Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Shaun das Schaf bzw. Timmy Kissen


Hexenschnecke

Empfohlene Beiträge

Das Kissen ist klasse! Ich würde mich auch über eine Anleitung freuen. PDF erstellen ist gar nicht so schwer, aber hier gibts bestimmt Profis, die dir das zeigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenschnecke

    23

  • dragonfly_1408

    4

  • Hubert

    4

  • Dashoernchen88

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du kannst am einfachsten ein PDF erstellebn, indem Du die Anleitung in deinem Textverarbeitungsprogramm schreibst und dann auf "drucken" gehst und anstatt deinem Drucker "Adobe PDF" auswählst und dann auf drucken klickst.

Dann fragt er dich wohin Du das Dokument speichern möchtest, das sagst du ihm und dann schreibt er Dein PDF. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexenschnecke,

Du mußt Deinen Wip zuerst ins Word bringen, dann mit dem PDF Creater konvertieren und hier hoch laden.

Den PDF Creater gibts glaube ich auch schon als kostenloses Prog im Netz? (Glaube ich jedenfalls.)

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in der Zwischenzeit habe ich Essen gemacht, telefoniert, gegessen u n d Timmy fertig genäht.

 

Erst mal habe ich den Kopf ein Stück aufgemacht, um die Ohren einnähen zu können. Dann habe ich den Kopf mit Watte gefüllt und hinten mit Hand zugenäht. Für den Bauch habe ich den gleichen Bauchschnitt nochmals genäht und den mit Styroporkügelchen aus meinem alten Sitzsack gefüllt. Den wiederum in den Bauch reingefummelt. Jetzt nur noch den Kopf an das obere Stück des Reißverschlusses mit Hand annähen und fertig.

ShaunkopfSt.jpg.a842e23fb8f7185fcaacdab02c2cffc9.jpg

Kopfhinten.jpg.ba7886d05576390e7d6daa03653315e5.jpg

684742966_Kopfannhen.jpg.213a052c042e6dec729b3e85f895917a.jpg

1503564252_ichbinfertig.jpg.b55cb3b91b7f393a9d468331afb783dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch vielen Dank für die Antworten. Für heute bin ich erst mal durch, muss noch ein wenig aufräumen und das mit der PDF-Datei werde ich die Tage mal ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den tollen WIP und danke, jetzt weiß ich was ich meiner Schwester zum Geburtstag nähen kann :hug:.

Sie hat am 08.04. also beeile dich mit dem .pdf. Ich helfe auch gerne :D

 

Ich habe OpenOffice (ist im Prinzip wie WORD, nur eben kostenlos), also so wie schon oben geschrieben, schreibst du es im WORD oder wie ich im OpenOffice und dann gehts du unter DATEI - Exportieren als PDF und klickst auf Exportieren, darauf hin fragt er dich wo du es speichern möchtest - du wählst einen Zielordner aus Bsp.: Nähen und fertig.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Du bist schuld! :D Da Du mir für Dein tolles Kissen einen Korb erteilt hast, hab' ich grad nicht an mich halten können und mir einen "Gute Nacht Timmy" bei Ebay ersteigert! :D :hug:

 

Aber: falls es mich packt gibts trotzdem noch so ein Kissen, schwarz/weiß passt so prima zu unserem anthrazit/roten Wohnzimmer! *lach*

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass so viele zugeschaut haben und das Kissen toll finden ;)

Und danke für die vielen Erklärungen zur PDF-Datei.

@Hubert: ich habe auch OpenOffice ;)

 

Ich habs auch schon als PDF-Datei fertig gemacht. Ich habe nur Probleme, es im Downloadbereich einzusetzen, wird nicht genehmigt. Warum auch immer ...

 

Jetzt ist erst mal Schluß für heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Du bist schuld! :D Da Du mir für Dein tolles Kissen einen Korb erteilt hast, hab' ich grad nicht an mich halten können und mir einen "Gute Nacht Timmy" bei Ebay ersteigert! :D :hug:

 

Aber: falls es mich packt gibts trotzdem noch so ein Kissen, schwarz/weiß passt so prima zu unserem anthrazit/roten Wohnzimmer! *lach*

 

:winke:

 

Ja supi Steffie, einer muss ja immer die Schuld haben. Ich nehme heute alles auf mich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt supersüß geworden!

Ich glaube, so eins nähe ich mir doch; wäre doch genial in der Größe meiner Wärmflasche!

*Zum Magnet an der Tafel schielt*

Ja, ich glaube, ich setze das auch mal auf die To-Do-Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja supi Steffie, einer muss ja immer die Schuld haben. Ich nehme heute alles auf mich :p

 

Uiii, prima! Ein freiwilliger Schuldiger ist immer gut! *g* :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nett :-) .

 

Ich muss die Jacke wieder aus der Altkleidertüte holen und werde aus dem kuscheligen Innenfutter wohl auch so ein Schaf nähen.... ich habe schon die ganze Zeit überlegt was man daraus noch machen könnte.

 

 

als ob ich sonst nix zu tun hätte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexenschnecke,

 

hier ist mein Timmy :D

 

Er ist kleiner - wg. dem kleineren Kopieren - aber sonst finde ich ihn prima und dank deines schönen WIPs habe ich auch nur einen Vormittag gebraucht ihn zu nähen.

 

Danke :hug:

 

LG Martina

 

Ach so, ich habe keinen Reißverschluß verwendet - mein Innenleben besteht aus einem Kopfkissen (gibts immer günstig bei ALDI) und die Ohren, Füße und Schwänzle sind mit Bodenwischtücher (ebenfalls ALDI) verstärkt. Also alles im gesammten Waschbar :D

1765329886_Timmy(2).jpg.ee54fee73b2bbee401ec57186a72b190.jpg

Bearbeitet von Hubert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyyyyyy supi, ich bin stolz auf dich ;) Er sieht aber auf dem Bild genauso groß aus :)

Ich habe auch noch einen zweiten genäht, auch etwas abgeändert: Statt RV in der Mitte ein Klettband eingenäht und ein Puschelschwänzchen. Bild folgt ...

 

 

Hallo Hexenschnecke,

 

hier ist mein Timmy :D

 

Er ist kleiner - wg. dem kleineren Kopieren - aber sonst finde ich ihn prima und dank deines schönen WIPs habe ich auch nur einen Vormittag gebraucht ihn zu nähen.

 

Danke :hug:

 

LG Martina

 

Ach so, ich habe keinen Reißverschluß verwendet - mein Innenleben besteht aus einem Kopfkissen (gibts immer günstig bei ALDI) und die Ohren, Füße und Schwänzle sind mit Bodenwischtücher (ebenfalls ALDI) verstärkt. Also alles im gesammten Waschbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen - freu mich schon, denn mein Schwesterlein hat heute wieder gesagt wie sehr sie für ihren kleinen Timmy (hat ein kleines Stofftier) einen gelben Hasenschnullli sucht.

 

Jetzt bekommt sie einen mit Timmy dran :D

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hubert: Gib deiner Schwester doch erst den Schnulli, du hast ihn doch mit Klettband befestigt!? Wäre bestimmmt lustig :D

 

Hier noch einmal zwei Bilder von meinem 2. Timmy und seinem Puschelschwänzchen:

Puschel.jpg.5042447bbf08610394192ca7efb8dcb6.jpg

1692212954_Timmynochmal.jpg.813d0f6f9e325fb66fe046a1eb80ccee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß Michaela,

 

ich habe den Schnuddi an genäht - aber ich könnte ja noch einen Nähen - wenn ich Lust und Zeit noch habe!

 

Renovieren grad unser Esszimmer :o

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

großes Lob an Dich, der ist wirklich toll geworden, ich glaube den mache ich gerne nach, dann freut sich mein Sohn!!

 

Hast Du mitlerweile eine PDf Datei erstellt?

 

Oder habe ich das überlesen?

 

Ich habe nämlich in erster Linie die schönen Bilder angeguckt:o

 

Vielen Dank für den tollen WIP!

 

Liebe Grüße

 

Monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Monique ;)

 

Die PDF Datei habe ich noch am 13.03. gemacht und im Downloadbereich runtergeladen und da die nicht freigeschaltet wurde, habe ich es nochmals am 14.03. probiert. Nun stehen die beiden als "nicht genehmigt" dort.

 

Ich kann dir, aber auch allen anderen, die mich anschreiben, die PDF an eure/deine E-Mail-Adresse schicken. Leider funktioniert es nicht anders :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...