Zum Inhalt springen

Partner

Plüsch/Fleece m.d. Overlock nähen - hab Probleme!


Änniway

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe seit einige zeit Jersey mit meiner Overlock, hab sie ert seit 6 Monaten, klappt auchz super. Jetzt wollte ich eine Kinderjacke aus Doppelplüsch/Fleece damit nähen, aber die Naht hat sich total gewellt und zieht so den Stoff unschön wellig zusammen, ist natürlich genau die Vorderseite gewesen.

 

Ich habe eine Brother Overlock 3034D und die Einstellungen: Fadenspannung, alle 4 Fäden auf 4, Stichlänge auf 3, Stichbreite auf 5 und Differentialtransport auf 1. Ich habe die Allgemeinen Einstellunge genommen, hab keine Erfahrungen und trau mich nicht was zu verstellen, bei Jersey klappts ja super so.

 

Brauche euere Erfahrungen, ich hab jetzt mit der "normalen" Nähmaschine weitergenäht, aber es ist total lästig immer einzeln zu versäubern etc.

 

Bitte dringend Hilfe!

 

Danke und Lg

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Änniway

    3

  • lea

    1

  • Großefüß

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du keine Bedienungsanleitung? Schau doch mal die empfohlenen Einstellungen für "Grobgestricktes" o.ä. nach. Normalerweise ist doch immer so eine Tabelle dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keine Bedienungsanleitung? Schau doch mal die empfohlenen Einstellungen für "Grobgestricktes" o.ä. nach. Normalerweise ist doch immer so eine Tabelle dabei.

 

Hi,

 

hab ich schon , ist total dürftig und hilft nicht weiter, da dort nur die Stichlänge empfohlen wird, sonst nix.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Allgemeinen Einstellunge genommen, hab keine Erfahrungen und trau mich nicht was zu verstellen, bei Jersey klappts ja super so.

Kein Grund, das so zu lassen, wenn das Ergebnis nicht schön wird.

Schreib Dir alle Einstellungen für Jersey auf und dann munter verstellen.

 

Falls Du einen verstellbaren Nähfussdruck hast, erst mal den leichter einstellen.

Dann mit dem Differential spielen und schauen, was sich verändert.

 

Auch mal mit einer Lupe die Naht anschauen, ob die Verschlingung genau an der Kante ist und ob man irgendwo kleine Fadenschlingen sieht. Dann müsstest Du nämlich auch mal an der Fadenspannung drehen.

 

Viel Erfolg und Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... genau, mach es so wie lea geschrieben hat, einfach alle Einstellungen aufschreiben und dann munter verstellen. Ich habe probeweise Stoffe zusammen genäht und mir darauf die Einstellungen notiert.

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

manche Fleece sind doch recht elastisch. So wie sich das liest, solltest du evtl. einfach mehr Differential einstellen. Evtl. auch den Nähfußdruck verringern(falls möglich), aber erst als 2. Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...