Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • Angel56

    24

  • noiram13

    14

  • Näh-Nix

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Mädels!

 

AnneQ, zu den Bügeln: die hätt ich gerne, aber Angelika hat sie in meiner Bügelgröße nicht (im Pin Up 1245 brauch ich längere Bügel). Aber aus der Verarbeitung vom Rebecca kann ich Dir nur raten so zu arbeiten, daß der Bügel als Letztes eingeschoben wird und dann nur mehr verriegeln. So zur Probe einschieben ist sehr problematisch. Da würd ich eher alte Bügel nehmen. Wenn Du die Komfortbügel wieder rausziehen willst bleibt mit Vorliebe das Plastikteil mit Federchern irgendwo hängen - und da in die Öffnung zum Reinschieben wieder reintreffen wird zum Geduldspiel :o. Und ich hab das breitere Bügelband genommen.

 

Mein BH schaut einem tragbaren Teil schon wieder ein Stück ähnlicher :). Bügelbänder drin und UBB-Gummi dran.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe DoroDu,

 

happy birthday to you,

Marmelade im Schuh,

Aprikose in der Hose,

und ne Bratwurst dazu.

 

Meiner Kinder neueste Version!

 

Alles Gute zum Geburtstag, dass ein Paar deiner Wünsche in Erfüllung gehen, aber nie alle!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia meine Ma hat auch riesen Probleme mit Rissen meist neben dem Fingernagel und sie schwört das auf Teebaumöl, eben weil das auch ein wenig betäubt. Ich hatte das auch schon und weis wie weh das tun kann.

 

Anne du schaffst das mit dem Bügelband auch und sonst Nadel drin stecken lassen und am nächsten Tag weiter versuchen.:hug:

 

Doro Glückwunsch zum Läppi ich benutze das Touchscreen so gut wie gar nicht, hab eine Kapbellose Maus dran Lasermaus so das ich die in der Luft bewegen kann, oder mit meiner alten auf dem Bauch wenn ich liege. Wünsch dir doch eine zu Weihnachten.;)

 

So jetzt muss ich zum Frisör und danach zur KG bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

liebe Doro Du auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag und viel Glück, Gesundheit und Harmonie für dein neues Lebensjahr!!

 

Bei mir gibts nix Neues. Ich denke schon länger über eine Beutelchen oder Täschchen für mein Strickzeug nach. Mir ist nur noch nix kreatives eingefallen. Was das Täschchen alles haben soll habe ich mir schon überlegt, aber an der Umsetzung hapert es noch.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe DoroDu,

 

alle guten Wünsche zu Deinem Geburtstag..... :happybirthday:

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit mögen Dich begleiten :rose:

 

Feier schön im Kreise lieber Menschen :super:

 

@Skanna, tut mir so leid mit dem kleinen Menschenkind :hug: :hug:

Ich hoffe sehr, dass ein kompetenter Arzt etwas findet :idee:

 

Allen "Kranken" wünsche ich gute Besserung :hug:

 

@AnneQ, ich hab da was verpasst:confused:

Wie, wo, warum musst Du auf einen Platz in einer Klink warten:confused:

 

Ich stelle Euch mal frischen, heissen Kaffee her, dazu einen legger Marmorkuchen:D

 

Geh jetzt Kissenbezüge nähen....Nur Reissverschlüsse fehlen mir:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon länger über eine Beutelchen oder Täschchen für mein Strickzeug nach. Mir ist nur noch nix kreatives eingefallen. Was das Täschchen alles haben soll habe ich mir schon überlegt, aber an der Umsetzung hapert es noch.

 

 

Jutta, heute habe ich in der Galerie ein praktisches Täschchen mit zwei RV gesehen, die nach außen geöffnet werden, Du kannst also bestimmen, wie groß die Öffnung in der Mitte ist.

Guck' mal hier.

Ich fand es originell.

 

Bis später, lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Liebe Doro, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass Dich schön feiern und alles Gute für das neue Lebensjahr! :hug::happybirthday::rose:

 

Ich bin heute zwar etwas müde, aber nach einem groooooßen Kaffee werde ich mal schauen, wie es meiner fast verwaisten Nähma geht und ob wir zwei heute etwas zusammenbringen.

 

Ich werde jetzt ein bisschen nachlesen, wollte nur erst meinen Glückwunsch loswerden, bis dann

 

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe AnneQ,

vielen Dank für den Tipp. So ungefähr geht das schon in die Richtung wie ich mir das gedacht habe. Ich werde noch ein Weilchen darüber brüten:D dann wird bestimmt bald eine Idee herausschlüpfen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÄTÄ

 

Ja HUHU

 

Mädels Karneval ist vorbei und ich bin wieder in der normalen Welt...löl

 

Und ich habe die Tasche fertig gemacht. Sie ist echt riesig. Also so groß wie sie aussieht ist sie auch.

Aber als Tasche für auf die Arbeit muss sie das auch sein. Wasserflasche und Brotdose und Buch und alles was Frau so braucht. Aber schaut doch selbst.

 

242892902_GrannySquare019.jpg.d3821b6e4fd89ab38c333505728aec5a.jpg

 

Und noch viele weitere Bilder findet ihr im Granny Square Album :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne die Tasche ist super geworden, ein richtiger Hingucker!

 

Ich hab heute Nacht da ich nicht schlafen konnte endlich meine Decke fertig bekommen, allerdings sieht mein Mittelfinger ganz schön zerstochen aus. Ich muss mir da echt was einfallen lassen mit Metalfingerhut kann ich nicht nähen, werd mir dann doch wohl einen aus Leder besorgen. Da meine Rippen mal wieder total blockiert waren, werd ich auch heute immer nur Kurz an die Nähmaschine gehen und die Cups zusammen nähen. Hab sie heute Nacht auch schon gesteckt und wartet nur noch auf zusammen nähen.

 

Christa ich hab auch die Spitze auch erst einmal falsch zugeschnitten, hab aber über ein meter davon so das das nicht ganz so tragisch war. Aber ärgerlich.:D

So jetzt hoff mal das das nähen auch klappt und das es auch passt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal allen vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Der Tag war heute recht friedlich. So soll es gerne immer sein.

Jetzt sind die Großen schon wieder unterwegs (Lehrgänge etc.) und die Kleine kränkelt mal wieder. Wird wohl morgen wieder zu Hause bleiben.:mad:

Nähen werde ich wohl heute nicht mehr, es werden bald die üblichen Telefonate einsetzten, so dass es sich nicht lohnt anzufangen. Dafür werde ich das ganze WE Nähzeit reservieren. Eine gute alte Freundin, die ich länger nicht gesehen habe kommt und ich soll ich bei einem Kimono auf die Sprünge helfen. Und mein 1-Meter-Projekt ist auch noch nicht ganz fertig.

Einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels!

 

Fein, Doro, daß Du so einen entspannten Tag hattest und der neue Laptop macht bestimmt Spaß. Hätt ich so ein Teil im Nähzimmer, käm ich bestimmt überhaupt nicht mehr zum Nähen ;).

 

Susanne, bei der Tasche kommen sentimentale Gedanken auf.......... ich hab mir so eine einmal als Schultasche umfunktioniert :D. Aber sehr hübsch :super:.

 

Mein BH ist fertig und einen Slip hab ich auch noch dazugenäht. Sogar die falsch rum zugeschnittene Spitze hab ich aufgebraucht :p.

 

Weiter gehts mit Socken stricken.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Tolle Tasche, Susanne!:super:

 

@Christa: Breiteres BB als 10mm habe ich nirgendwo gefunden, beim letzten BH hatte ich es etwas großzügig aufgenäht, für die normalen Bügel hat es locker gereicht, aber als ich zum Testen einen Komfort-B. einschieben wollte, war es arg knapp, deshalb meine Frage.

Also doch ganz hauchdünn auf dem letzten mm nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guten Abend, nachdem ich bis jetzt Schwierigkeiten mit meiner Tastatur hatte, will ich wenigstens Doro zum Geburtstag gratulieren.

 

Meine besten Wünsche liebe Doro, Gesundheit und Wohlergehen wünsche ich Dir.

 

24.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

 

Erstmal für Doro 34.gif

Alles Gute und Gesundheit und Zufriedenheit für Dich

 

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht.

 

Ich komme vor Stress enfach zu garnichts. Das muss besser werden.

*uminHinterntretenbettel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja, von mir bekommst Du noch einen :stups:.

 

AnneQ, breiter als 1cm sind/waren meine BB auch nicht, hatte aber nur Probs das vorläufig eingeschobene Ding wieder rauszukriegen. Sprich, nach einiger Werkelei hab mich dann mit dem bereits eingeschobenen Bügel rumgequält, den BH fertig zubekommen :o.

 

Ich hab morgen wieder eine Menge vor. Deshalb verabschied ich mich jetzt bis zum Frühstück.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Christa, war jetzt doch sehr verunsichert!

 

Und gerade habe ich vom tollen Schlafanzug-Jersey 10m ergattert...

 

Cups sind fertig, UBB zusammen, mal sehen, ob ich zum Körbchen-Einnähen noch fit genug bin.

 

Morgen will ich mich mal wieder ans Autofahren wagen, sind ja nur kurze Strecken bis zum Kiga und zurück.

 

Schönen Abend noch!

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät... aber dennoch: Liebe DoroDu, alles Gute zu Deinem Geburtstag und viel Freude mit Deinem neuen Laptop!

 

Heute Nachmittag war ich mit der Frauengruppe in einem Heimatmuseum in einer kleinen, alten Stadt in unserer Nähe. Dort gab es eine Puppenstuben-Ausstellung und es waren auch zwei kleine Stoffgeschäft-Puppenstuben dabei. Sooo süß! Es war eine private Sammlung, die für einige Zeit an das kleine Museum ausgeliehen wurde. Man kann sich gar nicht sattsehen...;)

 

Alles Gute für unsere Kranken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

stolz berichten kann ich war fleissig habe genäht. :) Bilder werde ich noch nicht zeigen, weil vielleicht bekomm ich ja doch noch einen Meter zusammen. :cool:

 

ich aber auch sowas von trockenen Händen!

 

Liebe Julia, da hilft nur cremen cremen cremen!!!!!!! Gibt da eine super Creme von SebaMed HandRepair oder so ähnlich. DIe ist verdammt teuer aber super gut. Zieht schnell ein und bei mir hat es echt geholfen. :)

 

 

Meiner Kinder neueste Version!

 

Schmunzel die wird hier bei mir auch immer geträllert. :)

 

 

Mädels Karneval ist vorbei und ich bin wieder in der normalen Welt...löl

 

 

Willkommen zurück!! :D :hug: Alles gut überstanden??

 

Deine Tasche ist spitze.

 

 

Morgen will ich mich mal wieder ans Autofahren wagen, sind ja nur kurze Strecken bis zum Kiga und zurück.

 

 

Mensch Anne dann fahr aber bitte ganz ganz vorsichtig. Und vorallem mach dir keinen Kopf, du hast nixernstes. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

die Tasche ist echt fetzig geworden...Ein echter Hingucker :super:

 

Och, Ihr habt gar nicht den Kuchen probiert und keinen Kaffee getrunken:confused:

 

Du meine Güte wie schnell seid Ihr nur beim Dessous-Nähen :klatsch:

Echt toll!!!

 

Gute Besserung allen Kränkelnden :hug:

 

Ich sage für Heute GUTE NACHT schlaft alle gut:handkuss: :handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe wohl schon den anderen Thread gefüttert aaaaaaaaaaber

 

Liebe Doro, hier kommen gaaaaaaaanz private herzliche Glückwünsche, möge das neue Lebensjahr friedlich, gesund und ohne große Zwischenfälle mit ganz viel Harmonie und Motivation zum nähen sein. Wer kennt deine eigenen Wünsche wohl besser als du!!!!!! Such dir ein paar davon aus und diese sollen in Erfüllung gehen und bei den anderen Wünschen darfst du gerne weiterträumen. Wäre ja sonst langweilig :D:hug:

 

Ja mich gibt es auch noch und ja ich hänge noch immer etwas in den Seilen. Ist ja nicht so als ob ich schon 4 Wochen in ihnen hänge aber ich nabele mich so langsam von den Seilen ab. Hmmm wobei ich schon recht ungeduldig und somit unzufrieden bin. Ist doch auch doof, wenn die ganze Energie in den Job gesteckt wird und das Privatleben außen vor ist. Gestern war ich dennoch auf einem Geburtstag. Ach menno irgendwie fehlen mir die Nerven, morgens nerven die jungen Hüpfer im Büro und die Kunden und abends hmmm die älteren mit ihren Krankheiten und Medizintipps. Habe mich fast nicht getraut zu husten, die hätten glatt den Notarzt gerufen :D. Bin dann spät nach Hause gekommen und mein Bett habe ich erst um 4 Uhr gesehen, bin doch während der Nachrichten lesen (Videotext) auf der Couch eingeschlafen und um 4 Uhr wachgeworden ahhhhhhh. Egal konnte direkt wieder einschlafen aber um 6 Uhr war die Diskussion mit dem Wecker sehr heftig. Was solls ab ins Büro und um 20:30 Uhr endlich Feierabend gemacht. Mußte einige Dinge noch machen, so dass ich hoffentlich morgen um 18 Uhr Feierabend habe und dann FREU FREU geht es Abends in ein Konzert. Ist noch ein Weihnachtsgeschenk und ich hoffe ich bin fit und nicht müde :D wobei Gesang immer fasziniert und ich die Müdigkeit nicht merke hihihihihi.

 

Ach so genäht habe ich auch etwas, nein ihr braucht nicht zu raten :D wieder mal etwas Cherotypisches. Ja ja ja ich weiß es wird langweilig, denn die xy Einkaufstasche wurde zum Geburtstag gewünscht und der Wunsch wurde erfüllt. Sonst ist es nähtechnisch sehr ruhig, soll sich aber wieder ändern. Das Frühjahr meldet sich hier mit großen Schritten und der Kleiderschrank schreit nach Futter!!!

 

Liebe Grüsse an euch alle

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne das klappt schon mit dem Auto fahren, fahr erst mal etwas vorsichtiger und den linken Arm nimmst du dann nur das dir das Lenkrad nicht rumschlagen kann falls du mal ein Schlagloch triffst und in den Kurven natürlich. Okay ich brauch die rechte Hand nicht wegnehmen zum schalten, aber hin und wieder fahre ich ja auch Schaltwagen und das hat immer geklappt.

 

Chreo dann dir morgen abend viel freude an dem Konzert!

 

Ich sag dann auch mal gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussrunde von mir,

 

Cups sind eingenäht, BB kommt morgen dran, und mein Mann hat mir noch ein paar Fotos galerietauglich gemacht :hug:

 

Danke für eure guten Wünsche, wird schon werden!

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...