Zum Inhalt springen

Partner

Kauf-BH in Top befestigen?


kawi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Gerade habe ich mir für eine Silberhochzeit nächste Woche ein neues Outfit genäht (Fotos folgen). Einen Rock mit einem sehr enganliegenden Spaghettiträgertop. Nun tritt natürlich das Bh-Problem auf, gerne würde ich die Träger verschwinden lassen. Meine Idee wäre, von einem vorhandenen BH die Träger abzutrennen und an passender Stelle kleine Druckknöpfe anzunähen. Die Gegenstücke dazu an mehrere meiner Tops, so das der BH immer ausgetauscht werden kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Könnt Ihr Euch vorstellen, daß das so geht?

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    3

  • 3kids

    2

  • Schnipsli

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ob das so toll wird:confused: :confused: :confused:

man wird die Druckknöpfe sehen.

Gruß Gisela

 

Na, die würde ich natürlich per Hand an die Innenseite der Träger nähen, so daß man sie nicht sieht!

 

@Schnipsli: Danke, das werde ich mir gleich mal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich lieber aus dem Stoff des Tops Träger für den BH nähen und dann die passenden Träger an den BH machen, kann man ja auch mit verschiedenen Trägern machen. Hält vermutlich auch mehr, als normale Spagetthiträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat gestern beim Lesen der Frage sofort was "gestört", aber ich wusste nicht recht was - das hat dann etwas gedauert.

 

Bei mir sind es hauptsächlich die Träger, die den BH halten. Wenn die Körbchen vorne im Top fest sind, zeiht es das Top doch einfach nach vorne, der Rücken kommt hoch, die Brust "hängt" - also müssen die Träger auch hinten am BH fest sein - und das stelle ich mir sehr knubbelige und unschön vor ...

M.E. hilft da nur einnähen!

 

Oder nimm gleich einen trägerlosen BH!

 

Lasse mich aber gerne von Gegenteil überzeugen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es hauptsächlich die Träger, die den BH halten. Wenn die Körbchen vorne im Top fest sind, zeiht es das Top doch einfach nach vorne, der Rücken kommt hoch, die Brust "hängt" - also müssen die Träger auch hinten am BH fest sein - und das stelle ich mir sehr knubbelige und unschön vor ...

 

Wahrscheinlich hast Du recht!

 

Oder nimm gleich einen trägerlosen BH!

 

Ich hasse diese Dinger, sie halten bei mir nie, was sie versprechen und ich zupfe dann ständig an dem Ding rum :mad:

 

Habe mich jetzt mal mit der Anleitung von Sew`n Sushi befaßt und werde es wohl dann so zusammenbasteln. Ein paar Tage Zeit habe ich ja noch.

Danke für Eure Antworten! Ich berichte dann mal wie es gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"trägerloser BH"

Ich hasse diese Dinger, sie halten bei mir nie, was sie versprechen und ich zupfe dann ständig an dem Ding rum :mad:

Soll ich Dir was sagen, ich habe das erst per Ändern-Funktion eingefügt, aus genau diesem Grund. Aber ein BH, der an Top-Trägerchen Halt sucht, wird nicht viel anders sein ...

 

Es gab übrigens mal eine TV-Sendung mit einem Test von trägerlosen BH, die ich beim Zappen drüber gestolpert. Vertreten waren 6 Exemplare, je 2 der billig-Sorte, der Mittel-Klasse und 2 richtig teure - 6 junge Frauen mit normaler Oberweite (also keine ollen Hängebusen) haben sie getragen - u.a. beim Tanzen - Gesamturteil: nicht empfehlenswert!!!

 

Eine meinte sogar, dass sie sich ohne besser fühlen würde, als mit diesem Ding. Und was mich auch beeindruckt hat, teurer hieß nicht besser ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägerlos ist rotzdem eine sehr gute Idee. Denn da kannst du die Träger abmachen. Wenn du dir solche Plastikteilchen zum Befestigen der Träger besorgst und sie dir ins Top einnähst, kannst du den BH dann vorn und hinten in das Oberteil einhaken. Damit tragen dann die Träger des Oberteils den BH quasi mit. Da geht natürlich nur dann, wenn das Oberteil einigermaßen stabile Träger hat, die diese Funktion auch erfüllen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...