Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbkristall März


Anbruka

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Patchworkfans, ich bin heute beim surfen über einen der Märzkristalle gestolpert und würde gerne noch mitmachen! Die Vorlagen fur Januar und Febrzar habe ich bestellt, den März heruntergeladen - morgen Nachmittag könnte es losgehen...:)

Patchworkerfahrung hab ich schon ein bisschen, aber Paperpiecing hab ich noch nicht gemacht, außerdem finde ich die Muster soooo toll! Ich beeile mich auch, damit ich dann nicht so hinterherhänge!

 

Liebe Grüße, Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    17

  • RuthRegina

    10

  • freddy

    10

  • Elinchen

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ab dem WE schaffe ich hoffentlich auch meine zweite Hälfte vom Märzkristall, der macht mir eigentlich Spaß.

 

Mit Schablonen arbeite ich gar nicht, ich schneide vorher ungefähr die Größe zu, die ich brauche und dann halte ich es immer ins Gegenlicht, ob genügend Nahtzugabe überall übersteht und dann wird genäht. Hat bisher gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Super, die Vorlagen sind auch grad per email gekommen, da kann ich morgen gleich loslegen. Hab ich richtig verstanden, dass die einzelnen Blöcke im Prinzip alle aus den gleichen vier Farben bestehen, aber jedes Mal anders zusammengesetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so hatte ich das auch verstanden. Freu mich schon drauf, anzufangen,muss aber leider heute Abend noch weg, deshalb komme ich erst erst morgen wieder an die Nähmaschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche dir viel Erfolg morgen. Und nicht aufregen, falls es nicht auf Anhieb klappt, gell.

Wahrscheinlich hat hier doch fast jeder die eine oder andere Naht wieder aufgemacht. Bei mir ist mind. eine pro Zacke, und beim März hab ich dann gleich 2 Zacken neu gemacht und die ersten weggeworfen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

muss mich leider hier für einen Monat "nähuntätig" melden. Immerhin habe ich schon einen halben Januar-Stern fertig.

 

Habe gestern erfahren, daß wir bis nächsten Donnerstag umziehen müssen. Ziemlich kurzfristig. Hier im Ausland geht das halt. Zudem sind die Kinder noch krank zuhause.....

Und wenn wir dann umgezogen sind, dann sind wir "leider" ;) für 2 Wochen in Urlaub. Und dann gehts an Kisten auspacken und Nähmaschine aufstellen. Das wird bestimmt Ende April bis ich wieder weiter machen kann. Dann muss ich gas geben, daß ich alles aufholen kann.

 

Liebe Grüße, Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrissie/Lacrossie: Ich sende Dir ein herzliches Willkommen!!! smilie_girl_163.gif

 

@Ulla/alpetragius: Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Wohnungssuche und drücke die Daumen für einen komplikationslosen Umzug.

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... jetzt ist aber gut mit der Schubserei :D:hug: Teil 2 fuers Tochterkind fuer diese Woche fertig, jetzt mach ich mich an meine Kristalle und Juwelen.

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logopaedchen, wie schade, dass du aussteigst. Deine Kristalle fand ich farblich soooo schön, aber manchmal geht es eben nicht. Du wirst die Muster

sicher weitersammeln und dann halt irgendwann später fertig. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Liebe Grüße Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bitte gruen sein :D . Hab es sogar schon geschafft sie hochzuladen. HIER

 

Jetzt werd ich mich gleich an März machen.

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei mir wirds wohl noch ein bisschen dauern. Ich muss erst noch für den Ostermarkt ein paar Kleinigkeiten und für Ostern noch ein paar Geschenke fertigmachen. Danach kann ich den April-Kristall gleich mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Patchworkerinnen!

Ich hab mich ja diese Woche erst angemeldet :) und wollte jetzt mit den Kristallen anfangen, doch schon taucht die erste Frage bei mir auf:D. Habt ihr die Vorlage für die Dreiecke in der ausgedruckten Größe verwendet, oder muss ich sie erst noch vergrößern? Irgendwie sieht es im Originalausdruck so klein aus...

 

Liebe Grüße,

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich werde noch eine weile grün bleiben. Im Moment habe ich ne Menge anderer Dinge die zuerst fertig werden müssen. Aber ab Juli sollte das dann wieder klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH bin froh, dass ich schon blau bin!

 

Für die nächste Zeit steht so einiges an Arbeit an und ich weiß nicht ob ich viel zum Nähen komme smilie_tra_019.gif.

 

Für die neu Dazugekommenen ein herzliches Willkommen :hug:.

 

Chrissie: Bei meinem ersten PP-Projekt (Blume von Ula Lenz) erschien mir die Vorlage auch zu klein und ich habe die größere gewählt.

Ende vom Lied: für den geplanten Topflappen viel zu groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt stehen wir ja schon wieder kurz vorm nächsten Kristall!

Die Näher/innen vom "Jewels of the crown-BOM" haben Ihren April-Block sogar schon bekommen! (sehr, sehr zeitig, Gell?)

 

Seid Ihr nach wie vor im Fieber oder hat sich bei Euch schon eine gewisse Routine eingeschlichen?

 

Ich hatte mir jetzt ein paar Tage komplettes "NäMa-Frei" zwangsverordnet, weil ich nach dem März-Kristall 36 PP-Blöcke für einen Quilt genäht habe: Pro Block 17 Teile, d. h. 612 "Stoff-Fetzen" vernäht - 288 in Gelbtönen und 324 in Grüntönen. Und jetzt...? Ratet mal...!

 

Richtig: Momentan kann ich gelbe und grüne Stoffe nicht gut anschauen, da flimmert es mir irgendwie vor den Augen. smilie_girl_094.gif

Gott sei Dank kommen diese beiden Farben nicht in meinen Kristallen vor!!!

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hänge ja immer noch mit der Hälfte vom Märzkristall fest. :( Hab einfach so viele andere Dinge, dass ich da gerade keine Muße für habe. Vielleicht sollte ich einfach täglich ein Teilchen von nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs im Moment so gar nicht mit dem Nähen. ich hoffe, es geht in Kürze wieder weiter.

 

Sehr schöne kristalle habt ihr schon genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hänge ja immer noch mit der Hälfte vom Märzkristall fest. :( Hab einfach so viele andere Dinge, dass ich da gerade keine Muße für habe. Vielleicht sollte ich einfach täglich ein Teilchen von nähen?

 

Wenn Du Deinen "Nähbereich" mit anderen Objekten belegt hast und für den Kristall erst umräumen und Stoff vorkramen musst, würde ich an Deiner Stelle evtl. die zweite Hälfte 03 mit dem Kristall 04 zusammen nähen - Der kommt ja sowieso in Kürze raus. So würde es mir jedenfalls schneller von Hand gehen.

 

Ha, es ist Frühling - Ich habe heute mein erstes Eis in diesem Jahr gegessen!!! (Softeis mit Nussgeschmack) hm.... leeeecker.... smilie_girl_023.gif

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hänge ja immer noch mit der Hälfte vom Märzkristall fest. :( Hab einfach so viele andere Dinge, dass ich da gerade keine Muße für habe. Vielleicht sollte ich einfach täglich ein Teilchen von nähen?

 

Du meinst doch sicher, Du hast viele andere Dinge zu tun, oder?

Also ich würde nicht immer nur ein paar Teilchen zusammen nähen, das bringt nicht viel. Nimm Dir lieber in Ruhe die Zeit und mach ein Stück fertig. Dann dauert es halt vielleicht ein bisschen länger, aber das macht doch nichts.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1971 konfirmiert worden und da war lila total angesagt.

Alle anderen (wir waren 9 Mädchen) hatten ein lila Prüfungskleid, nur ich hatte ein lindgrünes. Die Prüfung zur Konfirmation fand eine Woche früher statt.

Mein Konfirmationskleid war dann weiß (auch nicht viel besser - sehe aus wie ausgespuckt in weiß).

 

Vielleicht werde ich wegen anstehender Renovierung von drei Räumen und Verwurstung eines Schweines im April auch gar nicht viel zum Nähen kommen ;).

Ostern kommt auch noch dazu :D.

Der Garten ruft nach einer mechanischen Unkrautbekämpfung und und und............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich es geschafft, meine zwei Märze sind fertig, habe mich schon fast nicht mehr hier rein gewagt...

Allerdings musste ich mich regelrecht dazu zwingen. Aber nachdem der Anfang geschafft war, hats auch wieder Spaß gemacht.

Vielleicht lags daran, dass mir der März-Kristall nicht soooo gut gefallen hat???

 

Da ich garade so voller Elan war, dachte ich, mal schauen, vielleicht ist der April ja schon da??? Aber nein - schade, ich hätte direkt weiter gemacht

 

Liebe Grüße

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch mal geschaut, aber der April ist immer noch nicht da :(

 

Dabei juckt es mir doch jetzt so in den Fingern....

 

Muss wohl doch bis morgen warten

 

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen