Zum Inhalt springen

Partner

Fadenfarbe


Susi-Dorli

Empfohlene Beiträge

also hier ist der Versuch mit den Fotos:

einmal von vorne, die Rückseite ist gegengleich

einmal linke bzw. rechte Seite

 

bis dann mal

Susi-Dorli

1812209632_Kleid001.jpg.120eccc2c09eed74042b52d2766e9042.jpg

478618182_Kleid002.jpg.5acf9de587fbd1eecd09842084840014.jpg

449570498_Kleid003.jpg.d3a2eb2f73e50f56d644bda472e7b6c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susi-Dorli

    12

  • Capricorna

    6

  • Lehrling

    2

  • minnie-bs

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schimmert Futter durch den Stoff? Wenn nicht, würde ich die mir angenehme Farbe nehmen....

 

die Belege kannst du dir anhand des Schnittmusters aber auch in der dir zusagenden Größe selbst machen. Und wenn du den Beleg bzw. das Futter knapp an der Kante auf die Nahtzugabe steppst, blitzt später auch nichts vor.

 

Sieht gut aus das Kleid, ich sollte meine Hefte auch mall wieder durchschauen -aber ich komm z.Z nicht zum Nähen :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja mal ein extravagantes Teil! :)

 

Darf ich fragen, wo du das tragen wirst? Mir wäre das für den Alltag zu auffällig und zu "schick"... Wie machst du das? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist richtig toll, ich habe jetzt auch den Schnitt!

 

Ich werde es auch nähen, aber in einer anderen Farbe, aber ich miß auch noch den Stoff besorgen!

 

Auch nach Österreich haben Sie den Schnitt geschickt, habe mir ja vorsorglich die Onlineversion gespeichert und den Teil wo die Anleitung ist ausgedruckt.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Futter durch den Stoff durchschimmert, würde ich einfach zu rosé oder hautfarben greifen. Macht man schließlich auch bei Unterwäsche und weißer Kleidung.;) Das sollte dann nicht auffallen.

 

Sehr schönes Kleid übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für die tollen Komplimente:hug:

 

@capricorna, das Kleid werde ich am Stiftungsfest der Studentenverbindung meines Göttergatten Anfang Juni anziehen. Da ist festliche Kleidung vorgeschrieben. Freu mich schon sehr drauf... und grad vorhin hab ich erfahren, dass eine Nichte heiratet...

 

@elisabeth, freut mich, dass die das auch nach Österreich schicken! Viel Spaß beim Nähen:)

 

@sunshine, die Variante mit rosé bzw. hautfarbenem Futter find gar nicht mal so schlecht... Da werd ich mal genauer drüber nachdenken.

 

Ich hab auch schon überlegt, ein zweifarbiges Futter zu nähen. Eine Hälfte schwarz und die andere Hälfte weiß - wobei - wenn ich genauer überlege - gefällt mir sunshine´s Variante ganz gut...

 

Bis dann mal

Susi-Dorli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schönes Kleid! Auf die Gefahr hin das es durchscheinen könnte, würde ich wahrscheinlich Ober- und Unterfaden in unterschiedlicher Farbe nehmen. Weiss in Richtung weiss, dunkel in Richtung zur dunkleren Stoffarbe hin.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Schnittmusterbogen auch angefordert udn wollte das Heft nachkaufen - leider war es beriets vergriffen!°Das war kurz nach dr Eröffnung dieses Threads - ich denke, dass ich am 02.05. nachgefragt habe ich Zeitschriftenhandel.

 

Zum Glück hatte auch ich das pdf gespeichert und habe mir einige Seiten ausgedruckt, aber bunt wäre eben schöner gewesen, nur sollte das hier 80ct pro Seite kosten also 8€ nur für die Nähanleitungen. Nun habe ich eben schwarz-weiß.

 

Ich weiß jetzt nicht mehr, welches Kleid es mir angetan hatte, aber eines fand ich total klasse, deshalb Danke für den Schubs zu den schönen Schnitten.

 

Dein Kleid ist genial geworden! Und solchen Anlässen angemessen! Viel Spaß damit.

 

Und wegen dem Futter hätte ich es wohl ausprobiert - weiß sieht natürlich am schönsten und strahlendsten aus mit weiß darunter - die Frage ist, ob das Kleid das braucht.

Evt. würde ich Belege schneiden aus dem Kleiderstoff, damit nichts blitzt und den Rest aus den für gut befundenen Futterstoff, das kann alles sein auch beige, hellgrau oder rosa.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...