal neu herauskopieren :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

deine Hände sind völlig normal gebaut!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Wollte ich auch gerade anmerken ;)

In meinem Strickbuch wird der Sprung zwischen Kleinem Finger und den anderen beim Handschuhe Stricken extra berücksichtigt

und der Daumen wird auch mit einem Keil (Zunahmen) bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade anmerken ;)

In meinem Strickbuch wird der Sprung zwischen Kleinem Finger und den anderen beim Handschuhe Stricken extra berücksichtigt

und der Daumen wird auch mit einem Keil (Zunahmen) bedacht.

 

Aha, dann bin ich ja wirklich normal ;)

 

Ich habe es ja auch hinbekommen, dass es jetzt gerade ist ;)

 

Nun habe ich das Hüftteil zugeschnitten :D der seven7 Stoff hat nicht gereicht und so habe ich kurzerhand noch schwarzen Leinenstretch dazu genommen.

Das rückwärtige Rockteil ist aus dem seven7 Stoff, das untere Vorderteil aus dem Leinenstretch und das überlappende Teil wieder aus dem seven7 SToff.

 

IMG_0258.jpg.88491dc2a868b1a6bcb23602b51e3acb.jpg

 

Das ganze ist 10 cm kürzer zugeschnitten als der vorhergehende Rock ;)

Wenn es gesäumt ist, dann ist das ungefähr Oberkante von dem Maßband ;)

Der helle Fleck soll die Tasche darstellen, diese möchte ich aus dem seven7 Stoff machen ;)

Bund möchte ich keinen dran machen, ich habe mir überlegt, dass ich aus dem Leinenstretch einen Beleg mache, dieser gibt dem seven7 Stoff dann auch etwas Stabilität ;)

 

So schaut der Plan aus :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan schaut gut aus :)

 

Gut, dann werde ich gleich mal den Beleg zuschneiden und annähen ;)

 

Vorher möchte ich Euch aber noch meine fertige Strickarbeit zeigen :D

Zwischendurch habe ich wieder ein paar einfache Stulpen gestrickt: 2 re 2 li über 60 Maschen, 20 cm hoch ;)

 

IMG_0261.jpg.7999068b51f6d1c95eb92b2b80526b53.jpg

 

Gestrickt wird bei mir meist Nachmittags zur Kaffeezeit :D also wir gönnen uns täglich ein Stückchen Kuchen :D und anschließen wird Kreuzworträtsel gelöst damit dass Hirn nicht rostet :D Das bedeutet, dass mein Mann das Rätsel ausfüllt, mir aber immer vorliest was er wissen muss und auch die bereits eingetragenen Buchstaben verrät er. Ich muss dann nur denken und Ansage machen :D Dabei stricke ich :cool:

 

Nun sind die Stulpen fertig und in meiner geerbten Wolle sind 100 Gramm Baumwolle drin gewesen. Sie liegen auch auf dem Bild ;) Nach einigem googeln was ich daraus machen könnte, bin ich auf Spüllappen gestoßen :)

Das werde ich dann mal nach dem Kuchen heute anfangen: Spüllappen im Perlmuster :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran denn :confused:

 

lg

Ariane

 

Bei den vielen Teilen, die Du uns hier zeigst und dann die noch die Stulpen dazu ;)

Da fällt es sicher nicht schwer zu erraten, wer Ariane ist :D

 

Sofern ich meinen Blick von den Ständen losreisse und mir die Mitmenschen ansehe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina das zieh ich doch nicht auf dem Stoffmarkt an :D

 

Ne ernsthaft: manchmal, wenn ich die ausgefallenen Sachen anhabe, damit meine ich z.B. die Schildkrötenstöffchen :D, denke ich schon: irgendwann spricht mich bestimmt mal jemand mit Namen an den ich gar nicht kenne :rolleyes:

 

Petra hat mich auf dem Frankfurter Stoffmarkt an dem seven7 Jäckchen erkannt :rolleyes: (wir kannten uns noch nicht persönlich) o.k., wir waren auch verabredet und wollten uns zusammenklingeln, dazu kam es jedoch nicht da sie mich vorher im Gewühl gefunden hat :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...