Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika war schneller. Gleichzeitig rechts und links telefonieren plus schreiben überfordert mich etwas :D:D:D

:lachen: :hug:

 

Ich wußte ungefähr noch wo ich sowas schon mal gesehen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, in Rot steht Dir Dein Kapuzenkleid auch richtig gut! Klasse, daß sich der Stoff nicht wellt... Da hätte ich bestimmt wieder gekämpft. Oder war der einfach brav?[/Quote]

Der Stoff war halbwegs brav. Ich habe aber zum Absteppen den Fußdruck reduziert. Den Rest (hat sich nur sehr wenig gewellt) hat das Bügeleisen hinterher problemlos wieder hinbekommen. Der Stoff war da sehr dankbar. Ich habe aber auch selten wirklich Probleme, vielleicht ist der (verstellbare) Nähfußdruck meiner Brother doch nicht so furchtbar, wie den Maschinen immer nachgesagt wird.;)

 

Danke für Eure Kommentare zum Deckenproblem! [...] Ich habe zwei Streifen jeweils ca 60 cm vom Rand eingesetzt

 

Die Lösung gefällt mir. Zwei Streifen einzufügen ist eine gute Idee - muss ich mir merken. Jaaaa, das ist naheliegend, aber nein, da wäre ich wohl nicht drauf gekommen.

 

Das ist eine Kuschelflauschdecke aus Polyester

Egal - die Rettung läuft ja:engel: Der Rand ist nicht üppig, aber es sollte gehen. Es sind also ca. 5cm Überstand.

Dass so ein Polytier so wahnsinnig eingeht ist aber auch nichts, womit man rechnen muss, oder?:eek:

 

Jaa, 5cm Überstand sollten reichen. Ich muss auch immer hinterher fast alles wieder abschneiden, was ich an Rand zugebe...:rolleyes: Ich quilte wohl einfach nicht dicht genug.;)

 

Alex, das Top ist toll geworden - und wie genau die Nahtkreuzungen getroffen sind![/Quote]

Glücklicher Ausschnitt, den ich da fotografiert habe. Ich glaube, das ist nicht überall so exakt. Hab aber fürs Foto mehr darauf geachtet, wo man ein bisschen was vom Vorzeichnen erahnen kann...

 

Und Soest ist ja wohl mal der Hammer. Das steht Dir wie Faust auf's Auge und sitzt auch sehr gut. Hast Du am Rücken etwas geändert, dass der keine Falten wirft? Ich kann mich nur an die geänderten Armlöcher und breitere Schultern erinnern :nix:, deshalb frage ich.

Danke. Ich mag's auch wirklich gern. Da wird es noch eines geben. Mal sehen, was uns in Kerkrade einfällt. Ich hätte gern noch eines mit Spitze kombiniert.:)

Tatsächlich habe ich im Rücken nichts weiter angepasst. Die Abnäher passen sehr gut zu mir. Aber dadurch dass sie da sind, ließe sich natürlich auch noch weiter anpassen.

Viel Erfolg beim Anpassen des Zeitmanagements.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, woraus besteht Dein roter Strickstoff? Schön, daß der sich gut benommen hat:)

 

Ich bin sauer auf mich - hatte ich auf Katjas Frage nach dem batting nicht etwas von dünnem Vlies geschrieben? Tja, ich habe stattdessen spontan das gekauft, das ich fast immer kaufe, ohne weiter nachzudenken. Jetzt ist alles ordentlich geheftet, die Sashiko funktioniert wieder - und ich quäle mich wie eine Bekloppte, das dicke Zeug dadurch zu wurschteln. Normal dickes Vlies plus Kuscheldecke = Klumpen. Aber jetzt hilft nichts mehr, da müssen das Maschinchen und ich jetzt durch. Vier Sterne sind geschafft *Schweiß abwisch*

 

Ich melde mich jetzt für die nächste Zeit ab, bis ich mich fertig gequält habe;) Zum Glück gefällt mir mein Ergebnis, auch wenn es nicht perfekt wird. Und die Nichte wird auch bei sibirischen Wintern dank Klimawandel nicht erfrieren:)

 

WP_20180323_21_53_55_Pro.jpg.d9d02b5e03b32ff85b8d6b7b350e9402.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so ein Brillenetui habe ich nicht, denn ich habe keine Vorstellung, wie das aussehen könnte. Hast Du mal ein Foto, Bettina?

 

@Katja

Bettina meint vermutlich so was wie hier als Schnapptasche vorgestellt wird

GRE_TA Schnapptasche - Lust auf ein neues Taschenprojekt ? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Diese Verschlüsse gibt es auch fertig zu kaufen in unterschiedlichen Breiten

 

Genau das meine ich. Leider kann ich kein eigenes Foto zeigen, der Trend geht zur Kontaktlinse (im Hause Meyer) :D

 

Aber ich glaube, dass die Kurier-Rucksäcke auch solch einen Verschluss haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Junipau, das ist ärgerlich. :hug: Aber es wird schön. Nutzt Du die Sashiko nur zum Quilten oder auch für andere Sachen, um Ziernähte anzubringen?

 

Puh, der Strick ist irgendein Poly-Elasthan-Dingens, glaube ich. Ich weiß es nicht mehr so genau. Wenn ich mal ein Rot in der richtigen Farbe mit den richtigen Eigenschaften finde, ist mir die Zusammensetzung in der Regel egal.:o Auf jeden Fall ist er richtig kuschelig warm.

 

Plan für heute: Beim Tulepnkleid die Säume bügeln, dann kann ich da mit den ganzen Nähten auf dem sofa heute Abend weitermachen. Außerdem das Quilten für die Decke der Großen anfangen. Ich hoffe, die Markierungen sind noch da.:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Junipau, ich hätte es ja nicht für möglich gehalten (so wie Du im übrigen), dass ein Polytier überhaupt einläuft. Und dann gleich so viel! :klatsch: Du kommst aber sicher hin mit den 5 cm Überstand.

 

Schön, mit der Sashiko, sieht aus wie handgequiltet. Das ist aber die Absicht einer Sashiko, oder erinnere ich das falsch? Lässt die Sterne schön aufploppen, gefällt mir gut. Ich habe eine gewisse Vorstellung, wie schlecht sich alles quilten lässt. Persönlich werde ich wohl nie wieder Fleece oder ähnliches als Rückseite verwenden. Bei der riesigen Decke, die mein Erstlingswerk war, war es einfach nur Quälerei. Das ist sowas von gar nicht gerutscht und dann der enge Durchlass von der Pfaff...:traurig:

 

Ah, Monika (Heidrun auch), danke für den Hinweis mit dem Schnappverschluss! Super Idee, Bettina :). Muss ich absolut im Hinterkopf behalten, die Idee ist toll. Falls ich nochmal einen nähe.

 

Varo ist dann übrigens auch fertig. Seit gestern, tatsächlich bin ich noch bis an die Nähmaschine geraten. Fotos konnte ich aber erst heute bei strahlendem Sonnenschein machen, gestern war schon dunkel.

 

667143447_RucksackVaro.jpg.8100c014017586c88125541963a8d080.jpg

 

Wie gewohnt, habe ich alle Infos in der Galerie zusammengefasst, damit ich es auch wiederfinde klickerdiklick

 

Und jetzt geh ich ein T-Shirt zuschneiden und eine Schlafanzughose. Und vielleicht einen BH, mal sehen. Oder ein Höschen. Oder ein Hemdchen, die bräuchte ich dringend :kratzen:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, mit der Sashiko, sieht aus wie handgequiltet

Ähm, ich dachte das sei handgequiltet.:o Wie funktioniert das?:confused:

 

Und Katja, der Rucksack ist einfach klasse, ein totaler Hingucker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, da müssen wir auf Junipau warten. Ich habe da nur mal was gelesen :nix:

 

Alex, nehm ich. Sofort, wenn Kind ihn nicht will. Tolle Kombi!

 

Shirt (Liv) und Schlafanzughose (Yoga-Hose Burda) sind zugeschnitten. Mich juckt ja dieser Versuch mit der Passe, was Nähbert gerade zaubert (klick). Ich hätte genau den richtigen Stoff - nur nix zum Kombinieren.

 

Unterhemd aus süße Dessous ist ebenfalls zugeschnitten. Jetzt noch einen Bella? Aus demselben Stoff? Ich hätte ja gern noch einen ohne Spitze, der sich nicht so abmalt :kratzen:. Da müsste ich aber oben entlang der Kante nochmal nachdenken, bevor ich schneide. Ich könnte ja oben verstürzen, wie ich das sonst bei den Bezugstoffen mache.

 

Lasst Euch nicht beirren, ich denke nur laut.

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch noch einen Tisch angebaut.:silly:

20180324_154531.jpg.878c562390f7fdef48eb9fdd8aea9f7e.jpg

 

Ah, siehste, wollte ich noch gesagt haben: Die Sashiko wurde hier im Forum ausführlich vorgestellt. Musst Du mal suchen, Kirstin. Da hatte Peterle auch erklärt, wie das technisch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, der Rucksack sieht super aus! :super:

Ganz grosses Kino. :)

 

Alex, das sieht ja nach einer echten Wahnsinnsaktion, das Quilten - da bekomme ich ja noch mehr Respekt vor diesem Arbeitsschritt. :ups:

Aber die Farben sind sowas von super! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, da müssen wir auf Junipau warten. Ich habe da nur mal was gelesen :nix:

 

 

Danke, Ina - dahin hätte ich jetzt auch verlinkt.

 

Die fand ich damals so spannend - viel interessanter als das Stickelement für meine Aurora (das besitze ich bis heute nicht, hatte aber lange darüber nachgedacht, ob ich es mir kaufe, solange es noch auf dem Markt war). Und so habe ich sie mir dann irgendwann zu Weihnachten schenken lassen - und nutze sie eigentlich viel zu wenig.:rolleyes: Aber wenigstens zweimal habe ich mir bislang Zeit genommen und richtig damit gespielt:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/83569/title/tuerstopper-mit-sashiko/cat/1843

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/83570/title/tuerstopper-details/cat/1843

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/83205/title/sashiko-staubhuelle/cat/503

 

Ideen, was ich damit noch verzieren möchte, hätte ich einige...

 

Alex - das wird wunderbar fröhlich! Hoffentlich rutscht die Decke besser als meine!

Und Katja - Dein Rucksack ist absolute Spitzenklasse! Hoffentlich ist er jetzt auch richtig hilfreich als Bücherträger! Hast Du ihn schon erprobt?

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist er jetzt auch richtig hilfreich als Bücherträger! Hast Du ihn schon erprobt?

 

Junipau, dafür kann ich ihn nicht gebrauchen. Viel zu schmal. Zum Vergleich: in einem 33l-Dakine-Rucksack kriege ich nicht alles unter. Ein Ordner würde wohl hinein passen - aber was mache ich mit den min. drei Büchern, der Butterbrotdose, dem Stiftemäppchen, der Teekanne, der Wasserflasche und den Süßigkeiten für die Nerven? :lachen:

 

Ich hab' den Nachmittag mit Zuschneiden verbracht:

 

IMG_1759.JPG.ded0957d09e958c7c651390d865325ac.JPG

 

Auf das Untercupteil links unten habe ich geschrieben, dass es der Versuch für eine Polstertasche nach Crusadora sein soll. Aber ich kann mich absolut nicht erinnern, ob ich das schon ausprobiert habe oder es erst noch tun wollte. Und wenn ich es noch tun wollte, wie ich das vorhatte :confused:

 

Jetzt ist Feierabend. Euch einen schönen Abend und natürlich ein erholsames Wochenende!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Katja, ich weiß, wir hatten mal darüber geredet, aber ob Du das schon umgesetzt hattest? Glaube nicht.:nix: Aber sicher bin ich mir nicht...

 

Junipau, die rutscht halt so gut, wie Flanell eben rutscht. Besser als Fleece, aber schlechter als glatte Ware. Und sie rutscht definitiv besser, vor allem, wenn man rückwärts will, wenn man den Transporteur vorher versenkt.:silly:

 

Ich bin mit mehr als der Hälfte durch... Puh. So, sieht ein "Block" aus:

20180324_183945.jpg.0c74509105be6a32f624ed561583f74d.jpg

Ja, das ist nicht besonders dicht gequiltet, aber eigentlich gefällt es mir. Ist jedenfalls so, wie geplant. Ist halt immer ein recht großes Stück ungequiltet, aber das geht wohl....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Quilten des Mittelteils fertig.:cool: Jetzt braucht es noch was für die hellblaue Border. Hm.:kratzen:

 

Ich schau mal ob mich aus diesem Buch etwas anspringt:

2022568369_2018-03-2515_26_05.jpg.f3e1c8cd7a0992c202aa79dd6b2ee608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig gequiltet. Tochter wollte Flammen auf der Border, die aus der Mitte kommen. Äh, ja. Blöd, dass ich Flammen nur mit Richtung (oben/unten) quilten kann. Seitwärts werden die bei mir immer eher rund.:silly: Statt also schön praktisch die Border ohne viel Gedöns quilten zu können, doch wieder ganz viel Gewurschtel... Ich bin dann jetzt aber auch echt fertig für heute.

 

So sieht es bis jetzt aus:

20180325_180621.jpg.ef98172c75f6bc41438200ba3d52c7d7.jpg

 

Das Binding fehlt noch... Das wird jetzt aber wieder dauern. Der Schlumpf moppert schon, wann es denn an seiner Decke weiter geht... Ähm ja. Gut, dann die erstmal heften und quilten.

 

Zwischendurch dann noch mein Tulpenkleid fertig nähen - ist ja nicht mehr viel...:silly: Und nen Vogueschnitt Probe nähen. Schon wieder zu viele Pläne für zu wenig Zeit.*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Der Quilt sieht gut aus :super:

 

zuviel Pläne und zu wenig Zeit :hug: leider gibt es Zeit nicht in Tüten zu kaufen und außerdem wurde uns ja auch noch eine Stunde entführt, die erst im Herbst zurück kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das ist ein stimmiges Quilting! Und obwohl es mir vorher gar nicht so klar war, die Farben einfach nur "bäng" machten - macht es jetzt auf mich den Eindruck von einer Thermo-Photographie einer Kerzenflamme. Weißt Du, wo die "kälteren" Farben nach blau hin auslaufen? Die Farbverteilungen dabei sind bestimmt etwas anders, aber es erinnert mich total daran und ich finde das total cool.

 

Viele Grüße Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das ist ein stimmiges Quilting! Und obwohl es mir vorher gar nicht so klar war, die Farben einfach nur "bäng" machten - macht es jetzt auf mich den Eindruck von einer Thermo-Photographie einer Kerzenflamme. Weißt Du, wo die "kälteren" Farben nach blau hin auslaufen? Die Farbverteilungen dabei sind bestimmt etwas anders, aber es erinnert mich total daran und ich finde das total cool.

 

Viele Grüße Katja

Damit hast Du meinen bildlichen Eindruck sehr schön in Worte gefasst :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Einfach nur wunderschön. Das Quilting sieht klasse aus.:super: Und runde Flammen kann ich auch in der Vergrößerung nicht entdecken.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...