Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, da die Frustrationsgrenze erreicht war, hab ich aus der schönen roten Spitze mal wieder nach langer Zeit einen Julie genäht. Er musst schon wieder größer gemacht werden, meine Mädels hören nicht auf zu wachsen. Das ist jetzt der hunderttausendfach angepasste Julie, Cup ca Gr. E-F, nach sovielen Anpassungen kann man das garnicht mehr sagen. Die Rückenteile sind für 70 D. Mittelteil auch. Ich habe das Unterkörbchen geteilt und etwas Volumen da noch reingegeben, könnte noch etwas mehr sein, allerdings nicht an der Bügellinie. Beim nächsten Mal ändere ich das noch. Aber das ist jetzt m.E. eine tragbare Version, die mir ganz gut gefällt.

@schnittmonsterkiki: der slip gefällt mir auch gut, ich habe das Buch auch, da werd ich doch wohl auch nochmal reingucken müssen! Das mit der Bogenkante an der oberen Kante sieht sehr hübsch aus!

P1030093.JPG.6a8a230db5403e81cf816aa0f7fa8acd.JPG

P1030090.JPG.06a784cc0fce5b569a6ea904a7af6d84.JPG

P1030082.JPG.03549e300523b09ef086a179639d5665.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, machst du eigentlich auch noch was anderes als Dessous nähen???;) Deine Blümchenstoffe gefallen mir ausgesprochen gut, wo haste die denn her!

Heidrun, ich bin gerade seeehr neidisch, das du einfach mal so zu sewy fahren kannst. Aber für meinen Geldbeutel wäre das der Tod.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie von Sewy

 

Ina, der sieht gut aus! Wenn Du die kleinen Zugfalten am Seitenteil verhindern magst: das Seitenteil gedehnt anzunähen, kann die vermindern bzw. verhindern.

 

Woher kommen eigentlich diese kleinen Zugfalten in den Cups? Weiß das jemand? Würd' mich nur mal interessieren...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

der BH sieht super aus. Schade das ich so etwas nicht tragen kann:(

Gruß Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie von Sewy

 

 

Woher kommen eigentlich diese kleinen Zugfalten in den Cups? Weiß das jemand? Würd' mich nur mal interessieren...

 

Liebe Grüße, haniah

 

Jo, da fehlt immer noch ein bißchen Volumen, das werd ich beim nächsten Mal einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie von Sewy

INA! Ich werd verrückt- sieht der toll aus! :hug: Das ja ma genau mein Ding!

 

Slip aus traumhafte Dessous

schön! Ist schon spannend, was Material und Zusammenstellung so ausmachen:rolleyes:

 

Lacht...liebe Ina...im Moment nähe ich nur Dessous:D Ich hab sooo viele Schnitte und Material gesammelt, dass ich nu abarbeiten muss :p allerdings möchte ich auch Kleider nähen, dafür muss ich aber erst diese dusselige FBA verstehen :o

 

Mein gesamtes Material ist aus 4 Läden und von einem Stoffmarkt :D

Sewy, Spitzenparadies, Wien2002, Roosenrausch und Kerkrade :cool:

 

Ich habe mir mit diesem Thread vorgenommen, alle Schnitte wenigstens einmal durchzuprobieren... hab schon einiges geschafft ...und hab noch einiges vor... wenn ich dann weiß, welches meine Lieblinge sind, dann nähe ich mit dem schönen Material meine Wäschelade voll :D

Die Blümchen sind Leibweitenware von Sewy...

 

und daraus ist gerade mein erster BH Athen von deine Dessous entstanden :) guckst du:

BHAthen.jpg.b8e3c1099618a7fcef82541452971628.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Athen

Hallo Heike,

 

schön sieht der aus:super: Leider gibt es den nicht in 80 E. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen BH ohne Bügel:(

 

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Modell: KwikSew 3594 BH ohne Bügel mit Unterbrustband

 

Gruß

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KwikSew 3594

 

Kiki, den hat Margret schon hier im Thread genäht:rolleyes:

 

und Minou und?? glaub ich... wenn du im Suchfeld "KwikSew 3594"

eingibst, findest du die Beiträge (oben aber das Häkchen bei Beiträge setzten)

 

:hug:

Bearbeitet von hludwig
"r" hat gefehlt ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Heike, da hast du dir aber einiges vorgenommen. Finde ich toll!

 

BH Athen

 

Der sieht wirklich toll aus. Aber wenn ich richtig sehe, hat der keine Bügel. Hält er trotzdem gut? (Manche ohne Bügel schaffen das ja und manche einfach nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdigh entwickelt gerade online ein neues Schnittmuster, es ist der CUPL 16 für schmalere Körper, wer Interesse hat: Merckwaerdigh | Making lingerie from scratch!

 

Wenn das Rückenteil so gestaltet wird, wie auf der Zeichnung, muß ich das unbedingt haben. Außerdem wollte ich mich ja sowieso mit dem CUPL 16 weiter rumquälen, da bei dem anderen mit dem kleineren UB-Umfang die Körbchen zu klein sind.

 

Schaut mal in Step 3, da kleben sie zwei Bleistifte aneinander und zeichnen so die NZ ein, das muß ich unbedingt probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdigh entwickelt gerade online ein neues Schnittmuster, es ist der CUPL 16 für schmalere Körper, wer Interesse hat: Merckwaerdigh | Making lingerie from scratch!

Das ist ja eine interessante Seite, danke!!

Ich finde die Idee genial, Testcups aus Vlieseline zu machen (da hätte ich ja auch selbst mal draufkommen können...)

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Mail heute auch bekommen - und natürlich gleich nachgeschaut.

Sie scheint allerdings die Form B anzusteuern und nicht die - in meinen Augen viel schönere - Form A, die hier meist genäht wird.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdig CUPL 16 Modell B

 

Hallo,

 

ich bin gerade frustig:mad:. Nicht nur das mich das Teil beim Nähen so geärgert hat, nein, jetzt habe ich ihn gewaschen und die weiße Spitze ist grau geworden, obwohl nur mit hellen Sachen im Feinschwaschprogramm gebadet. Mal schauen, wie es aussieht, wenn er trocken ist. Im Moment leuchten die weißen Nähte und Träger richtig - vielleicht doch etwas für die Tonne:banghead:

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie von Sewy

 

Au ja, hajulina, da hätte ich auch Spaß dran. Bitte zeigen! :)

 

BH Athen

 

Heike, der sieht irgendwie niedlich aus, so mädchenhaft! Du kannst das ja tragen, aber halten tut der in Wirklich nicht allzu viel, oder? :confused:

 

Slip aus traumhafte Dessous

 

Soll ich nach dem Tragekomfort fragen oder spielt der ohnehin keine Rolle? :D Aber schön ist er!

 

Zum verfärbten BH: grau? Wo kommt das denn her? :confused: Aber ganz schön ärgerlich...

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
verkaufe ein "die" und tausche es gegen einen "der"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haniah,

 

der trägt sich richtig gut, ist also eigentlich Alltagstauglich:).

 

Das mit der verfärbten Spitze verstehe ich auch nicht:confused:

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy...danke :hug: sehr interessanter Link:)

 

 

Kiki.... wenn ich Dessous wasche, dann nur noch mit Farbfangtüchern und fast identischen Farben, vor allem, wenn weiße Spitze mit im Spiel ist...

 

wie ärgerlich:hug:, Komm, du bekommst auch ein Dreckmistdoofer!! von mir:hug:

 

Ist es nach dem Trocknen besser?

 

 

BH Athen deine Dessous

 

Also ehrlich, ich bin hin und her geschmissen...

 

er ist super bequem, habe ihn schon den ganzen Morgen an...

 

allerdings ...sowohl BH Athen als auch der Kwik sew Softcup 2375, den ich am Anfang genäht habe... die beiden habe ich mit Powernet gedoppelt...dadurch hat der BH zwar nach außen mehr Halt, allerdings befürchte ich, gibt der Stoff nicht genug nach...ich muss beide mittig noch mal enger nähen an der Spitze :rolleyes: sonst fallen die Mädels nach einer Zeit raus ...lacht... oder den nächsten mal ohne Powernet und dann mal vergleichstragen .....

 

 

Ich war heute morgen wie angekündigt fleissig und hab mein Set fertig gestellt, nun ja fast..einen Schlüpper muss ich noch mit den Gummis versehen...

 

ABER - ich hab jetzt erst mal Hunger :D

Mach mir erst ein Salätchen bevor es weiter geht :p

Hier aber exklusiv für Euch ein Bildchen :

Setweissblau.jpg.aca1aff7f973c1603829f0765bf40ff7.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, da muss ich ein bißchen suchen, fotografieren und zeichnen, das krieg ich heute nicht mehr hin. Bitte um ein bßchen Geduld :)
Aber gerne :D.

 

Kiki, :hug:, wie doof! Der Slip sieht so schön aus. Ich drück die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki.... wenn ich Dessous wasche, dann nur noch mit Farbfangtüchern und fast identischen Farben, vor allem, wenn weiße Spitze mit im Spiel ist...

 

wie ärgerlich, Komm, du bekommst auch ein Dreckmistdoofer!! von mir

 

Ist es nach dem Trocknen besser?

 

Hallo Heike,

 

das mit den Farbfangtüchern werde ich mir merken. Das ist mir das erste mal passiert, aber einmal ist immer das erste Mal, nicht:D

 

Ich hatte nur ein hellbeige T-Shirt und zwei paar weisse Söckchen dabei. Ich schätze der grüne Stoff hat die Farbe abgegeben:(

 

Das Teil hängt noch auf der Leine, ist noch nicht trocken, aber ich bilde mir ein, es sieht jetzt etwas besser aus oder ich gewöhne mich gerade an den Anblick.:rolleyes:

 

LG

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.