Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DOWNTON ABBEY Schnitte gesucht


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich gucke gerade mit Begeisterung Downton Abbey und finde diese Klamotten einfach nur hinreißend. Das wirft natürlich unweigerliche die Frage auf: Wer stellt Schnitte in der Art her?? Ich habe schon ein bißchen geguckt, aber außer ein paar Folkwear-Schnitten habe ich nichts gefunden und die waren nicht so toll.

Ich suche keine Shops, sondern Hersteller. Speziell für die Kostüme mit längeren Röcken udn langen taillierten Jacken und passende Mäntel etc. Die Dienstbotenkleider eher nicht (Mann, bin ich ein Snob :cool:).

Oder gibt es Bücher zu dem Thema? Ich weiß nichtmal so recht, nach welchem Stichwort ich noch googeln sollte. Victorian ist das ja nicht mehr...

 

Tips und Anregungen jederzeit willkommen...

 

Schöne Weihnachtszeit

cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ratacrash1962

    2

  • corvuscorax

    2

  • Bloomsbury

    1

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Unter dem Suchbegriff:

Clothing-patterns-1906-to-1910

 

Habe ich zumindest bei Tante Google ein paar Schnittmuster gefunden.

Ob es genau die sind, die du suchst ... musst du mal selbst schauen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal "historische Schnittmuster", da gibt es einen nach einer fiktiven Königin benannten link, der alles bietet von Mittelalter bis ins 20.Jh. hinein, darunter tolle Schnitte passend zur dritten Staffel 1920-49. (Ich bin schon etwas länger im Downton Abbey Fieber, weil mir meine Lieben die Filme schon letztes Jahr aus England bestellt haben... Und jetzt gab es die dritte Staffel zu Weihnachten:))

Zeigst Du uns, wenn Du etwas nähst? Da wäre ich seeeehr neugierig...

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen Verdächtigen wären neben dem von dir bereits gefundenem Folkwear auch Past Patterns, Rocking Horse Farm, Truly Victorian (auch wenn es nicht mehr viktorianisch ist), Sense and Sensebility, Wingeo und das etwas anpassungsintensivere Ageless Patterns. Außerdem gibt es von Laughing Moon noch ein Schnittmuster, bei dem darf man sich nicht irritieren lassen vom Packungsbild, daraus gemacht habe ich schon ein tolles Kleid live gesehen und ein, zwei weitere auf Fotos.

 

Edit: Nicht zu vergessen natürlich der entsprechende Band von Janet Arnolds Patterns of Fashion!

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier habe ich auch noch was gefunden:

 

Link gelöscht

 

Oh, sorry, habe da gar nicht dran gedacht, dass es ein Shoplink war. Bin wohl doch noch zu stark angegriffen- erkältungsmäßig.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke danke, schon so viele Hinweise. Da sind die Ferien ja gerettet *hüstel* als ob ich sonst nix zu nähen hätte :rolleyes:

Ich werde mich mla durchwühlen und wenn ich etwas in die Tat umsetze, kann ich auch einen Wip draus machen. Ohne viele viele Anpassungen wird es sowieso nicht gehen, das weiß ich jetzt schon.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.